Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.08.2016, 23:19   #34
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Hallo Heinz,

du hast den Test wohl nicht bestanden, wen wundert's.
Aber viel mehr noch, du hast ihn nicht verstanden, denn es ist einfach nur Spaß.
Auf sowas muss man erstmal kommen!
Das musst du schon den Forummitgliedern überlassen, worüber sie lachen können und worüber nicht.

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 23:38   #35
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo, Letreo
endlich mal eine Poetin mit Durchblick! Du legst den Finger in die Wunde - der Ärger über den nicht bestandenen Test hat mich verwirrt. Wieder eine Niederlage, die ich kaum verwinden werde. Bitte verrate es nicht weiter, dass ich völlig humorlos bin (allein die Tatsache, dass ich am Kartoffelsalattest die Stelle zum Lachen nicht gefunden habe, beweist ja nicht nur, dass ich eine Spaßbremse, sondern auch noch begriffsstutzig bin). Doch ich gelobe Besserung! Ich werde den Kartoffelsalattest ausdrucken; wie der Zufall es fügt, stehen demnächst einige Feiern im Familien- und Freundeskreis an und dann werde ich Lachstürme ernten und bestimmt auch zu anderen Festivitäten eingeladen werden.
Gute Nacht!
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 00:07   #36
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

...

festival?

naja ich versteh, dass sowas die meisten echt nich kalt lassen kann weißte?

provozierst du absichtlich leute?

also ganz ehrlich, ja lass das hier totalen quatsch sein.. darf man denn kein spaß haben? Hat jeder den gleichen Humor? Oder in deinem Fall Heinz überhaupt?

gg nix da. stell dich ma nich an wien mädchen nur weil dir was nich passt gleich wieder rumhaten.

Licht & Liebe & etwas Vernunft
Zen

p.s. sich mit den dingen zu beschäftigen, die einen ansprechen is besser fürs Herz und gibt schönere Falten im Alter!
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 00:14   #37
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo, Dabschi
"Du scheinst m. E. ein generelles Problem mit Menschen zu haben, die anders denken, fühlen und einen anderen Humor haben als Du. Das finde ich bedauerlich und sehr intolerant."
Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, endlich eine Menschenkennerin erster Güte gefunden zu haben. Deinem Erachten nach "scheine" ich mit den o.g. Schwächen behaftet zu sein. Das scheint nur so. In Wahrheit ist es viel schlimmer.
Ich lasse mich seit geschlagenen zehn Jahren auf das Niveau Corazons herab und habe dabei jede Ehrfurcht vor lebensprallen, humorschwangeren und lustigen Einfällen verloren. Sag mal, geht es noch? Du vergleichst das Niveau des wundervollen, Lachstürme auslösenden, literaturpreisverdächtigen Kartoffelsalattests mit Menschen?

Habt Ihr noch alle Latten am Zaun?
Damit beleidigst Du z.B. alle, die hierzu etwas geschrieben haben.

