Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.01.2013, 02:10   #1
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 39
Beiträge: 949

Standard Kurzgeschichten verkaufen ein neuer anfang

So mittlerwiele weiß ich das man keine kg´s an zeitschrichften ausser in ausnahmefällen verkaufen kann. das ligt daran das solche dinge dan meistens schon von hausoutoren geschrieben werden.
das problem ist das ich dazu gezwungen wurde den ganzen schreibkack zu lernen. Seit einem kuriosen zwiscehnfall war es so das immer wenn ich rigendwo arbeiten ging ich das gefühl hatte das man mich da nciht mehr haben will oder mich rausdrängt mit kräften von aussen.
das dumme ist nun das ich ein handwerk kann das aber keine anwendung findet und somit stehe ich ziemlich scheiße da.
Klar könnte ich auch ein ganzes buch schreiben aber ich bin so ein mensch der nicht das sitzfleisch dazu hat ein jahr an nem buch zu sitzen von dem ich nicht weiß ob es am ende genommen wird während mir dabei die rechnungen um die ohren fligen und der gürtle immer enger wird.
So ich kann nciht arbeiten kann keine Kurzgeschichten verkaufen, wie soll ich den an kohle kommen. Wer mich n bischen kennt der weiß das ich schon seit langer zeit in dieser situation feststecke. So nach 6 jahren rumsitzen denk ich mir scheiß was drauf. Dann verkaufe ich halt wieder drogen und soilen die mich doch in den knast stecken. Wo ist der unterschied dazu ob ich drausen oder drinen bin, ich merke da keinen unterschied mehr weil die leute drausen zeigen mir auch das sie mcih nciht haben wollen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:19   #2
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Hallo El Machiko,

was Du meines Erachtens benötigst, ist ein Job, der Dich auf andere Gedanken bringt. Dort lernst Du dann auch andere Menschen kennen, unter denen sich auch der oder die eine mit mehr Verständnis für Dich und Deine Situation finden lässt.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:37   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
Wer mich n bischen kennt der weiß das ich schon seit langer zeit in dieser situation feststecke. So nach 6 jahren rumsitzen denk ich mir scheiß was drauf. Dann verkaufe ich halt wieder drogen und soilen die mich doch in den knast stecken. Wo ist der unterschied dazu ob ich drausen oder drinen bin, ich merke da keinen unterschied mehr weil die leute drausen zeigen mir auch das sie mcih nciht haben wollen.
Wer sind denn "die Leute draußen", die Dich nicht haben wollen? Ehemalige Mitschüler, Menschen in Deiner Familie, Nachbarn, frühere Kollegen ...

Und weshalb wollen sie Dich nicht haben? Hat Dir denn schon mal jemand Gründe genannt?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 00:12   #4
männlich Stabil
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 44
Beiträge: 33

Mach doch mal eine richtige Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf. Damit sicherst du deine finanzielle Zukunft ab. Du bist jetzt 28 - also ist es noch lange nicht zu spät für einen Neuanfang. Von Rumsitzen wird man nur depressiv und verliert Selbstvertrauen. Ich würde mich mal nach einem richtigen Job umschauen. Kaum ein Mensch hält das Nichtstun lange durch, ohne das es auf die Psyche schlägt.

Wie wäre es mit einem Handwerksberuf? Interessierst du dich für Technik? Vielleicht eine Schreinerlehre oder im Elekrobereich? Computer?

Viel Glück!
Stabil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 00:25   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Leute, lest mal die Historie von El Machiko. Rein pragmatisch ist seinem Problem nicht beizukommen. Er will mit uns aber in Kommunikation bleiben, weil er anders im Augenblick nicht weiter weiß. Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 04:30   #6
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 39
Beiträge: 949

Hast recht ilka. Hab n bischen rumgejamert und weil keiner da ist hab ichs ins internet gepostet.
Manchmal kann man eigene fehler auch nicht verhindern wenn man sie sieht. Aber geht schon wieder.

Bin halt einfach bsichen enttäucht das ich nur was ernten kann wenn ich schreibtechnisch lange an einem einzigen projekt sitzen muss. Und das geht wegen der unbefridigenden situation nicht.

Es stimmt das hält man auch nicht aus und je länger ich hier sitze desto klarer wird mir warum ich alleine hier sitze und desto mehr verstehe ich das es gefährlich ist da drausen zu sein.

Die ja wer sind die leute. Definitiv alle. Was macht nur den unterschiedt. Hängt es mit einem betrag auf dem konto ab was im prinzip nur eine imaginäre zahl ist? oder geht es darum irgendwann telekinese zu beherschen so das es zu gefährlich ist jemanden zu unterdrücken. Ich muss gleich meine pillen nehmen. es fängt wieder an.
Ich frag mcih was das richtige ist weiter und intensiver noch mehr kranke scheiße zu lernen oder etwas zu ende zu bringen ( was aber evt. nicht genommen wird weil man noch nciht genug gelernt hat.)) + ( anmdersrum lernt man vieleicht auch zu lange und hat am ende nicht mehr genug zeit alles zu ende zu bringen)
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kurzgeschichten verkaufen ein neuer anfang

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu verkaufen! Rebird Humorvolles und Verborgenes 4 21.09.2012 19:46
Dr. Spechts Kurzgeschichten. Libelle Humorvolles und Verborgenes 1 16.11.2010 14:43
Ein neuer Anfang Phobipp Philosophisches und Nachdenkliches 2 18.01.2010 17:19
Ein neuer Anfang TomTom Gefühlte Momente und Emotionen 0 30.07.2007 14:41
2 Kurzgeschichten From Me Martinerf Geschichten, Märchen und Legenden 3 14.03.2007 14:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.