Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2017, 12:27   #1
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Urlaubsende


Urlaubsende

©Hans Hartmut Karg
2017

Noch letzte Freunde rasch besuchen
Beim Rückzug aus Italien.
Ein wenig noch nach Freiheit suchen
Von Anspannung, Lappalien.

Aufgänge und die Untergänge
Der Sonne sind Lebensgefühl,
Das anders ist und ohne Zwänge,
Abseits von jeder Tagesmühl'.

Noch einmal ein Hochmoor begehen,
Am Abend schwimmen in 'nem See,
Den Vögeln leise nachzusehen
Zu fernen Gipfeln mit viel Schnee.

Und doch wird in der Dunkelheit
Das Kofferschleppen Auftrag sein,
Denn wieder ist es jetzt soweit:
Der Aufbruch naht, wir müssen heim!

*
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 14:50   #2
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Hi DrKarg!

Ursprünglich machte ich hier in einem langen Kommi meinem Ärger über lyrische Unzulänglichkeiten Luft, aber ich kam zu dem Schluss, dass er allzu harsch und ungnädig verfasst war - und löschte ihn wieder. So gewinnt man weder Freunde noch erreicht man, dass einem jemand zuhört.

Fakt ist, dass du viele Fehler machst, weil du entweder bestimmte lyrische "Basics" nicht kennst - oder bewusst ignorierst. Was immer du aus dieser unliebsamen Wahrheit (aus meiner subjektiven Sicht) machst, bleibt deine Sache.

LG, eKy

Geändert von Erich Kykal (13.09.2017 um 19:18 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 10:04   #3
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Urlaubsende

Hi Kykal,
wenn Sprache nur Normen ("Basics") unterworfen wäre, hätte es keine Sprachentwicklung gegeben und wir stünden noch auf der Sprachebene des Alt- oder des Mitteldeutschen. Deshalb ignoriere ich diese "Basics" bewusst, um in neue Sprachwelten einzutauchen und zu mir neuen Möglichkeiten zu gelangen.
LG HHK
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 18:59   #4
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Hi DrKarg!

Aha - die beratungsresistente Sorte, das höre ich schon heraus. Hat also keinen Sinn, dir klarmachen zu wollen, dass dein "Neues", wenn es sich so anhört wie das da oben, reichlich unlyrisch rüberkommt - um es mal möglichst höflich auszudrücken.

Echt witzig/peinlich übrigens das Copyright-Symbol bei jedem deiner Gedichte - so als würdest du tatsächlich annehmen, jemand mit auch nur einigermaßen Sprachgespür würde so ein Werk tatsächlich als seins beanspruchen wollen! Sorry - echt komisch!

Kein Problem - jeder, wie er will und möchte. Du bist mir sicher nicht böse, wenn ich deinen Fäden künftig fern bleibe - ist wohl gesünder für uns BEIDE!

LG, eKy
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 10:49   #5
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Urlaubsende

Hi Erich Kykal,
zum Verständnis für Dich:
1. Es gibt ja auch eine Lyrik, die sich dem Alltag zuwendet und sich nicht unbedingt spektakulär in den Himmel wegdreht und im All verschwindet.
2. Das Copyright-Zeichen habe ich mir zugelegt, als ich Gedichte von mir in abgewandelter Form in anderen Foren lesen musste.
3. Meine Gedichte soll lesen, wer sie lesen mag. Das ist Freiheit! Wer sich selbst als großer König fühlt, der kann ja selbst welche schreiben....
LG HHK
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Urlaubsende

Stichworte
urlaubsende




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.