Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.12.2006, 22:51   #1
Poesielos
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 166


Standard A Knight's Tale - Eine Forensatire

http://people.freenet.de/adam-loc/kn...ale_banner.jpg

A Knight's Tale - Die Geschichte des Ritter AdaM


Dies ist ein Forentheaterstück, welches in erster Linie der Unterhaltung des Lesers dienen soll. Es ist satirisch gemeint und ist nicht dazu gedacht, irgendwelchen Leuten auf die Füße zu treten. Der Inhalt ist rein fiktiv, wenn auch die Charaktere als solche vielleicht namentlich in dem ein oder anderen Forum tatsächlich auftauchen Kommentare zu dem Stück dürfen gerne gepostet werden, eigene Szenen bitte nicht, da ich alleine die Geschichte erzählen möchte.
Da ich bereits auf vielen Foren dieses Stück veröffentlicht habe und hier nicht einfach nur meine Beitragszahlen puschen will, poste ich das Werk ab Akt 12 fortlaufend weiter. Die anderen Szenen findet ihr auf meiner neuen Homepage http://www.knightstale.here.de



Akt 12: Das Ende des Chaos

12.1. Ein unterschätztes Königreich


Der poesielose Ritter, ehemals der suchende MasterAdaM, hatte sich nach seinem erfolgreichen Kampf gegen die Wien-Epidemie im Königreich Dichterplanet mit neuem Image auf eine Reise in den unerforschten Süden des Kontinents der Lyrischen Lande begeben. Auf seinem Weg traf er weder Verbündete (auch nicht Nanatsusaya, was ihn traurig stimmte) noch auf ihm feindlich Gesonnene (was ihn abermals unmutig machte). Je weiter er gen Süden rückte, umso karger und öder wurde die Landschaft. Er war zwar die Wüstenlandschaft im Norden gewohnt, aber diese war im Gegensatz zu den Gebirgspfaden im Süden noch halbwegs passierbar. Und in Kettenhemd war er für große Kletterwandaktionen auch nicht ausgerüstet, so musste er oft Ausweichwege suchen und war daher sicherlich mehrere Tage mit wenig Verpflegung unterwegs. Als er die Gebirgskette passiert hatte, fand er zu seiner Überraschung scheinbar bewohntes Gebiet vor. Er fand Ackerland vor, welches aber schon vollständig abgeerntet war. Die kleineren Arbeitshäuser waren schon verlassen. Und ein gepflasterter Weg führte den poesielosen Ritter geradewegs zu den Mauern eines ihm vollkommen fremden Königreiches.


Poesielos
In Prometheus Namen? Was ist das für ein Ort? Ich hab den halben Kontinent bereist, die Welt hinter den Portalen besucht, aber niemand sagte mir, dass auch der Süden bewohnt ist. Und schon gar nicht, dass es eine Burg – eine Festung – hier gibt. (sich der Stadtmauer nähert) Wie es scheint, existiert diese Stadt auch schon lange und hat noch keine Schlachten gesehen. Kaum verwunderlich, kein Heer der Welt würde sich über den Gebirgspass quälen.


Der Eingang in die Stadt befand sich der Ostseite zugewandt und wurde nicht bewacht. Es schien sich um einen durchaus friedlichen Ort zu handeln, da sich auch die Bewohner im Vorhof der Stadt ihn mit freundlichen Sprüchen begrüßten. Teilweise in Sprachen, die selbst dem bewährten Lyrikritter unbekannt waren. Er nickte mit Freundlichkeit zurück und versuchte sich seine Verdutztheit nicht anmerken zu lassen. Doch es sollte nicht bei der Idylle bleiben als Poesielos die Spitze einer Schwertklinge in seinem Rücken spürte.


Stimme hinter Poesielos
Wer seid Ihr, Fremder?

Poesielos
Ein Ritter mit einer Schwertspitze eines Unholds im Rücken.

Stimme hinter Poesielos
Spart Euch Eure dummen Sprüche und antwortet auf meine Frage.

Poesielos
Ich bin der poesielose Lyrikritter. Ich komme aus der Welt der Realisten und bin auf der Durchreise.

Stimme hinter Poesielos
Sollte ich von euch schon mal gehört haben?