Eine Frage, verehrte Kennerin der Höhen und Tiefen menschlicher Charaktere, kann keine Beleidigung sein.
Diese Frage richtet sich nicht an alle, die hierzu etwas geschrieben haben, sondern nur an diejenigen, die diesen Kartoffelsalattest auch noch "cool" finden und ihn am liebsten bei der nächsten Feier verteilen.
Du stellst Vergleiche zwischen Deinem ehemaligen Reihenhausnachbarn an, der Euch zeigen wollte, wo der Hammer hängt?
Ich will niemanden zeigen, wo dieser ominöse Hammer hängt und ich will auch niemanden unterbuttern (wie sollte das auch im virtuellen Raum gehen?). Ich will aber nicht lobhudeln, wenn es um mängelbehaftete Werke geht, sondern meine Auffassung dazu äußern, mal deutlich, mal weniger krass, aber immer ehrlich. Wenn der Herr G. geflüchtet ist, dann wird er seine Gründe gehabt haben. Vielleicht war einer davon, dass seine Frau ein graues Mäuschen genannt wurde.
Letzte Bemerkung: Ich habe nicht Dein Werk kritisiert, sondern das von Zaubersee. Hat sie einen Anwalt nötig? Nein, hat sie nicht.
In diesem Sinne - gute Nacht!
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 00:35   #38
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Ich glaube, Heinz, was du hier nicht verstehst oder schlicht nicht begreifen möchtest, ist, dass der Kartoffelsalat-Test kein "Werk" ist, sondern schlicht und ergreifend ein Spaß. Es handelt sich hier nicht um einen Text oder ein Gedicht, von einer Autorin hier zum Zweck der Kritik und/oder des Lobes eingestellt, sondern um ein wenig "Schmarren" für zwischendurch. Sicher, Humor ist verschieden und man kann sicherlich behaupten, dass dieser Test nun nicht unbedingt "feiner" Humor ist - es geht allerdings sehr wohl als Beleidigung durch, in einem Atemzug mit Mario Barth und Stefan Raab verglichen zu werden.

Eigentlich geht das alles aus dem Eingangstext auch hervor - der an anderer Stelle von mir verlinkte Diktatorentest wäre von dir vermutlich auch als "niveauloses Spielzeug" abgetan worden. Es geht hier nicht um ernsthafte Kritik und Arbeit an einem Werk, Zaubersee wollte einfach eine Idee zum "Blödeln" veröffentlichen. Natürlich muss das nicht gefallen - aber warum zum Teufel dann mit der Spitzhacke alles und jeden quasi als "dumm", "dusselig" und "niveaulos" abstempeln? (Das verwundert überhaupt: Warum "wunderst" du dich immer über die Meinung anderer Kommentatoren?! Darf man nun keine eigene Meinung mehr haben, wenn sie mit deiner nicht übereinstimmt und darf man seinen eigenen Sinn für Humor nicht mehr ausleben, nur weil du sofort Mario oder Stefan witterst?! Du beteuerst sehr gerne, dass auch du nicht von Fehlern frei bist - und das stimmt! -, aber andererseits erhebst du deine Position zu dem einzig wahren Worte.)

Zitat:
Ich habe nicht Dein Werk kritisiert, sondern das von Zaubersee. Hat sie einen Anwalt nötig? Nein, hat sie nicht.
Du hast hier mehr als nur Zaubersee "kritisiert" - immerhin liest man in deinen Beiträgen unterschwellig den Vorwurf der Niveaulosigkeit und dazumal hast du alle Teilnehmer sporadisch als dämlich abgetan. Wir haben alle keinen Anwalt nötig und das Recht, uns gegen solche unsinnigen Vorwürfe zu verteidigen, kannst du uns beileibe nicht nehmen.

Kurzum: Was genau bezweckst du hier, mit diesen Beiträgen eigentlich?! Möchtest du das Niveau heben? Gut, ein Kartoffelsalattest ist sicherlich nicht das Optimum intellektueller Beschäftigung, aber andere würden es durchaus als niveaulos empfinden, offen für alles und jeden - auch für Kinder, Minderjährige und what not - über Inzest zu fachsimpeln und die Feststellung zu machen, dass es völlig legal ist, wenn ich meiner Schwester die Zunge in den Rachen hängen würde. Also sei bitte so freundlich, und überlasse Urteile in Sachen Niveau dem jeweiligen Geschmack einer Person.
Oder liegt es daran, dass du das nicht witzig findest, worüber andere durchaus lachen können? Gut, das ist vollkommen normal - und warum es dann nicht einfach ignorieren, handelt es sich doch nicht um einen ernstgemeinten Text?!

