Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.01.2010, 03:31   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard zeichentricks

an animiertes denken
eingeschlossen in worthälften,
schwer fallend und doch verraucht
gleich siebt neben dauersterben, zerlegt
noch angesichts und mir ein
oder es! oder treibt aufwärts
sonderfall ab betrickstes ist zu
und gegen süß/buntwärts das
bitten zum bleiben.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 17:42   #2
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Zitat:
Zitat von IsabelG Beitrag anzeigen
ich will nur noch negative kritk auf meine texte ab jetzt, das ist mein ernst, ich dreh sonst durch

Hallo Isabel,

dein Gedicht liest sich wie eine sinnlose Aneinanderreihung von Worten. Die ersten beiden Zeilen sind noch interessant, doch dann verliert sich jeglicher Zusammenhang. Ich mag ja schon abstrakte Texte, aber man kann es auch übertreiben. Du gehst sogar so weit, dass ich nur mit Mühen einen einigermaßen logischen Satzbau erkennen kann.
Der ein oder andere Punkt um ein Satzende zu signalisieren wäre vielleicht ganz hilfreich, obwohl es wahrscheinlich extra von dir gewollt ist, diese wegzulassen. Aber ich finde, hier sind sie schon vonnöten.
Insgesamt ist das Gedicht doch sehr schwammig; die Bilder, wenn man denn welche erkennt in diesem Durcheinander, bleiben sehr allgemein gehalten.

Für dich persönlich ergibt dieser Text natürlich einen Sinn, aber wenn du andere Leser damit ansprechen willst, solltest du versuchen, ein wenig mehr Klarheit in diesen Dunst zu bringen. An mir jedenfalls lief es völlig vorbei.

Mit negativen Grüßen, Phil
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 05:01   #3
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

ach lieber Phil mein herz geht auf bei deinen worten, es wurde mir ganz warm...wirklich danke für die kritik auch wenn ich jetzt nicht weiss ob sie nur geschrieben wurde wegen des appells oder wirklich aus ernstgemeinter schlechtfindung.

also hmm...ich finde eigentlich er ist ziemlich eindeutig jedoch ok ich kann es schon verstehen wenn hier das textverständnis etwas aussetzt, es ist manches mal ein bisschen schwer. sinnlos, jedoch nicht!
es mag wie eine sinnlose aneinanderreihung wirken doch es macht alles sinn, jedes wort und ja jedes komma, punkte brauchts nicht ausser am ende, da ist auch der gedankenablauf und alles vorbei und nit vorher

es geht um den übergang von animiertes also von zeichentrick egal ob tv/spiel etc... in das denken und somit auch in die sprache. beides wird vermischt und es kommt so zu dem bruchstückhaften und erst auf den zweiten blick erkennbar sinnvollem.

es geht auch um einen zwiespalt, dem menschlichen nachgeben von etwas spielerischem, dem verstand einzuräumen bzw dem verstand zu sagen "nein du bist erwachsen, gespielt wird jetzt so nicht mehr" oder eben andersrum, und eben genau dieser zwiespalt drückt sich auch zum ende hin aus.

ich danke dir aber sehr für deine anregungen, denke ich werde nochmal über deine sichtweise mit dem verständlicher machen nachdenken...jedoch bist du ja nicht des einzige kriterium

viele liebe grüße in die nacht,
isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 23:52   #4
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Zitat:
Zitat von IsabelG Beitrag anzeigen
ach lieber Phil mein herz geht auf bei deinen worten, es wurde mir ganz warm...wirklich danke für die kritik auch wenn ich jetzt nicht weiss ob sie nur geschrieben wurde wegen des appells oder wirklich aus ernstgemeinter schlechtfindung.
Sowohl als auch.
Wobei Schlechtfindung nicht der richtige Ausdruck ist, da hab ich schon ein bisschen übertrieben mit der Kritik.

Jedoch so wirklich verstanden habe ich ihn erst nach deiner Erklärung, zuvor war er mir tatsächlich etwas hieroglyphisch. Aber Interpretation war noch nie meine Stärke. Tatsächlich fängt er an, mir zu gefallen, jetzt wo ich weiß, worum es geht.

Grüße.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:48   #5
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

hallo nochmal phobipp,

Zitat:
Jedoch so wirklich verstanden habe ich ihn erst nach deiner Erklärung, zuvor war er mir tatsächlich etwas hieroglyphisch.
ja ist schon nachvollziehbar. eigentlich ist es auch eher so geschrieben damit jeder was anderes sehen kann. ich hatte natürlich etwas bestimmtes im sinn doch die absicht so zu schreiben ist eher den leser sich selbst ein bild machen zu lassen, denn nichts was hier gesehen werden würde wäre falsch

danke für deine kommentare, hat mich gefreut deine sichtweise zu lesen.

gruß,
isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für zeichentricks




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.