Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2017, 00:14   #1
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Standard Lyrik-Wettbewerb: "April, April"

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es soweit. Ich konnte es selbst kaum erwarten. Heute ist der 1. April und es ist kein Aprilscherz sondern der nächste Drabble-Wettbewerb mit dem Thema:

April, April

Hiermit ist der Wettbewerb eröffnet. Eure Drabbles schickt bitte per PN an mich. Abgabeschluss ist der 15. April, 24:00 Uhr.

Ihr könnt so viele Drabbles einsenden, wie Ihr möchtet. Haut rein in die Tasten. Ich freue mich auf Eure Texte.

Liebe Grüße
Dabschi

PS: Eine Drabble-Erklärung von Wikipedia:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...iyY09Z-0VaZ2qA
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 16:42   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

sehr schön - und welche sind die ersten drei preise liebes wesen?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 18:41   #3
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Wenn Dabschi Preise hätte, hätte sie sie angegeben liebes Ralfchen. Die Drabbles müssen nicht unbedingt ausgepreist werden. So hatte ich es jedenfalls verstanden.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 19:23   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Wenn Dabschi Preise hätte, hätte sie sie angegeben liebes Ralfchen. Die Drabbles müssen nicht unbedingt ausgepreist werden. So hatte ich es jedenfalls verstanden.

du hast natürlich recht Pitty. daran hatte ich nicht gedacht.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 22:38   #5
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
sehr schön - und welche sind die ersten drei preise liebes wesen?
Ach herrje Ralfelchen. Ich kann doch nicht so schön malen wie Du.

Na gut, ein klitzekleines bisschen kann ich dichten und hier meine Preise:

1. Platz - ein Sonett

2. Platz - ein Drabble

3. Platz - ein Limerick

Natürlich alle selbst geschrieben und verpackt mit Schleifchen drum.

Spaß beiseite. Hier kannst Du meine Zeilen lesen, die ich an Ilka schrieb ...

https://www.poetry.de/showpost.php?p...2&postcount=12

Deine Preisverleihung war echt der Hammer und etwas ganz Besonderes, was mir immer in Erinnerung bleiben wird. Da kann ich leider nicht mithalten. Ich hoffe aber, dass wir auch ohne Preisvergabe weiterhin Spaß bei den Wettbewerben haben werden.

Schönen Abend und liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 22:44   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen

Spaß beiseite. Hier kannst Du meine Zeilen lesen, die ich an Ilka schrieb ...

https://www.poetry.de/showpost.php?p...2&postcount=12
Wobei wir uns dann darauf verständigt haben, dass ich den Preis (es gab nur einen 1. Preis) in Dabschis Namen an den Katzenhilfe e.V., Berlin, abgebe.

Vielleicht erklärt sich ein Sponsor bereit, in ähnlicher Weise für den Gewinner einzutreten, z.B. für einen Verein, der dem Gewinner am Herzen liegt. Es muss nichts Großes sein, nur eine Geste, wäre aber für die Motivation und den Spaß am Wettbewerb gut.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 22:55   #7
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wobei wir uns dann darauf verständigt haben, dass ich den Preis (es gab nur einen 1. Preis) in Dabschis Namen an den Katzenhilfe e.V., Berlin, abgebe.

Vielleicht erklärt sich ein Sponsor bereit, in ähnlicher Weise für den Gewinner einzutreten, z.B. für einen Verein, der dem Gewinner am Herzen liegt. Es muss nichts Großes sein, nur eine Geste, wäre aber für die Motivation und den Spaß am Wettbewerb gut.
Liebe Ilka,

ich fand Deine Idee super, aber andererseits habe ich Bedenken, es weiter so fortzusetzen. Wie ich schon schrieb, es könnte zu einer "Spaßbremse" werden.

Zitat:
Es muss nichts Großes sein, nur eine Geste, wäre aber für die Motivation und den Spaß am Wettbewerb gut.
Ich weiß nicht. Teilt doch bitte Eure Meinungen mit ...

Ich möchte aber nicht, dass es so rüber kommt, weil ich jetzt Diejenige wäre, die den Preis vergeben muss. So ist es wirklich nicht. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass wir es so fortsetzen sollten, dann bin ich natürlich gerne dazu bereit.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 22:59   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ich möchte aber nicht, dass es so rüber kommt, weil ich jetzt Diejenige wäre, die den Preis vergeben muss. So ist es wirklich nicht. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass wir es so fortsetzen sollten, dann bin ich natürlich gerne dazu bereit.
Nee, bloß nicht, sonst bekommst du hundert verschiedene Meinungen. Du legst die Regeln fest, und damit gut.

