Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.01.2020, 18:05   #1
weiblich snowflake
 
Dabei seit: 02/2015
Alter: 28
Beiträge: 10

Standard Schwerelos in der U-Bahn

In Wirklichkeit weiß ich nicht, was du über mich denkst und in Wirklichkeit will ich dich ansprechen, weil ich jeden Tag hin und her fahre, keinen ansehe, nicht höre und meine Gedanken in Akkordarbeit an dich denken.
An dein Gesicht und an jedes Haar, das deine Augenbraue bildet.
In Wirklichkeit will ich nur, dass du weißt, wie ich bin und du da bist, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß, wer ich bin und was ich eigentlich hier mache. Wenn die dutzenden Zigaretten meinen Hals austrocknen und meine Lungen voller Qualm pochen und ich versuche mich in der Zeit zu verrennen, weil ich sonst alles vergesse.
snowflake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 18:57   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hallo SF -

das ist keine lyrik sondern ein tagebucheintrag. solltest du löschen und dort neu einstellen.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 22:19   #3
weiblich snowflake
 
Dabei seit: 02/2015
Alter: 28
Beiträge: 10

Hallo Ralfchen,

Danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt habe ich auch überlegt und mich letzten Endes dafür entschieden das "Werk" hier reinzustellen.
Ich denke, dass auch ein Tagebucheintrag (was es übrigens nicht ist) eine Art von Lyrik ist, eine Kunst sich auszudrücken, die keine Grenzen der Art des Ausdrucks kennt und an kein Format gebunden ist.

Viel Grüße
snowflake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 01:21   #4
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
Hallo Ralfchen,

Danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt habe ich auch überlegt und mich letzten Endes dafür entschieden das "Werk" hier reinzustellen.
Ich denke, dass auch ein Tagebucheintrag (was es übrigens nicht ist) eine Art von Lyrik ist, eine Kunst sich auszudrücken, die keine Grenzen der Art des Ausdrucks kennt und an kein Format gebunden ist.

Viel Grüße
freie, ungebundene, nicht durch Reim, Rhythmik und Vers gebundene Form der Sprache
"Prosa"
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schwerelos in der U-Bahn

Stichworte
liebe braucht verstand, sehnsucht stadt trennung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Wasser ist man schwerelos Enala Gefühlte Momente und Emotionen 0 27.04.2016 15:22
Schwerelos. Sweetheart. Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 06.11.2012 22:09
schwerelos Poetiskus Gefühlte Momente und Emotionen 2 18.06.2012 17:35
Schwerelos jeito Gefühlte Momente und Emotionen 0 31.12.2008 00:21
Schwerelos Sphynx Gefühlte Momente und Emotionen 3 05.07.2006 10:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.