Gute Nacht, ich habe fertig!
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 01:31   #39
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

und jetzt knicke ich ein und tue Buße - oder was sollen Deine Belehrungen?
In einem Gedichteforum muss ich nicht antreten, um das Niveau zu heben. Ich setze ein gewisses Niveau voraus und habe da sowohl in diesem als auch in einem anderen über zehn Jahre gute Erfahrungen gemacht. Ich habe den Beitrag "Kartoffelsalattest" ein Werk genannt, weil alles, was hier eingestellt wird, wenn man um Neutralität bemüht ist, erst einmal ein "Werk" für mich ist.
Selbst meine eigenen Beiträge nenne ich meistens so, weil ich mich scheue, ein Werk gleich "Gedicht" zu nennen.
Was ich zum o.g. Beitrag zu sagen harre, habe ich gesagt - mag sich die Autorin zu Wort melden. An Deinen Beiträgen (ich meine jetzt nicht die Gedichte) in anderen Fäden habe ich immer meine helle Freude. Vor allem, wenn Du Dich verrennst und ausgesprochen dummes Zeug von Dir gibst, Zitat: "...über Inzest zu fachsimpeln und die Feststellung zu machen, dass es völlig legal ist, wenn ich meiner Schwester die Zunge in den Rachen hängen würde."
Bei der "Fachsimpelei" ging es eindeutig um das eingestellte "Werk" Corazons.
Nirgends habe ich auch nur angedeutet, dass es "legal" ist, seiner Schwester die Zunge in den Rachen zu hängen. Was auch immer das ist - es wäre kein Inzest. Je nach dem Alter der Geschwister ist es sogar fragwürdig, ob das Zungereinhängen strafbewehrt ist. Wenn ja, dann aber nicht nach dem Inzestparagraphen.
Der nächste Popanz, den Du hier aufbaust, ist, Zitat:
"es geht allerdings sehr wohl als Beleidigung durch, in einem Atemzug mit Mario Barth und Stefan Raab verglichen zu werden."
Zum einen sind beide ehrenwerte Personen mit großem Publikumserfolg, zum anderen ist die Plattheit ihrer Witze durchaus mit der Plattheit des Kartoffelsalattest vergleichbar. Worin Du da eine Beleidigung erkennst, ist sehr schleierhaft.
Ich hoffe, dass Du es nicht als Beleidigung auffasst, wenn ich Dir Plattitüden ankreide - oder wie nennst Du solche Wiesheiten:
- Sicher, Humor ist verschieden...
- nur weil du sofort Mario oder Stefan witterst (sowohl einzeln als auch zusammen sind die noch nie von mir erwähnt worden)
- ein Kartoffelsalattest ist sicherlich nicht das Optimum intellektueller Beschäftigung
- Warum "wunderst" du dich immer über die Meinung anderer Kommentatoren?! (das ist, wie der Lateiner zu sagen pflegt "Quacksus maxus")
So, nun bring den Sturm im Wasserglas wieder zur Ruhe. Zum Rabulisten reichts noch nicht ganz und als Anwalt scheinst Du mir juristisch nicht firm genug zu sein. Ich werde es halten wie bisher: Ist in meinen Augen etwas gut, dann bin ich immer einer der ersten lobenden Kommentatoren; ist etwas niveaulos, dann nenne ich das so (auch wenn sich ein paar UserInnen schlapp lachen, muss ich ja nicht gleich mit Schenkelklopfen anfangen); ist nach objektiven Kriterien etwas schlecht, dann nenne ich das so und begnüge mich nicht mit der Lobhudelei von immer den gleichen Beifallklatschern.
Ich habe nicht fertig, aber muss in paar Stunden meine Brötchen verdienen.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 03:10   #40
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Und du kannst dich noch sosehr auf den Kopf stellen - du wirst niemandem, am wenigsten mir, erklären können, was deine Ausfälle in diesem Faden hier eigentlich sollen. Es ist nämlich völlig egal, ob dieses oder jenes legal ist: Wer es unbedingt für nötig hält, über Inzest zu fachsimpeln in einem Forum, das allen zugängig ist - immerhin haben wir hier die jugendfreie Abteilung für ebendiese Sauereien -, sollte nicht sonderlich von seinen Erwartungen an das Niveau sprechen. Das kann man durchaus als Niveaulosigkeit empfinden. Das war mein Punkt.

