Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2009, 02:48   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard ohne titel

das boot steht im spätmittag,
bleiben auf ungeschlüpften boden
fast versunken unser stand
ja, wir leiten ärmellos ergriffen
gelachtes über tageswarme launen
weiter von bein zu bein hüpfen,
tragen sohlen druckfrisch
ins flache,
gerade noch, entlang feuchtnähte

umspuktes salz
gerochen.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 03:13   #2
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Liebe Isa,

damit hast du mich mal wieder umgehauen. Es wirkt wie ein verschriftliches Stillleben, aber dennoch in permanenter Spannung. Bewegend. Eine Szene am Meer mit der richtigen Prise Salz. Vor allem "ergriffen gelachtes über tageswarme launen" hast du so gut ausgedrückt, meine Lieblingsstelle.

Aber auch die Tatsache, dass man in den Text nahezu eintauchen kann und die druckfrischen Sohlen förmlich unter sich spürt, hat mich mitgerissen. Hier verlangt es auch nicht nach einem Titel, auch wenn mir deine Zeilen unendlich viele Bilder aufmalen, sprechen die Verse für sich. Hast mich an vertraute Orte geführt mit deinem Text. Vielleicht ja der Stoff, aus dem meine Träume sind diese Nacht.

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 15:23   #3
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

hallo moon,

danke für dein lob leider leider ist es mal wieder so das ich nicht mehr zufrieden damit bin, wie immer nach ein paarmal schlafen. somehow, entpuppt sich dann erst das wahre gesicht und hier finde ich ein paar stellen sehr schwammig umschrieben wo doch das ende so nüchtern ist, meistens gefällt mir genau die mischung doch hier hmmm schwer ich weiss nicht.

werde es aber so belassen (vorerst). ausserdem finde ich es sehr schön dann doch so eine gegenteilige meinung von meiner zu lesen, baut mich dann schon auf. freut mich auch wenn dich der text in deine träume begleiten könnte, was will man mehr

liebe grüße,
isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ohne titel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Titel shanie Gefühlte Momente und Emotionen 2 15.08.2007 08:09
Ohne Titel Jeremy Gefühlte Momente und Emotionen 10 22.01.2007 16:13
ohne titel(die tür..) Nachtschatten Theorie und Dichterlatein 0 13.10.2006 14:12
ohne Titel turmfalke Gefühlte Momente und Emotionen 6 03.09.2006 03:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.