Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.02.2012, 22:03   #1
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Standard Menschheit und unterlassungshilfe?

Mich beschäftigen im Moment 2 fragen aus mangel an Wissen.

Vieleicht kann mir jemand Helfen:

1.
In einigen Bushländern leben Bushmenschen in Bushvölkern. Sogenannte eingeborene. Also ohne fernseher und radie so richtich wie Indianaerstämme.
Wir wissen das es sie gibt und sie Wissen auch das es uns gibt.
1.a Was wissen sie eignetlich genau über uns?

zu1. genau:

Ist es gut sie dort leben zu lassen unter schlechten bedingungen mit schlechter Medizinischer versorgung?
Warum helfen wir Ihnen nicht?
Wollen sie das einfach nicht, ( und wenn ja warum? denn am ende werden sie sich eh in unsere richtung entwickeln) oder hat einfach irgendwer entschieden das es besser für uns ist das es sowas noch gibt?

2.
jetzt nehmen wir mal ein ganz normales entwicklungsland. kewine eingebohrenen mehr, radios und fernsehaperate. Ein kleines armes entwicklungsland.
Denn menschen dort geht es schlecht, daws wissen wir. Armut, hunger, Tod, krankheiten.
Wir wissen auch das deutschland die ddr wieder aufgebaut hat.
Warum nimmt ein land wie die U.S.A. nicht mal so ein land in die U.S.A. auf und die bauen es dann stück für stück so auf wie wir die DDR?
Ok es wäre dann kein selbständiges land mehr, es gebe neue sitten und es gebe andere gesetze ein und auswanderungen. ABER: Trodz des kaos nach der wiederfereinigung klappte es ja. Und man es im prinzip würden sie zwar ihr land aufgeben aber das wäre doch besser als armut, krankheit, Hunger.
Warum macht man das nicht?
Warum wollen diese Länder das nicht?
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:49   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Die Frage könnte man auch umkehren:

Weshalb schließen sich Europäer oder Amerikaner, die unter den modernen Errungenschaften leiden, zusehens depressiv werden, sich von Terminen jagen lassen und wegen ihrer Handys rund um die Uhr verfügbar sind, die sich aus Zeitmangel hauptsächlich von Fast Food ernähren, immer weniger Bewegung haben und im Gegenzug immer dicker werden, nicht zum Beispiel den Papua in Neu-Guinea an, um wieder einen stärkeren Bezug zu sich selbst und zur Natur zu finden?

Die Antwort ist ganz einfach: Weil sie es nicht wollen. Die wenigsten Menschen verlassen den Kulturkreis, in dem sie aufgewachsen sind, denn er gibt ihnen sicheren Boden unter den Füßen.

Es gibt da diese Szene in dem Film "Der einzige Zeuge", in der dem Polizisten John Buck nach Abschluß seines Falls der Abschied von einer Amsih-Frau bevorsteht, in die er sich verliebt hat. Diese Frau fragt ihren Schwiegervater: "Why is he going to nothing?" Antwort des Alten: "He belongs to his world. He knows it, and you know it, too."

Damit ist alles gesagt.

Was Deinen Vergleich USA / Deutschland angeht, gebe ich zu bedenken, daß diese beiden Staaten ein unterschiedliches politisches System haben. Deutschland ist ein Bundesstaat mit einer Kanzlerdemokratie, und es war völlig klar, daß wir für die Wiedervereinigung und die Integration der ehemaligen DDR alle Maßnahmen ergreifen und keine Kosten scheuen würden. Das Streben nach der Wiedervereinigung war immerhin in der Präambel unseres Grundgesetzes verankert.

Die USA sind eine Präsidialdemokratie mit völlig anderen Wahlregelungen als in Deutschland. Zudem handelt es sich um einen Staatenbund, d.h., die einzelnen Länder sind sehr viel autonomer als die deutschen Bundesländer, und die Verantwortung basiert in den USA stark auf dem Subsidiaritätsprinzip. Bevor die Bundeszentrale um Hilfe angerufen wird, müssen sich die einzelnen Länder erst einmal selbst helfen. Man erinnert sich an den Sturm Katrina: Wegen der unterlassenen Vorsorge und den später eintretenden chaotischen Verhältnissen wurden in erster Linie der Bürgermeister von New Orleans und die Gouverneurin von Louisiana verantwortlich gemacht, erst in letzter Instanz gingen die Vorwürfe an den US-Präsidenten.

Es würde also keinem Entwicklungsland oder Naturvolk nützen, von den USA aufgenommen zu werden, denn die Bundeszentrale wäre nicht verantwortlich.

Das mag nicht alle Deine Fragen beantworten, aber vielleicht neue Denkanstöße geben.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 23:45   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hallo alte matsch-gurke. wo waren duu zoo lancke?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 23:50   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

umgekehrt:
wieso is die saure Gurke wieder da?
War bestimmt woanders zu lankweihliisch.

Ich empfehle den Film über die Cola-Flasche beim Buschvolk.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 00:10   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hab ich gesehen*). vor jahren + gelacht ohne ende.


*)DIE GÖTTER MÜSSEN VERRÜCKT SEIN


http://www.youtube.com/watch?v=PxtuEc4hrRU
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 00:13   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja, der war es.
Hab ihn mir deux fois angesehen
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 00:15   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich zwei mal. denke ich hab die DVD irgendwo unter meinen 1000enden in meiner dvd-blue-ray-library.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 00:17   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

da biste aber gesegnet!
Wa s iss bluhreh?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 00:26   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hochauflösende dvds, schazzerle. blaue rehe gibts nedamal im avatar

http://www.youtube.com/watch?v=1fGW_ydP2nk

vom camerontscherl.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 00:37   #10
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

hat das was mit den pixel zu tun?
Gibts dagegen ein mittel?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 00:47   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hassu keinen HD-bildschirm? wenn ja, kauf dir um 120 einen 3D-blueray-player.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Menschheit und unterlassungshilfe?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lagerhaus Menschheit Hose Düstere Welten und Abgründiges 2 26.10.2007 16:01
(SciFi) Am Horizont der Menschheit (Arbeitstitel) Cado Theorie und Dichterlatein 2 21.09.2007 12:08
Ich will ein guter Bürger sein und mich der Menschheit anpassen Schwarzlicht Sonstiges und Experimentelles 2 18.05.2006 19:46


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.