Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2012, 11:47   #1
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Standard Weisheit

In baumgeschirmten, laubgedämpften Hainen
wandeln Weise
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:52   #2
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Das entzieht sich meiner Kenntnis/meines Verständnis'.

Bitte: nicht allzuviel (Themen) einstellen.

Willkommen

M.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 18:57   #3
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

gefällt mir,

gute willkommesgrüße zy.
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 20:30   #4
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Zitat:
Zitat von ZychoyZ Beitrag anzeigen
gefällt mir,

gute willkommesgrüße zy.
Danke. Ein angenehmes Forum das ich da gefunden hab



Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Bitte: nicht allzuviel (Themen) einstellen.

M.
'viele themen'?

zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 21:00   #5
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Hallo, zen.yu,

das Laub dämpft das Geräusch der Schritte, die Laubkronen halten den Regen ab, sorgen dafür, dass das Sonnenlicht nicht blendet, spenden Schatten, damit es nicht zu heiß wird ...

Haine - irgendwie setzte sich in meiner Vorstellung das Wort "heilige" davor.

Abgeschirmt von der Wirklichkeit, fern von der Welt, die Weisen ...

Das kann ich so oder so lesen. Entweder ist diese Abgeschirmtheit notwendig, damit jemand überhaupt zu "innerer Ruhe" finden kann oder ich kann es dahingehend auslegen, dass die Entfremdung von der Wirklichkeit eben auch zu "realitätsfernen" Erkenntnissen führt.

Und, ehrlich gesagt, ich könnte gar nicht sagen, was denn Weisheit nun tatsächlich ist ...

Natürlich kann ich, wie öfter mal, mit meiner Interpretation daneben liegen, aber ich gebe gerne eine Rückmeldung, wie ich es "verstehe".

Gefällt mir, ein interessantes, aussagekräftiges Bild.

Freundlichen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 21:46   #6
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

lieben dank, ich fühle mich geehrt! deine Gedichte sind mir bereits ins Auge gefallen ... Und diese Interpretation finde ich sehr erfrischend. Mir selbst ging es nicht direkt um das 'Aussehen' der Weisheit, vielmehr um eine Art Verhalten ... der Weise wandelt hinter Bäumen - die Welt davor ist gut zu erkennen durch die Lücken im Kleid, er selbst ist von ihnen geschirmt, nur so sehr sichtbar als gewünscht. Vielleicht begegnet man ihr ja einmal auf einer Lichtung .. wer selbst Stille ist kann viele Geräusche erfassen, so ist der Weise darauf bedacht nur soviel Lärm als nötig zu verursachen, um seine Umwelt so umfassend wie möglich wahrnehmen zu können... Das ist quasi meine Version
... und was du für mich gerade hinzugefügt hast ist ebenso wunderschön .. heilige Haine ... Ich möchte sagen, das der Weg, den der Weise geht, immer ein heiliger Hain für ihn sein kann - auch wenn es gut möglich keine Bäume sind, zwischen denen er wandelt ... die ganze welt ist ein magischer ort

Ich handhabe das mit meinen Interpretationen nicht anders, wenn jemand fühlt was ein Künstler tut, so ist das immer gut und richtig - es ist sogar sehr schön finde ich, wenn man merkt welche schwerpunkte wo liegen und was dadurch aus dem bild wird, das ich ja ursprünglich nur aus meinem blickwinkel sehen konnte ... also danke noch einmal!

licht & liebe

zen.yu


edit: eventuell ist der Name etwas irreführend musste ich grad überlegen ... ehrlich gesagt war mir in dem Moment nichts passenderes in den Sinn gekommen .. wenn einer einen Blitz hat gern her damit!

Geändert von Zen.yu (02.11.2012 um 00:31 Uhr)
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weisheit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weisheit Wolfmozart Philosophisches und Nachdenkliches 1 17.05.2012 12:21
die Kreide der Weisheit Pimpf Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 30.06.2008 15:08
Die zu alte Weisheit HeinrichSpatz Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 24.04.2008 12:13
Weisheit Soulchild Gefühlte Momente und Emotionen 0 08.05.2005 20:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.