Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.08.2017, 14:31   #1
männlich hoddle
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 176

Standard Das Licht der Hoffnung !

Das Licht der Hoffnung !

Dunkelheit umgab mich, Dunkelheit Umwarb mich , mir wich die Kraft noch an das zu Glauben wofür ich bin Geboren. Ein Licht traf meine Seele und ich fand den Mut wider an das zu Glauben was ich sonst verschmähte. Ein neue Anfang war geschaffen für mein neues Leben . Zu Hoffen und zu wissen ich bin nicht allein , das Gefühl des Glücks übermannte mich, in diesen Augenblick wusste ich , das bin wider ich, von neuer Hoffnung und neuen Mut getrieben , an das gute zu Glauben .
hoddle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 02:55   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo hoddle,
wieso macht sich in mir der Verdacht breit, dass ich Deine Schreibe kenne?
Der Versuch, in so kurzen Texten - hier sind es über ein Dutzend Fehler - auf doof zu machen, verfängt nicht. Deine Fehlerquote ist zu "durchsichtig" und wirkt gewollt. Mag sein, dass Du ein bestimmtes Ziel verfolgst, aber Deine Mittel reichen nicht aus, um mich zu verarschen. Schreib in ordentlichem Deutsch, denn alles weist darauf hin, dass Du dazu durchaus in der Lage bist und hier den Trottel spielst (und Troll mit Trottel verwechselst).

"Dunkelheit umgab mich, Dunkelheit Umwarb mich , mir wich die Kraft noch an das zu Glauben, wofür ich geboren bin. Ein Licht traf meine Seele und ich fand den Mut wider an das zu Glauben, was ich sonst verschmähte. Ein neue Anfang war geschaffen für mein neues Leben . Zu Hoffen und zu wissen, dass ich nicht allein bin , das Gefühl des Glücks übermannte mich, in diesen Augenblick wusste ich , das bin wider ich, von neuer Hoffnung und neuen Mut getrieben , an das gute zu Glauben".

Verschon mich und andere mit solchen leicht durchschaubaren Spielchen.

Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 08:57   #3
männlich hoddle
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 176

Hallo Heinz Ich weiß ich werde euch nie das Wasser reichen können und doch Schreibe ich weiter hin das was ich Fühle und Denke. Ich kann mit ruhigem gewissen sagen das es meine Texte sind die meinem Kopf entsprungen sind. Jeder Text hat einen Anderen hinter Grund. Und das sie so Geschrieben sind wie es sind soll mich nur daran Erinnern das ich ein Mensch mit der seine eigene Schreibweise hat. Trotzdem Danke ich Ihnen für Ihren Kommentar. und Ihre Offenheit. Es bedeut mir Viel !
hoddle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Licht der Hoffnung !



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoffnung Gylon Sprüche und Kurzgedanken 2 16.01.2015 20:55
Hoffnung Schwark Philosophisches und Nachdenkliches 1 28.02.2014 22:53
Hoffnung nightowl Gefühlte Momente und Emotionen 0 16.09.2013 22:31
Licht der Hoffnung MeinWort Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 27.02.2013 17:59
Hoffnung Amelia Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.04.2007 11:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.