Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.02.2010, 18:08   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard mutverstückelt

blühen augen auf, lern` entfliegen du! nein!
nicke ich und zettel schon wieder an der hand,
schreibt welker kopf (ach seufze schöner). neige
zu dem wasserfarbenblau, versandet der kasten
gemeint: jetzt hirn. es kleistert in der masse je-
der umlaut falsch wie ein punkt in verliebte
und noch zu wenig verläuft: sicher. obwohl sonn-
gespritztes wässert rosen umso röter. knall ich.


"one rose that i mean" cpt. beefheart



-------------

blog von isa
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 23:14   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.091

Liebe Isabel,

ich kann es nicht verstehen. Einordnen kann ich es aber, wenn Du Dich gerade mit Dadaismus beschäftigen solltest. Sieht mir fast danach aus.

Den Titel finde ich spitzenmäßig verrückt (positiv gemeint).

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 16:05   #3
männlich Neny
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Lancre
Alter: 37
Beiträge: 96

Hey Isa,

ein überaus intressanter Text finde ich, er blieb hängen bei mir und tauchte immer wieder die Tage auf, was schon ein gutes Zeichen ist ^^. Beim ersten lesen fand ich ihn am verwirrensten, dann hab ich mich mal umgeschaut nach "one rose that i mean" cpt. beefheart und finde es passt dazu. Ist zwar nicht ganz mein Musik geschmack, aber hat etwas entrücktes und wie in deinem Titel angegeben verstückeltes und doch fügt es sich zusammen. Verstehen kann ich den Text auch nicht und ich mutmaße nun einfach mal das er auch nicht dafür beabsichtigt ist verstanden zu werden. Doch kann ich verschiedenes darin assozieren und Bilder finden, die faszinieren. Vorallem:

zu dem wasserfarbenblau, versandet der kasten
gemeint: jetzt hirn. es kleistert in der masse je-
der umlaut falsch wie ein punkt in verliebte


Ist insgesamt ein tolles Stück Gedanken und werds mir sicher noch ein Paar mal durch den Kopf gehen lassen.

Grüße Neny
Neny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 15:58   #4
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

hi ihr

@ilka :
Zitat:
ich kann es nicht verstehen. Einordnen kann ich es aber, wenn Du Dich gerade mit Dadaismus beschäftigen solltest. Sieht mir fast danach aus.
finde ich sehr schön dass du so ehrlich bist und mir sagst du könntest es nicht verstehen. sowas mag ich, sind mir lieber als verkrampft etwas zu suchen. ob ich mich jetzt mit dem dadaismus beschäftige nun ja aber nicht mehr oder weniger als mit anderen dingen, also ich könnte auch nicht sagen dass ich mich damit jetzt so intensiv auseinandergesetzt habe sodass ich nun dieses experiment wage. der text ist zustande gekommen weil jemand meinte "kehr dein innerstes nach aussen beim schreiben". hab ich gemacht und es kam dies raus, und das war ziemlich ungewöhnlich für mich denn wenn du mal schaust ist meine wortwahl ziemlich leicht geblieben und könnte an kitsch erinnern, wenn man sich mal die rose und das "ach seufze schöner" anschaut. mut war der einzige grund warum der text so geworden ist wie er ist.
danke dir fürs gut finden vom titel, der wurde aber in der zwischenzeit geändert

@neny: auch dir vielen lieben dank für deinen kommentar und fürs gut finden bzw nicht mehr aus dem kopf gehen nun ist es so dass du schon ziemlich gut verstanden hast was in mir beim schreiben vorging es war in anlehnung auf das lied (freut mich ja dass du es dir wirklich angehört hast) und den satz "kehr dein innerestes beim schreiben nach aussen", das lied ist sehr entrückt doch wollte ich genau diese entrücktheit widerspiegeln, vielleicht auch als ganzes zusammenfügen. hat ja in teilen funktioniert, ob es für mich jetzt immernoch so "gelungen" ist sei mal dahingestellt, freut mich dass er dir was geben konnte.

grüße,
isa
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für mutverstückelt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.