Zum Beispiel hier:

Zitat:
"es geht allerdings sehr wohl als Beleidigung durch, in einem Atemzug mit Mario Barth und Stefan Raab verglichen zu werden."
Zum einen sind beide ehrenwerte Personen mit großem Publikumserfolg, zum anderen ist die Plattheit ihrer Witze durchaus mit der Plattheit des Kartoffelsalattest vergleichbar. Worin Du da eine Beleidigung erkennst, ist sehr schleierhaft.
Das ist ein Stilmittel der Rhetorik - Übertreibung, Überspitzung oder auch rhetorische Radikalisierung. Das scheint dir offensichtlich entgangen zu sein. Und danach folgt eine Ankreidung meiner "Weisheiten", die du als Liste zitierst, völlig aus dem Kontext gerissen und schließlich deine immer gleiche Rechtfertigung deiner Kritik und ein paar netten Ausfällen gegen mich - und deinem "Beschäftigungsnachweis".

Dieser Test ist nicht ernsthaft gemeint, er ist kein "Werk" in dem Sinne, das er "objektiv" kritisiert werden soll - das haben dir gleich mehrere versucht mitzuteilen und ob es jemand lustig findet oder nicht, kannst du gewiss nicht für diese Person entscheiden. Und was erhalte ich als Gegenargument: "Ich erachte es als Werk." Na, fein! Und das gibt dir das Recht, bar jeder Objektivität, gegen jeden, der sich hier eingebracht hat, zu Felde zu ziehen?

Und wo bitte soll hier, v.a. an deiner Kritik etwas objektiv sein, wenn sie doch völlig subjektiv behauptet, das sei niveaulos und unlustig? Ich kenne nämlich keine Kriterien für das Niveau spaßig gemeinter Kartoffelsalattests.

Es ist nämlich keine "objektive Kritik", wenn die Frage gestellt wird, Zitat:
"Habt ihr noch alle Latten am Zaun?" - wir dummen, niveaulosen Trottel! Wie können wir uns erdreisten, etwas lustig zu finden?!
"Da stellt Zaubersee einen kindischen Humbug ein[...]" - das ist so ziemlich alles zum Eingangstext; es fehlt jegliche Begründung, i.e. warum der Text eigentlich Humbug sein soll, und alles, was folgt, sind wie gesagt, Ausfälle gegen die Kommentatoren.

Und warum ich daraus einen "Sturm im Wasserglas" mache? Naja, es macht mir ehrlich Spaß, dir auf der Nase herumzutanzen und zum Anderen sind deine gemachten Vorwürfe - Pardon, deine "objektive Kritik - völlig haltlos. Wie alle anderen auch, sehe ich keinen Grund, einen harmlosen Text, der nicht zum Kritisieren, sondern primär zum "herumalbern" gedacht war und sämtliche Teilnehmer in das Nirvana der vermeintlichen Niveaulosigkeit zu blasen.
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 08:22   #41
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Hallo Heinz,

ich kann deine Beiträge und Kommentare nicht mehr lesen, denn du befindest dich auf meiner Ignorierliste.

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 09:30   #42
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Heinz ... du hast das ein oder andere gute Werk.

Aber das hier übersteigt einfach deine Kompetenzen.

Ist ja sehr freundlich von dir, dich auf unser Niveau herab zu lassen. Aber ich glaube, wir wollen dich hier unten gar nicht. Bleib lieber auf deiner Wolke.

Gehst mir jetzt einfach aufn Sack.

Völlig sinnfrei wirklich... Wenn du so ein hohes Level hättest wie du sagst, hättest du besseres zu tun als ganze Doppelromane zu verfassen, um andere fertig zu machen.