Poesielos
Ich habe viele Königreiche besucht: Gedichteforen, Gedichtedotcom, Dichterplanet… sogar den Sumpf des Worttümpels habe ich in den letzten beiden Zeitaltern besucht.

Stimme hinter Poesielos
Schatten?

Poesielos
Habe ich gesehen, bekämpft und bezwungen. Warum?

Stimme hinter Poesielos
Die sind auch manchmal noch hier auf der Durchreise.

Poesielos
Keine Sorge, jetzt wo ich hier bin, werden sie sich gewiss von dieser Stadt fernhalten. Die Schatten sind Feiglinge, wenn sie sich Kriegern gegenüber sehen, die stärker sind als sie.

Stimme hinter Poesielos
Ziemlich große Klappe habt Ihr auch, Fremder. (lässt das Schwert sinken und gibt Poesielos die Möglichkeit sich umzudrehen) Mein Name ist Riif-Sa. Ich bin Sekundärer Leiter des Königreiches Lyrikforuminfo. Der letzte Außenposten vor dem Nichts. Weiter südlich werdet Ihr nichts mehr finden. Hier ist für Durchreisende die letzte Station vor dem Chaos.

Poesielos
Wie passend, denn das Chaos im Norden wurde jüngst erst bezwungen.

Riif-Sa
Der Norden interessiert uns nicht. Er ist voller Arroganz und Selbstbeweihräucherung. Wir wollen mit den Leuten aus diesen Gebieten nichts zutun haben. Alles was den Gebirgspass überquert ist entweder voller böser Energie oder fleischgewordene Nutzlosigkeit für die Interessen der Lyrikergilden.

Poesielos
Wie es scheint, bin ich nicht der einzige Anwesende mit einem großen Mundwerk, Lord Riif-Sa. Aber ich gebe zu, dass ich Eure Ansichtsweise teile. Nicht aufgrund von Vorurteilen; für mich sind es Erfahrungswerte. Ich habe oft denjenigen treu gedient, die sich entweder Arroganz oder Selbstbeweihräucherung verschrieben hatten.

Riif-Sa
Also seid auch Ihr nicht ohne Fehler.

Poesielos
(zuckt mit den Achseln) Ich bin ein Lyrikritter, wir machen mehr als genug Fehler, sonst wären die Lyrischen Lande schon längst ein Ort voller Kunst und nicht etwa die Brut von Möchtegernen.

Riif-Sa
(deutet auf ein großes Gebäude in unmittelbarer Nähe) Begleitet mich in das Regierungsgebäude. Ich möchte Euch mit den Primärleitern der Stadt bekannt machen.

Poesielos
Nach Euch, Lord Riif-Sa.


Szenenwechsel in den Thronsaal der Stadt Lyrikforuminfo, wo Poesielos vom Königspaar der Stadt scheinbar erwartet wurde. Der König trug eine Militäruniform, die für einen Lyrikritter absolut unpassend war. Die Königin hielt sich in dezentem Schwarz gekleidet im Hintergrund.


König
Willkommen in Lyrikforuminfo, der Perle des Südens, edler Ritter Poesielos. Oder sollte ich Euch besser MasterAdaM des Dichterplaneten nennen?

Poesielos
Ihr wisst also wer ich bin, fein. Aber bitte, ich diene dem Dichterplaneten schon ein halbes Zeitalter nicht mehr und meinen alten Namen trage ich auch nicht mehr. Poesielos, zu Euren Diensten, my Lord…..

König
Bluestar mein werter Name. Und das (auf die Königin deutet) ist meine Gattin Nothingness und Königin der Perle des Südens.

Poesielos
(sich kurz verneigend) Angenehm. Doch jetzt würde es mich doch brennend interessieren, woher Ihr mich kennt, Lord Bluestar – verzeiht, wenn ich es so direkt sage, aber ich habe von Euch noch nie im Leben gehört.

Bluestar
Das liegt daran, dass ich zwar Augen und Ohren überall habe, ich selbst aber in den Lyrischen Landen nur ungern in Erscheinung trete. Ein Mann meines Standes kann es sich nicht leisten, zur Zielscheibe anderer zu werden. Gerade jetzt, wo zuerst die Schatten und danach diese Wien-Epidemie über das Land gekommen waren.

