Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2007, 23:54   #1
GenO37
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 18


Standard Sommergefühle [Kein Titel]

habe heute nachmittag erst neue kurzgeschichten geschrieben, also bitte ich eventuelle rechtschreibfehler nicht übel zu nehmen. denke, dass ich noch einiges zu überarbeiten hab...

[Kein Titel]

Klar, so klar lag der Himmel vor uns. Nur ganz weit entfernt konnte man einige Wolken erkennen. Diese lang gezogenen Wolken, die ganz hoch am Himmel zu finden sind. Sie waren in das schöne lila-rot der untergehenden Sonne getaucht. Man spürte bei jedem Atemzug, wie die frische der Luft einen mit neuen Glücksgefühlen durchströmte. Die Vögel zwitscherten sacht und man wünschte sich insgeheim, dass dieser Tag wohl nie zu ende gehen möge.

Ich saß draußen auf unserem Balkon, ließ die Beine von der Veranda baumeln und genoss die lauschige Abendstimmung. Am Waldrand konnte man sehen wie sich einige Pärchen genau dasselbe dachten. Wie eine kleine Ziegenherde saßen sie nebeneinander auf der Wiese. Ihre Decken, auf die sie sich gesetzt hatten, waren in vielen unterschiedlichen Farben und Formen auf der Wiese verteilt. Blau, grün, rot, eigentlich alle Farben des Regenbogens. So ruhig war dieser Abend.

Ich lauschte weiter den schönen Klängen der Vögel, die wie ein Orchester ihre Stimmen miteinander vereinten. Mit einem wohltuenden Seufzer ließ ich mich nach hinten überkippen und landete weich in einem großen Berg aus Kissen. Meine Augen gegen Himmel gerichtet. So lag ich da, in das schöne Blau des Himmels versinkend und voll von Verträumtheit. Ich atmete ein. Ich atmete aus.

Dieser Abend sollte nie vergehen.
GenO37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sommergefühle [Kein Titel]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.