Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.12.2009, 17:23   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard Vertonung eines Textes

Hier mal ein vertontes Gedicht von mir, ich lade euch alle ein es sich anzuhören auch wenn ich gestehen muss das ich noch nicht zufrieden damit bin

Süßsauer mit Einsicht bitte

(klickt dann links, dort wo steht "Musik herunterladen" dann könntet ihr meine Gedichtevertonung runterladen.)

Tut mir leid aber es gab leider keine Rubrik für Audiogedichte, deshalb ist es hier in diesem Thread.

Hier mal der link zu dem geschriebenen Werk:
Süßsauer mit Einsicht bitte
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 17:43   #2
weiblich Hanna
 
Benutzerbild von Hanna
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 38

*schnief*
Hi IsabelG,
bei mir klappt dette nich
Schade. Muss ich mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Montag.
Gleich geh ich erst mal ins Wochenende
Dann zieh ich mir am Sonntag über das kleine Schwarze das lange Rote und klebe mir den Bart und ...
Hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 17:52   #3
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hmm komisch bei mir geht es. Vielleicht hast du keinen Mediaplayer zum Abspielen oder so...ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Hoffe du wirst am Mo. schlauer sein
Danke aber für den Versuch!

Gruß,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 18:04   #4
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Hi Isa,

bei mir hats geklappt. Und ich muss sagen, einfach nur wunderschön. Mir hat dein Text als solcher schon sehr gut gefallen, aber mit deiner persönlichen Betonung klingt das Ganze nochmal anders. Gute Idee, ihn zu vertonen, muss ich auch mal machen Würde mich freuen, wenn das nicht dein letztes Audiogedicht gewesen ist!

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 19:55   #5
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Zitat:
Zitat von moon Beitrag anzeigen
Würde mich freuen, wenn das nicht dein letztes Audiogedicht gewesen ist!
Stimme zu. Besonders weil ich deine Stimme sehr angenehm finde.

Das Gedicht an sich gefällt mir auch gut, schöne Bilder wie meistens bei dir. Nur bei der Stelle:
"Die treffende Einsicht leckt schwer wieder trocken."
frage ich mich, ob ich sie richtig verstanden habe. So verstehe ich sie nämlich nicht.

Grüße.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 21:05   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Liebe Isabel,

hatte es mir heute schon einmal im Büro angehört, um einen Vorgeschmack zu bekommen. Jetzt habe ich es zu Hause nochmal eingespielt, und ich muß sagen: spitze, guter Text, schöne bilder, wunderbar vorgetragen (wie lange geübt?).

Ich hatte bei meinem Abspielprogramm sogar noch einen besonderen Effekt: Beim nochmaligen Anhören, wobei ich auf das Start-Symbol geklickt hatte (beim ersten Öffnen lief der Ton von selbst), bekam ich einen Doppeleffekt und hörte das Gedicht zeitversetzt, wie ein Echo. Na, ist das was?

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:27   #7
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallo moon,Phobipp und Ilka-Maria,

habe mich über euere Kommentare wie ein kleines Kind an Weihnachten gefreut wirklich ich danke euch fürs mögen und gut finden. Auch wenn ich es mir kaum noch anhören kann weil ich ständig irgendwas höre was mir missfällt

@Phobipp

nun, die Stelle mit "Die treffende Einsicht leckt schwer wieder trocken." ist wirklich ein bisschen konfus...was ich eigentlich damit sagen wollte ist das diese Einsicht welche nach den Tränen kommt leckt schwer diese Traurigkeit (Tränen) wieder trocken. Ich hatte in dem Moment eher das Bild von einer tröstenden Einsicht, wie sie dem lyr. Ich das Gesicht "trocken leckt", vielleicht ein wenig verworren, das gebe ich zu. Hoffe es ist aber jetzt etwas verständlicher.
Danke fürs Anhören und für den Kommentar

@Ilka-Maria

Danke auch an dich für den Kommentar und natürlich fürs Anhören! Geübt habe ich etwa einen halben Tag aber ich glaube ich hätte selbst nach einem Tag noch nicht zufriedener sein können. Irgendwas passt nie. Allerdings war dies meine erste Vertonung, liegt ein paar Wochen zurück und ich habe mir nun eingebildet alle meine Gedichte zu vertonen...und wie schwer das sein wird habe ich an diesem einen schon gemerkt.

Die Sache mit dem Hall, nun, ich habe selbst schon solche Effekte ausprobiert und ja sie wirken gar nicht mal so schlecht, konnte mich dann aber irgendwie nicht entscheiden und habe mich nach mehrmaliger Überlegung doch dazu entschlossen es puristisch zu lassen. Die Idee finde ich aber weiterhin gut, mal sehen, vielleicht probiere ich noch ein wenig aus. Vielleicht auch nur Stellenweise *?*

Danke!

Viele Grüße,
Isabel

Geändert von IsabelG (05.12.2009 um 03:48 Uhr)
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vertonung eines Textes

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eines Abends Sehnsucht Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 03.05.2009 13:21
Gedanken eines Liebenden Monsieur Henri Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 07.01.2008 20:41
Eines Abends Jeanny Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 31.10.2007 08:47
Tod eines Freundes Silberwölfin Düstere Welten und Abgründiges 1 14.01.2006 19:48


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.