Und nein, niemand hier hat einen Anwalt nötig.
Is auch einfach unangenehm in der unterzahl ne. Schreib doch Poesieger an, der kann hier bestimmt auch noch seinen Senf dazu geben.

Du übst leider leider keine Kritik. Sonst hätte ich kein Problem damit.
Ich sagte es schon. Das hier ist einfach zerstörerisch. Sinnfrei. Dumm um nicht zu sagen. Damit begibst du dich deutlich unter dein Niveau, das zugegebener maßen vorhanden ist. Aba gut. Talent ist das eine. Sich wie ein Arschloch benehmen das andere.

Ich werde zukünftig niveaulose Beiträge melden.

Wer so etwas sucht, sollte in ein Forum speziell dafür gehen. Da sind dann auch jede Menge Gleichgesinnte mit denen man sich boxen kann.

Einsicht
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 13:16   #43
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Hallo ihr Lieben ....


Oha ..... hier ist ja was los ; ich kann gerade nicht ausführlicher, kommt aber noch, ich wünsch allen erst einmal einen großartigen Tag

Herzliche Grüße

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 17:41   #44
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Ich hab den Eindruck, da gönnt uns einer den Kartoffelsalat nicht!

Was für ein Typ mag das sein:
a) Mag alles, was mit Kartoffelsalat zu tun hat, nicht (kann wahrscheinlich nicht kochen)
b) ist immer auf Diät und muss sich daher Kartoffelsalat ständig verkneifen (was zu Miesepetrigkeit, schlechter Laune und dem Gefühl führt, anderen klarmachen zu müssen, dass sie gefälligst auch nichts am Kartoffelsalat zu finden haben)
c) hat ein Buch darueber gelesen "Wie mache ich mir Freunde"
d) hat einen Horrorfilm über Kartoffelsalat gesehen und ist ihm daher spinnefeind
e) hat einfach sonst nichts zu tun.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 17:52   #45
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Ich hab den Eindruck, da gönnt uns einer den Kartoffelsalat nicht!

Was für ein Typ mag das sein:
a) Mag alles, was mit Kartoffelsalat zu tun hat, nicht (kann wahrscheinlich nicht kochen)
b) ist immer auf Diät und muss sich daher Kartoffelsalat ständig verkneifen (was zu Miesepetrigkeit, schlechter Laune und dem Gefühl führt, anderen klarmachen zu müssen, dass sie gefälligst auch nichts am Kartoffelsalat zu finden haben)
c) hat ein Buch darueber gelesen "Wie mache ich mir Freunde"
d) hat einen Horrorfilm über Kartoffelsalat gesehen und ist ihm daher spinnefeind
e) hat einfach sonst nichts zu tun.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 19:13   #46
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Leute, dass ich mich an dem niveaulosen Spielchen bislang nicht beteiligt habe, liegt nicht an den unschuldigen Kartoffeln samt der sie umschmeichelnden goldgelben Mayonnaise, schon gar nicht an Heinzs hohen Hürden, ohne deren Meisterung die Nominierung für den Ravensburger Preis "Spiel des Jahres" eine Illusion bleiben muss ....

... nein, nein, und nochmals NEIN!

Ich will NUDELSALAT!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 19:21   #47
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Ich könnte mit Wurstsalat dienen - ich hab' welchen im Kühlschrank...Er hat natürlich kein kulinarisches Niveau, aber er schmeckt dennoch. Die Damen und Herren sind herzlich eingeladen!
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 19:31   #48
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Ich könnte mit Wurstsalat dienen ...
Schmeiss noch ein paar gekochte Nudeln rein, und der Wurstsalat ist perfekt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 21:16   #49
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Hallo Ilka,

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich will NUDELSALAT!
Das sagen meine Gäste, vor allem meine Enkelkinder, auch immer ...

