Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2014, 15:24   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard fußwechsel

zu lange schon
dauert das trommelfeuer
der sternschnuppen
die heimlichen wünsche
sind uns längst ausgegangen

ernüchtert sichelt der mond
das licht der straßenlampen
zu glühwürmchenfutter
und die sumpfohreule tritt
vom nacht- aufs tagbein
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 21:39   #2
drawkcab
 
Dabei seit: 03/2014
Alter: 33
Beiträge: 18

oi! warum berührt mich das bloß so?

ich glaube es ist irgendetwas zwischen dem ständigen weitergehen und all' der gewollten und ungewollten dinge, die geschehen oder schon wieder nicht, noch immer nicht und all' den wechsel, das trommelfeuer das man in sich hat oder hatte, die in einem ganz anderen licht erscheinen oder irgendwann vielleicht gar nicht mehr. und schon wieder ist es nacht und meinen informationsquellen nach, morgen auch wieder tag und ich bin immer irgendwo oder nirgends dazwischen, mit einer leeren packung heimlicher wünsche. sollte das alles deinen intention so gar nicht entsprechen kann ich alternativ noch anbieten, dass es wohl irgendetwas zwischen dem "fußwechsel" als titel und dem runden nacht- aufs tagbein abschluss liegt, irgendwo in dieser schönen kombination, irgendwo in diesem bild bin ich der melancholie völlig verfallen.
(und erst jetzt sehe ich, dass das hier in liebe und romantik gepostet worden ist.)

intuitiv ihren senf abgebend,
drawkcab.
drawkcab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 23:33   #3
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo drawkcab,

freut mich, dass Dich die Bilder so berühren konnten.
Wenn das Wünschen zum Trommelfeuer wird, Licht keine Hoffnung mehr bringt, dann bleibt nur das Schicksal anzunehmen, vom Nachtfuß auf den Tagfuß umzutreten und zu hoffen, dass der neue Tag besser wird.
Danke fürs Senfabgeben und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 10:47   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Phantastisch gut, Perry! Da hast Du etwas ganz Besonderes zu Papier gebracht, jeder Vers hat es in sich. Ich wünschte, solche Bilder würden mir einfallen. Ich liebe diese Nüchternheit, die einen befällt wie ein Kater nach einer durchzechten Nacht. "Glühwürmchenfutter" ... !!!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 11:24   #5
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Ja, das Bild hat was.

Gern gelesen
gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 12:16   #6
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Hallo Ilka-Maria,
ein "Gefühlskater" kann genauso ernüchternd sein, wie der Kater aufgrund einer durchzechten Nacht.
Freut mich, dass die Bilder so gut bei Dir ankamen.
LG
Perry

Hallo Gummibaum,
danke für die Zustimmung und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für fußwechsel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.