Poesielos
Beide Bedrohungen wurden bereits beseitigt. Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Bluestar
Nun denn. Meine Augen und Ohren haben mehr als einmal Kunde von einem Lyrikritter gebracht, der als Suchender durch die Lande zieht und entweder als Paladin Recht und Ordnung vertritt oder als Marodeur blutige Pfade hinter sich lässt. Ein Mann mit zwei Gesichtern, der aber alles in allem ein Ziel verfolgt, welches er aber hinter der Fassade des poesielosen Lyrikritters versteckt.

Poesielos
Ein Suchender hat mehr als genug Ziele, er hat sie nur noch nicht gefunden… beziehungsweise erreicht.

Bluestar
In dieser Hinsicht sind wir uns sehr ähnlich, Poesielos.

Poesielos
Glaube ich eher nicht. (grinst) Ihr seid ein König einer ganzen Stadt, die es über Jahre hinweg verstanden hat, sich dem Würgegriff der Bedeutungslosigkeit zu entziehen. Ich bin ein Lyrikritter, der es über Jahre hinweg verstanden hat, sich dem Würgegriff anderer Ritter zu entziehen. Wir leben unterschiedliche Leben, unterschiedliche Ziele und unterschiedliche Ideologien.

Bluestar
(etwas getroffen) Ihr dürft nicht von einem Herrscher auf den anderen schließen, Poesielos. Nicht jeder König hat das Ziel, das Szepter des Gesamtherrn der Lyrischen Lande zu halten.

Poesielos
(Augenbraue hochzieht) Nicht?

Bluestar
Nein. Wir kennen nur zwei Feinde: die Schatten und die Legionen der destruktiven Kritiker aus dem Westen. Wir wollen nur eins: überleben… und leben.

Poesielos
Bislang scheint Ihr dieses Ziel auch gut erreicht zu haben.

Bluestar
Dank einer vernünftigen Politik und einer starken Verteidigung.

Poesielos
Eine Tafelrunde nehme ich an?

Bluestar
So ist es. Don Carvalho des Worttümpels unterstützt uns als Lyrikritter. Desweiteren haben wir Größen wie Ravna, Askeron und Cute_Fighter an unserer Seite. Eine sehr bunte Mischung, aber effektiv im Umgang mit Schwert, Schild und Bogen.

Poesielos
Mit Eurer Erlaubnis hätte ich gerne eine Unterkunft in dieser Stadt. Ich würde mich gerne etwas näher mit alldem auseinandersetzen und die Umgebung studieren, sowie die Sitten der Menschen des Südlandes kennen lernen.

Bluestar
Riif-Sa wird Euch selbstverständlich eine kostenlose Unterkunft bereitstellen und danach die Stadt zeigen. In wenigen Wochen findet in der Arena der Stadt ein kleines Turnier statt, Ihr seid auch hier herzlich eingeladen.

Poesielos
Vielen Dank, Lord Bluestar. Eure Angebote nehme ich mit Freuden an.

Bluestar
Exzellent. Dann wünsche Ich Euch einen herrlichen Aufenthalt in der Perle des Südens.


Poesielos in Begleitung von Riif-Sa ab. Bluestar und Nothingness verbleibend.


Bluestar
Was hälst du von Ihm?

Nothingness
Er strahlt eine gewisse Arroganz aus, die mir nicht geheuer ist. Allerdings spüre ich keine Gefahr, die von ihm ausgehen könnte. Wenn er zum Turnier erscheinen wird, sollten wir ihn noch einmal gründlich im Auge behalten.

Bluestar
Wenn meine Informanten Recht behalten – und das tun sie immer – dann haben wir sehr bald einen wichtigen Verbündeten für unsere Sache.

Nothingness
Das hoffe ich – für uns alle.


