Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2019, 00:54   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Verspielte Automaten

Verspielte Automaten
(Ein drabble)

Heinz stand dusselig vor dem einarmigen Mas-Turban-Diten.

Ich war kurz vor dem Epileptiker-Mode, als mich seine Frage „Cold Turkey“ runterholte:

„Wo wirft man den Fünfer ein, Ralfchen?“

„Moment!“ stöhnte ich und versuchte mich aus der Fleischwölfin zu befreien. Irgendwas stimmte da nicht. Ich kam nicht los.

„Bi..bi…bitte hilf mir,“ stotterte ich.

Mit seiner Unterstützung kam ich aus dem Ding raus – mit einem dunkelblauen brandheißen Hämatom.

***

„Schau, hier kannst du Wichsanschläge-pro-Minute einstellen. Was denkst du passt für dich?

„Hundertfuffzig?!“

„Nimm dreihundert ist sicher geiler.“

„Ok.“

Ich chillte noch an der Bar, als man Heinz vorbeikarrte.

Sein Schmerzgeheul verfolgt mich noch heute.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 15:23   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878


Ohne Zweifel: Dussligkeit muss bestraft werden! Bis ich bemerkte, dass ich statt eines einzuschiebenden Fünfeuroscheins immer noch versuchte, einen versilberten Heiermann einzuwerfen, hatte das digitale Monster schon zugeschlagen. Es war, ich gestehe schamesrot, kein Hämatom, sondern ein eingebranntes Tattoo mit dem Spottnamen "Rumbalotte" in Majuskeln. Erst als der Wundschmerz nachließ und sich mein gepeinigter Schwanz vorsichtig zur vollen Größe entwickelte, erkannte ich im Schein der Rotlichtlaterne die littauische Inschrift: "Ruhm und Ehre der baltischen Rotbannerflotte". (85)
Ralfchen schmiss einen Hunderter ein, leider reichte es mangels Fläche nur für:
Bitte mehr nachschieben!
H.
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 18:43   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hhhhhhhhhhhhhhh....völlig verrückt. es ist ziemlich aufregend wie dein geradezu romantisch-renaissancehafter stil mit meiner brutalen lingua-moderna dekorreliert...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 19:52   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878


Brutal willst Du es, Du nordalpiner Schluchtenscheißer? En garde! Die Wahl der Waffen überlass ich Dir, Deiner Waffen, wohlgemerkt, denn ich komme mit meiner Kanone.
Damit die Verdammnis über Dich kommt, wirst Du mit der allseits geachteten Alten Lyrikerin als Sekundantin bedacht, die nach Deinem jämmerlichen Verrecken ein sanftes Bittgebet gen Goddchen schicken kann. Dilettant versus Duellant, was kann der Welt mehr geboten werden?
Fairer Weise wird der Zweikampf in den Nachmittagsstunden beginnen, damit Du Gelegenheit hast, Deine verrotteten Glieder aus Deinem Sündenpfuhl zu hieven.
Einen Arm lass ich mir auf den Rücken binden, damit Du eine kleine Chance hast.
H.
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 19:59   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hhhhhhhhhhhhh....wahnsinn...der megaspaß...ich schreib noch schnell eines dazu weil ich muss dann noch ein bissl trainieren...meditieren und dann kochen...schnell ein 5-minuten drabble hoffe ich schaffe das...na ja mal sehen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 10:32   #6
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Lieber Ralfchen, Heinz,
ihr beiden habt Spaß bei euren Drabbelepisoden. Ich habe euch gern amüsiert begleitet.

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 13:32   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


servus Gylon -

das ist erst der anfang es wird eine renaissance des drabbles in poetry aufleben lassen. wir müssen nur aufpassen dass die beiden pröts auf diesen abenteuerlichen wegen nicht versterben. ich meine literarisch.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 12:40   #8
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878


Lieber Gylon,
Du wirst es erleben, die Betonung liegt auf "Du", denn dieser mickrige Pinselquäler wird mein triumphales "Che bella cosa" nicht mehr hören.
Beethoven wurde von zwanzigtausend Trauernden in Wien zum Grabe
begleitet, ihm, dem Don Quichotte aus den Voralpen wird solche Ehre nicht zuteil werden. Sein letzter Wunsch aber soll erfüllt werden. Ich werde seine
Asche in eine Sanduhr abfüllen lassen, damit er auch nach seinem Ableben
beim Drehen derselben nicht die ersehnte Ruhe findet.
Du magst meinen Wunsch und seine Realisation pietätlos nennen. Doch was
soll man mit einer Spottdrossel und seinem Kadaver anderes anfangen? fluctuationem iusto sei ihm!

Liebe Grüße,
Heinz

Geändert von Heinz (09.05.2019 um 17:34 Uhr)
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 23:32   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


liebe herren -

la ronde de drabblés wird demnächst fortgesetzt. Mein Freund Heinz arbeitet zur zeit an den drehs für den FERNBESCHATTER und es stehen ihm eine ganze reihe verwirrender abenteuer während der arbeit bevor. ich muss mir nur noch eine ganze reihe von lügen einfallen lassen.

der eure
für immer
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verspielte Automaten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am Automaten gummibaum Humorvolles und Verborgenes 15 10.09.2016 19:01
Liebesbrief eines Automaten dr.Frankenstein Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 03.08.2016 20:35
vor'm automaten Rehti Gefühlte Momente und Emotionen 0 10.03.2013 17:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.