Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2016, 22:17   #1
männlich weegee
 
Dabei seit: 04/2016
Beiträge: 24

Standard weegee stellt sich vor

Guten Abend, liebe Mitpoeten!

Ich bin neu und schreibe unter dem Namen weegee. Jeder Kommentar ist willkommen und wird nicht krumm genommen.

Tja - Lyrik, Poesie, was ist das eigentlich? Ein bisschen Wohlklang und eine ganze Seele! Gedichte sind mir ein Bedürfnis, ein Teil meiner Selbst, ein schöpferischer Akt wie Malen, Singen, Gitarre spielen, ein Haus bauen. Kein Konsum, etwas von Grund auf Eigenes, Unangreifbares.

Warum Lyrik und keine Prosa? Weil es in der Lyrik Regeln gibt. Weil es in der Lyrik keine Regeln gibt. Weil es Räume gibt und diese Räume nie vollständig zu fassen sind. Niemals. Da bleibt immer ein Rest an Nebel, hell oder dunkel. Herrlich!

Wir sind alle keine Goethes. (Auch Goethe hat viel Blödsinn verzapft.) Aber wenn wir schreiben, sind wird selbst.

weegee
weegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 00:10   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Guten Abend, weegee!

Von mir aus ein herzliches "Willkommen!"
und gebührenden Dank für Deine wirklich ansprechende Vorstellung.

Wenn Du in das Poetry-Völkchen gerätst, gerätst Du in ein farbiges Forenleben -
sozusagen von A - Z.
Hier tummeln sich zwar nicht ausschließlich Meister der Lyrik (wer ist schon Meister?), aber auf viele hochbegabte Poeten wirst Du treffen.

Ich wünsche Dir von Herzen einen befriedigenden Aufenthalt in den Poetry-Hallen!

Freundlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für weegee stellt sich vor



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtsohn stellt sich vor Ex-Lichtsohn Nutzer-Neuvorstellungen 19 28.11.2015 17:38
Gylon stellt sich vor Gylon Nutzer-Neuvorstellungen 7 20.07.2014 12:29
Ein Dieb stellt sich vor Schriftstehler Gefühlte Momente und Emotionen 0 16.06.2014 10:23
Wie stellt man sich das Universum vor? Lucifer Die Philosophen-Lounge 33 14.05.2010 17:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.