Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.12.2009, 23:37   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard thinkfull counting

counting peas
on front porches
broken lights
don´t spend here
brightly
what´s not
and old fashioned
the thinking
stays scattered
in between
rolling green
distorted
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 01:35   #2
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Hi Isa,

es ließt sich gut, auch wenn ich nicht sicher bin, ob es nicht ein bischen german-english ist.

Verwirrt bleibe ich dennoch zurück, weil ich trotz dictionary und mehrfachem lesen, eigentlich nicht weiß, worauf du hinaus willst.

Nichtsdestotrotz gern gelesen. Lass mich nicht dumm sterben.

Gruß
Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 01:52   #3
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hi Bullet,

nein klug sollst du zugrunde gehen.

Ich weiss nicht wie es ist Englisch als Fremdsprache zu sprechen oder zu lesen oder zu schreiben, ich weiss nicht wie es ist sich englische Worte ins deutsche Übersetzen zu müssen, da ich zweisprachig aufgewachsen bin ist Englisch für mich wie Deutsch und umgekehrt.
Von daher frage ich mich wie es Deutsch-Englisch sein soll wo es doch für mich meine Muttersprache Englisch ist

Das Gedicht , ja es ist nicht leicht und zieht man ein Wörterbuch heran dann erscheint es noch komplizierter weil es so diffus ist wie manch andere Deutsche Gedichte in der Art.
Es ist ein Text über die einfachheit des Denkens und wie schwer es manchmal doch sein kann klar zu Denken, dafür stehen die Erbsen, Erbsen zählen dabei noch versuchen zu Denken und feststellen das man alles viel zu kompliziert gedacht hat sodass nicht mal mehr das Zählen gelingt.

Danke fürs lesen und den Kommentar habe mich wirklich über deine Rückmeldung gefreut

Gruß,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 02:00   #4
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

AHHHHHR. Jetzt, ja! Ich glaube ich habe heute irgendwie Rezeptionsstörungen. Egal.

Ich dachte - da meine liebe Schwester seit fast einem Jahrzehnt in den USA wohnt und mit einem Ami verheiratet ist ,wäre mein Englisch ganz passabel...aber ich muss wohl noch was dazu lernen.

Ganz ist es noch nicht meins, aber ich komme der Sache näher.

bing
bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:33   #5
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hi nochmal,

Zitat:
Ganz ist es noch nicht meins, aber ich komme der Sache näher.
ja ist ja nicht weiter schlimm Danke aber für die Mühe es verstehen zu wollen und so

Grüße,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 00:05   #6
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Hi Isa,

musste leider kaputilieren. I verstehs net? Macht aber nix. Es klingt ja gut und das reicht auch, oder?

fuckin tired and sleepless
bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 00:11   #7
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

ahoi

hmm nun schon ok, ich wundere mich wiel für mich erscheint das sonnenklar aber so ist das, ein wunder immer wieder ne! es ist etwas abstrakter zu verstehen und lohnt sich noch ehesten als eine art vergleich und nicht als eine wirklich bildhafte darstellung,wüsste nicht wie ich es sonst erklären sollte. vielleicht machen die grünen erbsen alles konfus

dann klingt es eben nur schön oder liest sich schön, whatever, ich weiss ja gottseidank wie der text gemeint war.

schlaf gut Bullet

Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 00:19   #8
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

ja die grünen Erbsen. Die hatte ich von Anfang an in Verdacht.

Gute Nacht
Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:35   #9
männlich movfaltin
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: Glei newwa da Elegdrisch
Alter: 42
Beiträge: 130

Standard Yikes!

Hi, have a Happy New One first.
Well, I would also have reckoned it quite Denglish ;-)

I have not yet checked for severe meta-punning or whatever, but I feel rather used to "thinkful" and to "old-fashioned". A rolling green paradoxically reminds me of moss. I am not sure whether I got this one right. But I am sure I am a sufficient nitpicker...
Anyway, a bit too much to think of for me. A brainbuster once again.

Cheers,
movfaltin
movfaltin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 18:14   #10
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hi movfaltin,

and a Happy New Year to you too!

Zitat:
Well, I would also have reckoned it quite Denglish ;-)
well, I don`t know how to write in Denglish Only English and German...the mix of it all...oh no I`d rather keep that far away from me.

Zitat:
I have not yet checked for severe meta-punning or whatever, but I feel rather used to "thinkful" and to "old-fashioned".
you are probably right, I could have written those two words like you did but I didn`t like the little - in the middle of old fashioned and I wanted to create something new with "thinkfull" but yeah...I see it didn`t quite work.

Zitat:
A rolling green paradoxically reminds me of moss. I am not sure whether I got this one right. But I am sure I am a sufficient nitpicker...
Anyway, a bit too much to think of for me. A brainbuster once again.
moos, oh wow! I am going to write a poem just for you that includes moos, cause now I have a brilliant idea thanks to you. But I am sure it will be the same brainbuster over again. I am very sad, cause I somehow don`t get the readers of my stuff not to think but just to read
The rolling green is in fact the pea from the beginning.
And you know, to think is to think to think to think to think! (sry couldn`t help that one )

Thanks for reading it movfaltin! And don`t forget, I like your nitpicking and always will!

Greetings to you,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für thinkfull counting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.