Königspaar ab.
Poesielos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 02:11   #2
Bluestar
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Chicago
Alter: 42
Beiträge: 155


*lol*
Ich fühl micbh nun einfach mal geehrt...oder so

In jedem Fall eine nette Idee

Blue äh...König
Bluestar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:35   #3
Poesielos
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 166


12.2. Das Turnier

Nachdem Poesielos sich sowohl in seiner Unterkunft als auch in der gesamten Stadt etwas heimisch gemacht hatte, führte ihn sein Weg zur hiesigen Arena, die bereits vor dem eigentlichen Beginn vor Besuchern aus allen Nähten zu platzen schien. Er ergatterte einen Sitzplatz in der Nordkurve, sehr weit vom eigentlichen Geschehen entfernt, so dass er zwar „in Ruhe beobachten“ aber dennoch nicht wirklich viel sehen konnte. Es begann mit einer Einführungsrede Bluestars, danach marschierten die Gladiatoren in die Arena. Zu Poesielos’ Erstaunen waren es gerade mal fünf Teilnehmer, die sich einander gegenübertreten würden.

Poesielos
Nun, dann wird das Turnier sicherlich auch mehrere Wochen dauern, wie es im Königreich Dichterplanet Gang und Gebe war.

Die beiden freien Plätze vor Poesielos wurden besetzt. Zum einen von einer jungen Menschenfrau mit dunkelgefärbten Haaren, die beim Reden mit ihrer Begleiterin fast das Atmen vergaß. Die Begleiterin selbst schien zwar nicht zwingend schweigsamer zu sein, fiel aber mit ihren weißen Flügeln am Rücken doch deutlich aus dem Rahmen. Zum Unmut des poesielosen Lyrikritters, saß sich die beflügelte Dame ausgerechnet auf den Sitzplatz vor ihm und versperrte ihm so jedwede Aussicht auf das Stadion.

Poesielos
Ähm, verzeiht my Lady?

Dame mit Flügeln
Hm? Redet Ihr mit mir?

Poesielos
Lasst es mich so ausdrücken: ja. Die Federn ihrer Flügel kitzeln mich in der Nase.

Dame mit Flügeln
Das tut mir leid, nur zu meinem Bedauern kann ich sie nicht abschrauben…

Poesielos
Dann sitzen wir wohl in der Patsche, denn ich kann leider nichts sehen. Und ich habe die Turniere dieser Stadt noch nie gesehen.

Dame im Redeschwall
Ach Gottchen, kommt Liebste, ich mache meinen Platz frei, damit der adrette junge Mann sich setzen kann.

Poesielos
Das wäre äußerst freundlich von Euch, my Lady.

Dame im Redeschwall
Ja aber das ist doch überhaupt kein Problem und überhaupt und sowieso, wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen ich Dummchen?

Poesielos
(irritiert) Weil dieses Problem erst seit einer halben Minute besteht?

Dame im Redeschwall
Ach ein gerissener Bursche ist er auch noch und dabei sind die Ritter doch sonst so ungehobelte Schwertraudies!

Poesielos
(zu sich) Ich glaub ich krieg ’nen Föhn… (zu den Ladies) Habt Dank, dann lasst uns den Wechsel nun in aller Ruhe durchziehen.

Dame im Redeschwall
Wollt Ihr damit andeuten, dass ich zuviel rede?

Poesielos
Ja… äh nein… äh ja. (am Kopf kratz)

Dame mit Flügeln
Siehste Yve, der sieht es ganz genauso wie ich.

Yve
Angel, du weißt, dass das Unsinn ist. Ich rede überhaupt nicht viel. Ich bin einfach kommunikativ begabter als alle anderen.

Angel
Zu Neudeutsch: Quasselstrippe.

Poesielos
Bitte, bitte, die Damen. Jetzt nur keinen Streit. Ich möchte einen Kampf im Stadion sehen. Nicht etwa auf den Besucherrängen.

Die Ladies nicken einstimmig und Yve überlässt Poesielos ihren Sitzplatz, während diese es sich auf den Platz des Ritters gemütlich macht.

Angel
Wer seid Ihr eigentlich, Ritter? Wir haben Euch hier noch nie gesehen?

Poesielos
Lyrikritter Poesielos, zu Euren Diensten, my Lady.

Yve
Arbeitet Ihr für Bluestar?

Poesielos
Nein. Ich arbeite für mich. Bin lediglich auf der Durchreise nach Süden. Zufall und Neugier haben mich hierher gebracht.

Angel
Sehr erfreut, mein Name ist Angel und die Redselige hinter mir ist Yve.

Poesielos
Angenehm.

