Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Non poetic Arts

Non poetic Arts Forum für sonstige Kunstformen, wie Malerei, Skulptur, Foto, Film, Musik, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2015, 12:26   #1
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.485

Standard Sister Wendy was amused

Als Kommentar zu Hans Burgkmaiers Bild „Die heilige Barbara“ schreibt Wendy Beckett (übersetzt von Manfred Allie`): „Ihre ganze Haltung ist herablassend, ein regelrechtes Flittchen. Auf dem Gesicht steht die Hochnäsigkeit der Oberschicht geschrieben, ihr Ausdruck ist hart wie der einer Kurtisane.“

Ich sehe es anders als Wendy, ich sehe in dem verweinten Gesicht Barbaras, in ihrer Haltung, eher Verachtung für ihren Vater, Trauer wegen des sie umgebenden Unverständnisses und bereits eine Lösung vom irdischen Leben.
Die dicke Perlenkette auf der Brust der Heiligen werte ich auch nicht wie die Eremitin als eitlen Schmuck, sondern als Trennlinie nach der Enthauptung.

-ganter-
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sister Wendy was amused

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sister nerowings Internationale Gedichte 3 12.10.2008 10:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.