Ich wette, wenn ich hier nun auch noch mein Nudelsalat-Rezept einstelle, dann rastet Heinz völlig aus.

Mir egal, hier also mein Nudelsalat-Rezept alla Dabschi ...

Zutaten:

500 g Spirelli-Nudeln (können auch andere Nudeln sein – ich nehme meistens diese)

1 Dose Mais

1 Dose Ananas in Stücke

1 Glas Champignons

1 rote Paprikaschote

Mayonnaise (je nach Geschmack 3-4 Becher á 125 g)

Aromat oder Fondor

Petersilie

Etwas Zucker

Zubereitung:

Nudeln im Salzwasser al dente kochen, durch ein Sieb abgießen, anschließend mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen

Mais, Ananas, Champignons im Sieb abtropfen lassen (ein wenig Ananassaft vorher abfüllen, um damit später die Mayonnaise zu binden)

Paprikaschote in kleine Stücke schneiden

Alles zu den Nudeln geben, die Nudeln mit Aromat oder Fondor würzen und alles vorsichtig durchmischen

mindestens 2-3 Stunden durchziehen lassen, bevor es weiter geht

Mayonnaise mit etwas Zucker und Ananassaft verrühren und zu den Nudeln geben – zum Schluss abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen (mit Aromat oder Fondor nicht sparen und schön kräftig abschmecken!)

Vor dem Servieren gehackte Petersilie unterheben

Guten Appetit

PS: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Mayonnaise noch nie selbst gemacht habe. Vielleicht würde mein Nudelsalat noch leckerer schmecken, aber nö - kann ich mir nicht vorstellen ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 21:31   #50
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen

Ich wette, wenn ich hier nun auch noch mein Nudelsalat-Rezept einstelle, dann rastet Heinz völlig aus.

Mir egal, hier also mein Nudelsalat-Rezept alla Dabschi ...
Rezept drucke ich mir aus, danke.

Aber eine bescheidene Frage:

Wenn ich, mal angenommen, die Zutaten immer im selben Laden kaufe, meinst Du, ich hätte eine Chance, Rabatt auf den Kauf einer Personenwaage zu bekommen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 02:23   #51
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Dabschi,


wenn Du uns neben Deinem Nudelsalat ( dessen Rezept ich mir auch aufschreiben werde,) noch Dein Kartoffelsalatrezept verraten würdest ….. vielleicht in diesem Fall besonders niveauvoll geschildert um allen Eventualitäten im Voraus zu begegnen ich kann mir vorstellen, dass er wirklich hervorragend schmeckt.
Ich mache meinen Kartoffelsalat übrigens mit Oregano und Äpfeln …. wenn ich das hier so einfach und unzensiert mal sagen darf.

Und überhaupt: vielen Dank

Liebe Grüße

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 02:31   #52
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Lieber Pit Bull,


Zitat:
ich bin übrigens der, der bei Kartoffeln ans "Würstchen" denkt
… ja, das darf man auf keinen Fall dabei vergessen, wo das doch so schön "knackt"

Liebe Grüße aus dem Kartoffelsalatnorden

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 02:44   #53
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Zen.yu,

das ist wieder mal so ein typischer Fall von wilder Ehe zwischen Elvis Presley und Maria Magdalena -Dolores, Gurkenbock und Zwiebelfrau und Du mittendrin. Heute habe ich gehört, dass man auch Moos essen kann, macht ein berühmter Koch aus Skandinavien und ist extrem erfolgreich damit. Vielleicht sollte man in so einer Situation, in der Du steckst, dahin ausweichen und sich den Kartoffelsalat aus dem Kopf schlagen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als keins ohne Moos

Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast, trotz der Gefahr mit dem Niveau!

Herzliche Grüße

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 02:49   #54
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Donnerwetter Sir festival,

das war ja mal eine rittermäßige Rettungsaktion von Poetry allererster Übertreibung.