Während sich die Dreiergruppe näher bekannt machte, erschien der erste Gladiator in der Arena. Es war eine junge Menschenfrau mit dunklen Haaren, die mit einem Metallstab bewaffnet war, der für ihre körperlichen Verhältnisse ein wenig zu lang erschien.

Stadionsprecher
Und hier, die Titelverteidigerin des letzten Turniers und von der Gemeinde erneut in den Ring eingeladen. Meine Damen und Herren, einen großen Applaus für Ravna!

Das Stadion begann zu Toben, so dass Poesielos fast vom Stuhl fiel. Einen derartigen Jubel gab es in seinen Erinnerungen das letzte Mal beim großen Sieg über die Schatten vor einem kompletten Zeitalter.

Poesielos
(irritiert) Diese Ravna ist ja durchaus beliebt.

Angel
Wen wunderts?

Yve
Ganz genau. Immerhin gab es bisher kein Turnier an dem sie nicht teilgenommen hat. Kein Turnier, das sie verloren hat. Sie ist die Unangefochtene, die Unbezwingbare in dieser Stadt.

Poesielos
Warum finden dann immer noch Turniere statt, wenn der Sieger schon im Vornherein klar steht?

Angel
Das Volk entscheidet, ob Turniere stattfinden und wer teilnehmen wird.

Poesielos
Wie soll das denn funktionieren?

Yve
(Angel dazwischen redet – mal wieder) Ganz einfach. Gegen Ende jeden Monats wird am Eingang der Arena ein so genanntes „Voting“ ausgerufen. Das bedeutet, dass die Bürger der Stadt wählen dürfen, welcher Bürger als Gladiator antreten darf. Es darf jeder nominiert werden, der sich den Monat über als Nützlich bewährt oder eine Tat vollbracht hat, die der Allgemeinheit Nutzen erbrachte. Ravna zum Beispiel ist die große Hüterin der Stadt. Sie beschützt uns vor spammenden Unholden und Trollen.

Poesielos
Und gekämpft wird dann im K.O.-System?

Angel
Gekämpft? Hier in der Arena wird nicht gekämpft.

Poesielos
(fassungslos) Bitte was?

Yve
Warum sinnloses Blutvergießen zur Belustigung der Zuschauer? Es werden „Themen“ bestimmt, die Gladiatoren müssen daraufhin improvisatorisch das Thema bearbeiten und der Menge präsentieren. Das Thema in diesem Monat ist „Stabkampf unter erschwerten Bedingungen“. Ravna hat sich also einen Stab gebaut der für sie viel zu groß ist und muss jetzt beweisen, dass sie mit diesem Ding trotzdem elegant umgehen kann.

Poesielos
Wer bestimmt den Sieger dieser Schattenspielerei?

Angel
Das Volk natürlich. Das Volk bestimmt wer antreten darf und auch, wer als Sieger vom Feld geht.

Poesielos
Sprich: wer die größte Fangemeinde hat, ist Sieger!?

Angel
Seid nicht so frevlerisch, Fremder. Nur weil Ihr es gewohnt seid, Eurem Gegenüber den Kopf abzuschlagen, heißt das noch lang nicht, dass Ihr im echten Kampf überlegen seid.

Poesielos
(zuckt mit den Achseln) Kann schon sein.

Yve
Hört auf zu streiten. Genießt lieber die Show.

Angel
Klar, wenn du es schaffst, mal fünf Minuten die Klappe zu halten?

Die Szene endet mit einem lautstarken Streit zwischen Angel und Yve. Und einem poesielosen Ritter, der sich wegen einsetzenden Kopfschmerzen auf die pochenden Schläfen drückt.
Poesielos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:33   #4
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756


Benne,

ICH LIEBE ES!

Klasse Idee und bin gespannt auf mehr...gibt ja sooo viele erwähnenswerte Charaktere
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:47   #5
Poesielos
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 166


Rischdisch und es ist nicht einfach die alle unter einen Hut zu kriegen Aber keine Sorge, ich krieg das schon hin 8)
Poesielos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 21:10   #6
meiry
Gast
 
Beiträge: n/a

hihi! herrlich! MEHR DAVON!

