Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.08.2017, 10:45   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Standard Planmäßige Eskalation

I.
Am Stadtteich füttern lachende Schatten
die Enten mit Aufputschmittel und Testosteron.
Mit Popcorn auf der Parkbank sitzend,
warten sie darauf, dass das Blutbad beginnt.

II.
Von seinem Aussichtstürmchen aus,
bemerkt der Bademeister,
dass das Becken zu voll ist.
Mit dem Scharfschützengewehr beginnt er,
wieder Platz zu schaffen.

III.
Manchmal läuft es aber auch so,
wie letzten Sonntag im Zoo:

Die Schimpansen saßen friedlich fressend in ihrem Gehege und wirkten entspannt. Die männliche Hälfte eines älteren Ehepaares, das vor mir stand, blökte plötzlich: "Ey, du blöder Aff`! Mach` ma` wat!"
Der Mann beugte sich über den Zaun und rüttelte so kräftig an den Gitterstäben, dass der ganze Affenkäfig vibrierte. Die Tiere sprangen panisch auf und rannten kreischend im Kreis. Der alte Mann legte seiner Frau eine Hand auf die Schulter und beobachtete das Treiben. Er wirkte äußerst zufrieden.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 06:54   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.715

Deine Texte ziehen mich immer wieder an. Einmal gelesen, nicht kommentiert, für gut befunden, am nächsten Tag suche ich den Text nochmal, weil ich doch kommentieren will. Auch hier triffst du einen Nerv und hältst der Gesellschaft den Spiegel vor.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 09:35   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Hey Silbermöwe!
Ich war hocherfreut über deinen Kommentar, so was liest man doch wirklich gerne!
LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Planmäßige Eskalation




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.