Du hast dein Thema - finde ich übrigens super -, und jetzt sollen die Kollegen sich ihr Köpfchen zerbrechen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 23:21   #9
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Nee, bloß nicht, sonst bekommst du hundert verschiedene Meinungen. Du legst die Regeln fest, und damit gut.

Du hast dein Thema - finde ich übrigens super -, und jetzt sollen die Kollegen sich ihr Köpfchen zerbrechen.
Ist doch nicht schlimm, wenn ich hundert verschiedene Meinungen bekomme. Die Mehrheit siegt. Sind so viele überhaupt aktiv?

Mal im ernst, ich finde es schon wichtig, dass wir uns einig sind.

Ralfchens Preis war die Krönung und sollte m.E. etwas Besonderes bleiben.

Zitat:
Du legst die Regeln fest, und damit gut.
Genau und ich möchte gerne die Meinung der anderen wissen.

Wäre doch sonst auch dem nächsten Gewinner gegenüber doof ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 23:31   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ok ich spende drei PICARTS aus dem hier gepostetem portefolio aber die gewinner müssen sich porto und präsentation selbbst bezahlen... kann auch nur den print signiert senden. da zahl ich gern das porto...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 11:22   #11
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Mich wundert es, dass es noch keine weiteren Meinungen gibt.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 20:10   #12
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Standard Liebe Dabschi,

ich freue mich drauf und bin gerne wieder mit von der Partie.
Das Thema ist schön, da fällt mir was ein.
Die Bedingungen sind angenommen.

Ich hoffe aber, dass wir auch ohne Preisvergabe weiterhin Spaß bei den Wettbewerben haben werden. -> Zitat von Dabschi

Ich hoffe das auch, denn ich kann nur von mir ausgehen. Würde ich jetzt gewinnen, wüßte ich nicht, wie ich die zukünftigen Gewinner ( meines ausgerufenen Wettbewerbs ) gebührend beehren sollte.
Das würde mich schon unter Druck setzen.

Was haltet ihr aber indes von einer Art "Hall of Fame" für die Gewinner? (Platz 1-3)
Da könnten sie verewigt werden, sammt dem Gewinnertext.
Da kann man sich doch geehrt fühlen, und andere können reinblättern.
Für neue Teilnehmer ist solch ein Ehrenplatz vielleicht Motivation.

Unar
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 21:46   #13
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Unar die Weise Beitrag anzeigen
ich freue mich drauf und bin gerne wieder mit von der Partie.
Das Thema ist schön, da fällt mir was ein.
Die Bedingungen sind angenommen.

Ich hoffe aber, dass wir auch ohne Preisvergabe weiterhin Spaß bei den Wettbewerben haben werden. -> Zitat von Dabschi

Ich hoffe das auch, denn ich kann nur von mir ausgehen. Würde ich jetzt gewinnen, wüßte ich nicht, wie ich die zukünftigen Gewinner ( meines ausgerufenen Wettbewerbs ) gebührend beehren sollte.
Das würde mich schon unter Druck setzen.

Was haltet ihr aber indes von einer Art "Hall of Fame" für die Gewinner? (Platz 1-3)
Da könnten sie verewigt werden, sammt dem Gewinnertext.
Da kann man sich doch geehrt fühlen, und andere können reinblättern.
Für neue Teilnehmer ist solch ein Ehrenplatz vielleicht Motivation.

Unar
Deine Idee finde ich super, liebe Unar. Ich bin dafür.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 21:49   #14
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

April, April_ Die Silvesterparty (außer Konkurrenz)

„Schatz, nun sind wir bereits seit einem halben Jahr verheiratet. Du wolltest eine Traumhochzeit ganz in Weiß und Du wolltest nicht, dass man Dein Babybäuchlein sieht. Deshalb heirateten wir im dritten Monat Deiner Schwangerschaft. Du warst eine bildschöne Braut.

Heute ist Silvester. Du solltest in Deinem Zustand keinen Sekt trinken. Es könnte unserem Baby schaden. Dein Babybauch ist immer noch nicht zu sehen. Das ist doch nicht normal. Geht es unserem Kind gut?“

„Ach Schatz, ich bin mir sicher, dass es unserem Kind gut gehen wird, wenn ich schwanger bin. Ich vergaß wohl am 1. April ´April, April´ zu sagen.“
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 21:55   #15
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Standard Liebe Dabschi,

Ich weiß nicht, vielleicht können Ilka-Maria und Rene so eine Rubrik einrichten.
Angefangen mit den drei Plätzen von Ralfchens Wettbewerb.
Und dann wird es vom nächsten Ausrichter weitergeführt.
Was haltet ihr davon?
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 20:58   #16
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Unar die Weise Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, vielleicht können Ilka-Maria und Rene so eine Rubrik einrichten.
Angefangen mit den drei Plätzen von Ralfchens Wettbewerb.
Und dann wird es vom nächsten Ausrichter weitergeführt.
Was haltet ihr davon?
Ilka und René sagen nix.