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 16:59   #7
Poesielos
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 166


12.3. Medicus // Unsicherer Burgfrieden

Nach der Siegesfeier für Ravna (mal wieder) kündigte sich die Nacht im Süden an, die Straßen wurden leerer und Stille legte sich über das Königreich. Der poesielose Ritter hatte sich von den beiden Streithühnern Yve und Angel gelöst und suchte seine Ruhe in der hiesigen Taverne, wo er von einem älteren Wirt umgehend mit gekühltem Met versorgt wurde. Wie es für den ehemaligen Paladin aus der Welt hinter den Portalen üblich war, setzte er sich an den Tisch in der unmittelbaren Nähe des Taverneneingangs. Es sollte auch nicht lange dauern, da öffnete sich die alte Holztür knarrend und eine Maid, weit jünger als der poesielose Ritter, trat etwas schüchtern ein.

Schüchterne Maid
Ist dieses Etablissement schon geschlossen?

Wirt
Nein, nein. Nach den Turnieren ist meine Taverne immer sehr mau besucht. Tretet doch bitte ein.

Schüchterne Maid
Vielen Dank.

Sie orientierte sich in dem fremden Gebäude und ihr Blick fiel sehr rasch auf Poesielos, der ihr freundlich, aber dennoch müde zunickte.

Maid
Ich hoffe, meine Anwesenheit an Ihrem Tisch stört sie nicht…?

Poesielos
Nicht doch. (grinst) Es ist nicht mein Tisch und ich freue mich über jedwede Gesellschaft. Nehmt Platz.

Maid
Habt Dank, mein Herr. (setzt sich dem Ritter gegenüber)

Poesielos
Nennt mich Poesielos, my Lady. Ich bin kein Freund von Rängen und Titeln.

Maid
Ich auch nicht. Mein Name ist Blutsschwester.

Poesielos
Eure Gewandung hat zwei silbrige Sterne am Kragen. Das ist doch das Zeichen eines arbeitenden Medicus?

Blutsschwester
Ihr wisst Bescheid. Das ist richtig, ich bin der neue Medicus des Königreiches. Seid Ihr ebenfalls aus der Branche?

Poesielos
(sich zurücklehnt) Nicht direkt. Ich bin ein Paladin und kenne daher einige Heilmethodiken.

Blutsschwester
Ihr seht gar nicht aus wie ein Paladin.

Poesielos
Das sagt mir jeder. Liegt das an meiner Frisur? (lacht)

Blutsschwester
(lacht) Aber nein. Der Volkmund sagt nur, dass Paladine mit Harnisch und Lanze ausgerüstet sind und von Stadt zu Stadt reisen, um dort Friedensparolen zu singen?

Poesielos
Das ist auch richtig. Nur ich trage den Status des Paladins schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr. Allerdings setze ich meine Fähigkeiten hier und da auch mal ein.

Der Wirt serviert der Maid ein Glas Weißwein – eine in den lyrischen Landen typische Geste zur Begrüßung eines Medicus. Blutsschwester bedankte sich bei dem Wirt und nahm einen kräftigen Schluck aus dem Glas. Poesielos hatte seinen Honigwein bereits ausgetrunken, wollte allerdings kein weiteres Glas mehr trinken.

Blutsschwester
Arbeitet Ihr denn als Heiler in diesem Königreich?

Poesielos
Nein, sonst wären wir uns schon früher begegnet. (grinst erneut)

Blutsschwester
Natürlich. Es ist nur so, dass die Gilde der Heiler fast ausgestorben ist.

Poesielos
Ich kenne auch nur wenige, die sich dazu verschrieben haben, Leben zu retten anstatt es auszulöschen. In den Zeitaltern von Krieg und Vernichtung haben die Heiler so oder so kaum eine Chance ihrer Berufung nachzukommen.

Blutsschwester
Wie viele Kriege habt Ihr mitgemacht?

Poesielos
(an Fingern abzählt) Vier, fünf, sechs, … zu viele.

Blutsschwester
Für welches Königreich kämpft Ihr?

Poesielos
Für keines.

Blutsschwester
(irritiert) Und welcher Gilde gehört Ihr an?

Poesielos
Ich gehörte mal zur Gilde der Saarlandpoeten, doch diese wurde im letzten Krieg ausgelöscht.

Blutsschwester
Oh… das… das tut mir leid.

