Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2013, 13:22   #1
männlich Ex-Sinzky
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2012
Beiträge: 156

Standard Abtauen

Abtauen

Ich reiße alte Tränen,
Perlen aus dem Eisschrank;
bändle mit neuem an.

Ob es wohl die Türe
offen hält?

Geändert von Ex-Sinzky (31.01.2013 um 14:32 Uhr)
Ex-Sinzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 00:41   #2
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Sinzky,

abtauen, Eisschrank und Türe offen halten, damit kann ich als Teilzeit- Hausmann durchaus was anfangen. Mit alten Tränen, Perlen sind wohl wehmütige Erinnerungen gemeint, die nun aus dem Eisschrank des Herzens "gerissen" werden, um dieses mit neuem Liebeserleben zu füllen.
Inhaltlich soweit gut verständlich, die Bildsprache ist für mich aber leider nur Hausmannskost.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 09:24   #3
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Die Türe zum Leben? Vorsicht mit Drehtüren!

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:13   #4
männlich Ex-Sinzky
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2012
Beiträge: 156

Hallo Perry,

deiner treffsicheren Interpretation ist meinerseits nichts hinzuzufügen. Es freut mich, dass ich soweit verständlich schreibe. Die Bildebene hast Du m.M.n sehr freundlich kritisiert; ich würde sie gar in den unteren Fächern, neben die Gefrierkost einordnen.
Insgesamt sicherlich eines meiner schlechteren Machwerke und tragender Beweis, dass mir Liebesthematik nicht zu liegen scheint. In Wahreit ist sie mir ein dunkler Ort, dem ich mich dennoch nicht gänzlich entziehen kann/will.

Liebe Grüße
Sinzky


Hallo gummibaum,

ich denke, ich muss Deinen Kommentar mit einem lesen.
Dennoch hat er mir intressante Fragen gestellt. Ist leben lieben? Ist ein Leben ohne Liebe lebenswert? Hat die Drehtüre eine einseitige Sperrfunktion, wie man sie in Stadien antreffen kann oder ist sie eher eine glasige wie in Einkaufszentren?
Zuletzt bestünde noch die Möglichkeit, dass er sarkastisch gemeit war.

Auch Dir,
liebe Grüße
Sinzky
Ex-Sinzky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Abtauen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.