Ich kann den Faden nicht den Bach runter gehen lassen und hole ihn schnell wieder rauf.

April, April - 6 aus 49 (außer Konkurrenz)

Außer sich vor lauter Freude sitzt Dieter vor dem Fernsehgerät und verfolgt die Ziehung der Lottozahlen 6 aus 49. Als seine Frau Inge zur Tür herein kommt, rollt gerade die fünfte Lottozahl aus der Ziehungstrommel. Dieter springt aus seinem Sessel und reißt die Arme hoch: „Ja! Zweiundzwanzig. Ich werd verrückt. Inge, nur noch eine richtige Zahl, dann haben wir einen Sechser.“ Inge wird blass und hält sich die Hand vor den Mund. „Dieter, der Schein liegt noch in meiner Tasche.“ „Alles klar – April, April“ lacht er.

Inge fängt an zu weinen. Die 6. Lottozahl rollt und Dieter brüllt: „Verdammte Scheiße“.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 21:19   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ilka und René sagen nix.
Der Vorschlag kann an anderer Stelle später diskutiert werden. Wir sollten erst abwarten, ob dieser Wettbewerb überlebensfähig ist. Dazu ist völlig ausreichend, wie es bei den ersten beiden Wettbewerben gelaufen ist.

Dieser Faden sollte sich auf das Drabble-Thema "April, April" konzentrieren. Also, Poetrianer: Lasst Dabschi nicht im Stich, schnappt euch einen Griffel und denkt euch ein paar hübsche Drabbles aus!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 21:35   #18
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wir sollten erst abwarten, ob dieser Wettbewerb überlebensfähig ist.
Immerhin sind schon drei Drabbles eingegangen.

Vielleicht wurden die Wettbewerbe zu schnell hintereinander durchgeführt. Dieser hier ist schon der dritte innerhalb kurzer Zeit. Vielleicht liegt es auch an der Frühjahrsmüdigkeit, dass das Interesse nicht sehr groß ist. Vielleicht liegt es auch am Thema. Wer weiß, wer weiß ... Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 21:44   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Vielleicht wurden die Wettbewerbe zu schnell hintereinander durchgeführt.
Das glaube ich eher nicht, denn das hält den Spieltrieb in Schwung. Aber Ostern steht vor der Tür, und da haben einige User wahrscheinlich jetzt andere Dinge im Kopf, die zu erledigen sind. Du könntest ja den Wettbewerb zeitlich ausweiten, also Abgabeschluss am 30.04. Dann eine Woche zur Auswertung, so dass das Ergebnis zeitig genug vor dem Run auf die Blumenläden und Süßwarenläden vorliegt (Muttertag!).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 22:21   #20
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das glaube ich eher nicht, denn das hält den Spieltrieb in Schwung. Aber Ostern steht vor der Tür, und da haben einige User wahrscheinlich jetzt andere Dinge im Kopf, die zu erledigen sind. Du könntest ja den Wettbewerb zeitlich ausweiten, also Abgabeschluss am 30.04. Dann eine Woche zur Auswertung, so dass das Ergebnis zeitig genug vor dem Run auf die Blumenläden und Süßwarenläden vorliegt (Muttertag!).
Meinst Du, dass es daran liegt? So ein Drabble nimmt doch nicht viel Zeit in Anspruch. Eine Kurzgeschichte ausdenken, sie niederschreiben und auf 100 Wörter kürzen. So mache ich das. Für ein Gedicht brauche ich wesentlich mehr Zeit.

Wir warten mal ab. Im Bedarfsfall kann ich ja immer noch den Abgabeschluss ausweiten.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 06:19   #21
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

April, April – Arno und die Morgencrew (außer Konkurrenz)

Seit Jahren höre ich den Berliner Radiosender 104.6. Arno und die Morgencrew leistet mir jeden Morgen im Badezimmer Gesellschaft und begleitet mich im Radiosender zur Arbeit. Letzte Woche plötzlich die „Schocknachricht“. Arno hängt seinen Job an den Nagel und übergibt an Mario Barth. Nicht, dass ich etwas gegen Mario Barth habe, aber trotzdem kann ich es kaum glauben. Gestern war Marios erster Auftritt. „Jawohl, es ist also wahr“ dachte ich.

Heute früh im Badezimmer: „Hier ist Arno und die Morgencrew …“
„April, April“ denke ich sofort. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass es sich um einen Aprilscherz handelt.

http://www.104.6rtl.com/gewinnen/akt...ights-der-show
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 20:28   #22
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Ich merke schon, dass Ihr keine Lust habt. Ich jedenfalls hab weiterhin Spaß daran. Keine Angst, ich werde nicht in die Verlängerung gehen. Bis zum 15.04. könnt Ihr Eure Drabbles noch einsenden.