Ist dies hier, neben dem kleinen Spaß, eventuell überlesen worden:

Zitat:
Zum anderen soll dieser Test eine Persiflage auf all diese gängigen Psycho-Tests sein, die man zumindest vor vielen Jahren in fast jeder Zeitschrift fand …. ist das heute auch noch so? Ich lese diese Zeitschriften nicht mehr.
… und dann noch die Beschimpfungen der Leser, die arglos mitmachten, weil sie nicht sahen, wie gefährlich Zaubersee ihren Niveauschluckschlund öffnete …

Deshalb muss ich zu drastischen Maßnahmen greifen: ich beende, ebenfalls reichlich überzogen und hundertprozentig niveaulos, unsere poetische Beziehung in diesem Faden mit Anett Louisan: Drück die Eins. Und verbleibe natürlich immer mit freundlichen Grüßen Zaubersee

https://www.youtube.com/watch?v=gNB3p8OnnkU
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 09:13   #55
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe DieSilbermöwe,


Zitat:
Ich hab den Eindruck, da gönnt uns einer den Kartoffelsalat nicht!

Was für ein Typ mag das sein:
a) Mag alles, was mit Kartoffelsalat zu tun hat, nicht (kann wahrscheinlich nicht kochen)
b) ist immer auf Diät und muss sich daher Kartoffelsalat ständig verkneifen (was zu Miesepetrigkeit, schlechter Laune und dem Gefühl führt, anderen klarmachen zu müssen, dass sie gefälligst auch nichts am Kartoffelsalat zu finden haben)
c) hat ein Buch darueber gelesen "Wie mache ich mir Freunde"
d) hat einen Horrorfilm über Kartoffelsalat gesehen und ist ihm daher spinnefeind
e) hat einfach sonst nichts zu tun.




Ich tippe auf Antwort "d"


Herzliche Grüße

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 09:26   #56
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Ilka-Maria,


Zitat:
Ich will NUDELSALAT!


das kann ja nur daher rühren, dass auch Du ein tolles Rezept für Nudelsalat hast. Also, wenn es kein Familiengeheimnis ist, wäre ich nicht böse, wenn es auch in diesem Faden stünde , oder gibt es eine Poetryrezeptseite die ich noch nicht entdeckt habe?


Herzliche Grüße aus dem Norden

Mara
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 09:30   #57
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Lieber Larkin,


Zitat:
Ich könnte mit Wurstsalat dienen - ich hab' welchen im Kühlschrank...Er hat natürlich kein kulinarisches Niveau, aber er schmeckt dennoch. Die Damen und Herren sind herzlich eingeladen!
…. meinst Du nicht, wir könnten etwas Niveau hineinstreuen, damit alle ihr Vergnügen damit haben?
Ansonsten, herzlichen Dank für die Einladung, ich habe vorab schon mal ein wenig genascht: " Mmmmhhhh, lecker "


Liebe Wochenendgrüße

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 09:39   #58
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Dabschi,


das Rezept hört sich toll an …. schrieb ich ja schon, aber hier an dieser Stelle sei noch einmal betont, dass ich es so fruchtig ( mit der Ananas ) besonders gerne mag… bei der nächsten Gelegenheit bastle ich Deinen Salat nach


Liebe kulinarische Wochenendgrüße

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 09:44   #59
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Noch einmal an alle: Danke für einen lebendigen, z.T. temperamentvollen und unterhaltsamen Faden

Habt ein schönes Wochenende

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 23:49   #60
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Standard Liebe Zaubersee,

ich gebe zu, den Test habe ich nicht gemacht.
Mit sowas habe ich schlechte Erfahrung, da kommt immer das raus, was ich am allerwenigsten wollte.
Aber, amüsant und sehr aufschlussreich, der ganze Faden.
Da lernt man Leute kennen.
Danke, für diese Kurzweil.
Sonst wäre ich beim gelangweilten Stöbern in des Forums Tiefen noch eingeschlafen.

