Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2008, 19:32   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard Ein Schauspieler namens Tod

Theatralisch gesehen
ein neues Erwachen
Lachen, Gehen
und Sterben
das Leben grinst,
lacht mich in den Schlaf

Unruhe in mir

das eine Bein
am Leben
der andere Fuß
fast tot,
Bühnenreif der Anblick,
fast Leben, beinahe tot,
ich Lache

Riss im Traum

bin Sand
formlos gestreut
in die Totenhand
Seele gerinnt
wie Saure Milch,
ich bin nichts,
Bewusstsein
hält dem Tod nicht stand

ich wache auf
wer bin ich?

Das Leben fängt von vorne an.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 17:51   #2
weiblich ConWire
 
Benutzerbild von ConWire
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: seeseits-endwärts
Alter: 37
Beiträge: 11

moinmoin liebe isa,

schön ein bekanntes menschenkind hier zu finden. also, an sich ist dein text größtenteils anständig. einige stellen sind supergenial, andere eher fad...mom, ich zeigs:

Theatralisch gesehen
ein neues Erwachen
Lachen, Gehen
und Sterben
das Leben grinst,
lacht mich in den Schlaf


okay, erstmal denke ich, nach erwachen muss ein satzzeichen. und auch nach sterben. ansonsten ist die strophe, wie ich finde, anständig. aber leider nicht YEAR.

Unruhe in mir

das eine Bein
am Leben
der andere Fuß
fast tot,
Bühnenreif der Anblick,
fast Leben, beinahe tot,
ich Lache


Satzzeichen nach leben, und lache denke ich. irgendwie stört mich das: der andre fuß fast tot... das FAST bricht aus. zu dem anfang würde ein im/am/um den/schon besser passen, klänge gewitzter. ansonsten finde ich den anfang mit bein und fuß geil. der rest. naja: anständig.

Riss im Traum

bin Sand
formlos gestreut
in die Totenhand
Seele gerinnt
wie Saure Milch,
ich bin nichts,
Bewusstsein
hält dem Tod nicht stand


SATZZEICHEN!!!
einschließlich der milch ist der strophenanfang wieder superhünsch. der rest rutscht sehr ins gedichteemoblahblahlangweiligklischee ab.

ich wache auf
wer bin ich?

Das Leben fängt von vorne an.


SÜßE: dieser text verdient einen yeah-geil abschluss. etwas pfefferigeres. dein ende ist leider sehr fad. wer bin ich, das leben...GÄHN. das hab ich schon tausendmal gelesen. quetsch mal dein hirn aus ob dir was cooleres einfällt - ich weiß das du cool bist! (natürlich nur meine meinung, kann ja sein das es andere ganz anders sehen....)

byeBYEbye

con
ConWire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 18:11   #3
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallöchen ConWire, welch liebliches Gesicht hier

Boah, was gräbst du bitte in so alten Schubladen rum, ich dachte ich hätte sie Luft und Wasserdicht geschlossen, versiegelt, vernagelt und was man sonst noch machen kann

Ich seh nur :

Zitat:
SATZZEICHEN!!!
haha

aber wie recht du hast. Mir gefiel was ich geschrieben habe genau 1 Tag und dann schon nicht mehr
also mit den Satzzeichen da frag ich mich grad selber wieso ich da so rumgeschlampt habe...sehr eigenartig.
Und das "fast" ist mit absicht ausgebrochen liebe Con nur leider ungeschickt weggelaufen. Und ja ich bin leicht in blablablalangeweile versunken...

Ansonsten ja, du sagst es, nichts davon ausser einzelne zeilen sind "YEAH" :> aber wie du da jetzt schon so rumgegraben hast, es lässt sich ja vielleicht doch noch was draus machen, wenn ich mir das ganze grad so betrachte.

It will take a little time.

Danke dir, ich habe herrlich gelacht! Nett dass du da bist.

Gruß,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 19:18   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hier gehts mir mehr um den inhalt als die perfektion. mag sein unser lebens iss wie das gedankenexperiment der lebendtoten katze von ERWIN SCHRÖDINGEU. daran hat es mich ein wenig erinnert.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Schauspieler namens Tod




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.