Poesielos
Braucht es nicht. (sich am unrasierten Kinn kratzend) Ich hab in den nunmehr fünf Zeitaltern, die ich in den Lyrischen Landen verbrachte, für eigentlich jedes große Königreich gekämpft. Allerdings fühlte mich nirgendwo tatsächlich heimisch. Ich dachte vor kurzem noch, dass das Königreich Dichterplanet mein Zuhause wäre, doch als dort Pläne zum Kampf in der Welt der Realisten geschmiedet und durchgeführt wurden, war meine Zeit auch dort gezählt. Welche Königreiche habt Ihr denn schon besucht?

Blutsschwester
(wird rot) Nur dieses hier. Ich bin erst mit dem letzten Schiff aus der Welt der Realisten hierher gekommen.

Poesielos
Wieso führte Euch Euer Weg nach Süden?

Blutsschwester
Reiner Zufall möchte ich sagen. Um ehrlich zu sein habe ich eine Münze geworfen, ob ich nach Norden oder Süden gehen soll.

Poesielos
Die Münze hat Euch einen guten Weg vorgegeben, denn im Norden gibt es nur Snobismus und Größenwahn. Nichts und niemand, der den Dienst eines Medicus gebrauchen könnte. Ich befürchte der Sieg gegen die Wien-Epidemie verschaffte diesem Königreich hier nur Zeit.

Blutsschwester
Erwartet Ihr, dass es auch hier zu einem Krieg kommen wird?

Poesielos
Wer weiß, wozu die Könige der Nordreiche fähig sind, wenn sie mal den Verstand komplett verlieren!?

Blutsschwester
(ironisch) Das klingt ja äußerst zuversichtlich…

Poesielos
Nachdem die Elben über den Ozean geflüchtet sind, ist das Gleichgewicht der Kräfte in den Lyrischen Landen völlig aus den Fugen geraten. Zur Zeit herrscht zwar ein Burgfrieden zwischen den Reichen im Norden, doch meistens hält das nur so lange an, bis einer der großen Gesichter wieder mehr will.

Blutsschwester
Ist es hier im Süden anders?

Poesielos
Bislang schon. Bluestar und Nothingness machen mir nicht den Eindruck, als würden sie hier eine Invasion in den Norden planen. Das wäre auch unsinnig, denn es gibt dort eh nichts zu holen.

Blutsschwester
Was ist mit den Kritikern?

Poesielos
Nach der Verbannung ihres Anführers Danse Macabre ist es still um sie geworden. Sie stellen keine geschlossene Gefahr mehr für den Kontinent da. Einzig und allein die Spammer und Trolle sind lästig. Sie tauchen mit Sicherheit auch mal hier auf und sorgen für Unruhe.

Blutsschwester
Fürchtet Ihr Euch vor denen?

Poesielos
Die Tafelrunde des Königreiches wird sicherlich mit ihnen fertig. (grinst zuversichtlich)

Blutsschwester
Hier sprechen wohl Erfahrungswerte.

Poesielos
(nickt) Ja.

Blutsschwester
Ihr müsst verstehen, ein Medicus versteht nicht viel vom Kampf. Wir werden nur sekundär im Umgang mit Waffen ausgebildet.

Poesielos
Habt Ihr Interesse daran, diese Kunst zu erlernen?

Blutsschwester
(enthusiastisch) Ja das habe ich.

Poesielos
Nun, dann schlage ich vor, dass wir uns morgen vor Sonnenaufgang auf dem Trainingsgelände der Arena treffen. Ich bin zwar kein Ausbilder, aber ich gebe gerne meine Kenntnisse an Lernwillige weiter.

Blutsschwester
Einverstanden.

Poesielos
So sei es. Nun verzeiht, ich suche jetzt mein Schlafgemach auf. Bis morgen, Blutsschwester.

Blutsschwester
Schade. Aber nun denn. Gute Nacht, Poesielos.

Der poesielose Ritter stand auf und bezahlte die Rechnung beim Wirt. Danach warf er seinen schwarzen Mantel über und verließ die Taverne.
Poesielos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 09:26   #8
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


find ich genial
darf ich auch vorkommen?
bitte!
ich gehör doch schließlich auch dazu

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 22:35   #9
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328


Bin gespannt auf Folgendes. Ich bin begeistert.
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für A Knight's Tale - Eine Forensatire




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.