Nun, gut Nacht.
Unar

P.S. Ich mag Kartoffelsalat, und Dich.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 01:24   #61
männlich Orakel
 
Benutzerbild von Orakel
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Nah am Wurmlöch
Alter: 64
Beiträge: 1.623

Angeklagter sie sind angeklagt
Drei Kartoffeln gefressen
und zwei angenagt

Wie soll aus diesen Resten ein ordentlicher Salat entstehen?

Sie haben doch weder den Essig
noch haben sie das Öl

Selbst das Salz können sie sich nicht mehr leisten

Die Rechnung wird gepfeffert sein
Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 00:15   #62
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Unar,

ja, hahaha, das war lustig seinerzeit, vor allem die Reaktionen, hat Spaß gemacht

Und Du hast es gefunden. In einer Stöbernacht. Und hast es wieder hochgebracht.

Ich mag auch Kartoffelsalat und Dich ....

Und einen gut durchwürzten Faden


Gute Nacht Dir ... und schlaf schön

Zaubersee ....
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 00:24   #63
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Zitat:
Angeklagter sie sind angeklagt
Drei Kartoffeln gefressen
und zwei angenagt

Wie soll aus diesen Resten ein ordentlicher Salat entstehen?

Sie haben doch weder den Essig
noch haben sie das Öl

Selbst das Salz können sie sich nicht mehr leisten

Die Rechnung wird gepfeffert sein
... oha, eine schwere Aufgabe.

Kartoffelsalat mit angefressenen und angenagten Kartoffeln.
Ohne Essig und Öl.
Ohne Salz.
Nur mit Pfeffer.

Okay. Anstelle von Essig und Öl: Mayonaise, Zitrone und Senf und Gurkenwasser.

Anstelle von Salz : Kräuter, Oregano, Estragon und Majoran. ( Vorsichtig natürlich ) Etwas Fleischbrühe, ist Salz drin.

Und frisch gemörserter Pfeffer.

Die angenagten Kartoffeln werden großzügig weggeschmissen. Ich habe nette Nachbarn, die borgen mir Kartoffeln. So, Zwiebeln, Gewürzgurken und Äpfel
habe ich. Das könnte was werden.

Der Angeklagte wird eingeladen und wenn Du ne tolle Fassbrause mitbringst .... kannst Du dazu kommen. Und wenn nicht, dann auch.

Nächtliche Kartoffelgrüße

Zaubersalat
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 09:35   #64
weiblich Ex-Kokochanel
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2017
Beiträge: 61

Ich finde diesen Test saugut und witzig, Zaubersee. Werde ihn bei Gelegenheit mal machen. habe auch schon mal zwei solcher Tests konstruiert " Bist du deutsche Leitkultur"? und irgendwas mit Ehe. Ich geh sie mal suchen, wenn man sowas hier mag.
Kartoffelsalat geht immer und die Spitzfindigkeit liegt gerade in dem Bild...
Sehr gerne gelesen von Koko
Ex-Kokochanel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 18:21   #65
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Kokochanel,



Ich würde Deine Test's sehr gerne lesen; was hier passieren kann, wenn man solcherart Texte einstellt, hast Du ja mitbekommen ... Lachmuskeln ölen und auf gehts ...

Vielen Dank für Deinen Kommentar, über den hab ich mich besonders gefreut!

Liebe Grüße

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der große Kartoffelsalat - Typ Test

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pr(Do)o(f)test Bananajuice Sonstiges und Experimentelles 0 08.01.2016 21:02
Würstchen und Kartoffelsalat Ex-Dabschi Humorvolles und Verborgenes 10 06.07.2015 23:17
Das große W sansame Gefühlte Momente und Emotionen 1 10.04.2012 14:48
Turing Test für Dichter zenbroetchen Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 12.03.2012 15:56
Du Große! Arno Lebensalltag, Natur und Universum 3 05.08.2007 15:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.