April, April - Dialog zwischen Greta und Mama (außer Konkurrenz)

„Wann kommt denn endlich der Osterhase, Mama?“ „Der Osterhase kommt am 16.April. Du musst nicht mehr lange warten.“
„Wird er die Geschenke wieder heimlich verstecken oder kann ich ihn dieses Mal sehen?“
„Der Osterhase hat immer wenig Zeit. Er hoppelt zu allen Kindern und kann sich nirgendwo lange aufhalten, weißt Du?“ „Mama, ich bin jetzt schon 5 Jahre alt und habe ihn noch nie gesehen.“ Doch Greta, als Du ein Jahr alt warst, konntest Du ihn sogar streicheln. Du kannst Dich nur nicht mehr daran erinnern.“ „Mama, denkst Du wirklich, dass ich noch an den Osterhasen glaube? April, April …“
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 22:09   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ich merke schon, dass Ihr keine Lust habt.
Was ist denn los mit unseren Dichtern und Denkern? Verspäteter Winterschlaf?

Euch wird doch etwas zu einem launischen Monat wie dem April einfallen. Da geht es rund! Es grünt und blüht, die Narzissen strahlen, graue und weiße Wolken kloppen sich am Himmel, bis die Sonne ihnen die Gelbe Karte zeigt, Familien sind im Oster-Reise-Stress, die Terrassen müssen geputzt werden, damit man die Gartenmöbel rausstellen kann ... also Stoff für eine klitzekleine Geschichte ist genug vorhanden.

Und außerdem: Im Angelsächsischen ist "April" auch ein Vorname. Es darf also auch eine reizende Teenager-Liebesgeschichte dabei rauskommen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 22:00   #24
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich diesen Wettbewerb aufgrund mangelndem Interesse vorzeitig schließe. Wer möchte, kann ihn gerne übernehmen. Ich bin raus.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 23:14   #25
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Schade, liebe Dabschi.
Ich wollte morgen meinen Text einreichen.
Du hast am 01.04. eröffnet, ich habe aber noch nichts schreiben können.
Weil ich einen 10-Tage-Block (Arbeit) hatte, kam ich noch nicht dazu.
Morgen ist meine erster freier Tag.
Ich hatte es mir fest vorgenommen, man will ja keinen sinnlosen Quatsch schreiben, und vielleicht auch mehrere Drabbels.
Da brauchte ich doch einen freien Tag, für den freien Kopf.
Naja, nur hätte jetzt mein Beitrag den Kohl auch nicht mehr fett gemacht, wa.

LG Unar
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 23:21   #26
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ehrlich gesagt, ist mir der Wettbewerbs-Zyklus zu kurz oder zu rasch, wie mans nehmen will.
Alle Vierteljahre einen würd mir persönlich besser gefallen.
So ist es für mich irgendwie eine Hetzerei.
Nur meine subjektive Meinung.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 23:25   #27
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Dabschi...deine kostproben sind einfach klasse. du würdest sicher wieder 1 und 2 machen....
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 23:27   #28
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Hiermit gebe ich bekannt, dass ich diesen Wettbewerb aufgrund mangelndem Interesse vorzeitig schließe. Wer möchte, kann ihn gerne übernehmen. Ich bin raus.

das ist echt schade. ich war ja wochenlang in meinem heimat-forum gesperrt und war darob so depressiv, dass mir nix ein- oder ausfiel schatz. aber ich denke klirr-schwirrend nach...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 20:36   #29
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Unar die Weise Beitrag anzeigen
Schade, liebe Dabschi.
Ich wollte morgen meinen Text einreichen.
Du hast am 01.04. eröffnet, ich habe aber noch nichts schreiben können.
Weil ich einen 10-Tage-Block (Arbeit) hatte, kam ich noch nicht dazu.
Morgen ist meine erster freier Tag.
Ich hatte es mir fest vorgenommen, man will ja keinen sinnlosen Quatsch schreiben, und vielleicht auch mehrere Drabbels.
Da brauchte ich doch einen freien Tag, für den freien Kopf.
Naja, nur hätte jetzt mein Beitrag den Kohl auch nicht mehr fett gemacht, wa.

LG Unar
Liebe Unar,

das konnte ich natürlich nicht wissen und es tut mir jetzt im Nachhinein leid, dass ich gestern so voreilig reagierte, weil nun Dein freier Tag, an dem Du schreiben wolltest, vorbei ist. Du hattest zwar angekündigt, dass Dir sicher auch etwas zum Thema einfällt, aber ich dachte, dass Du es Dir anders überlegt hast.

Meine Gedanken waren folgende:
Seit der Eröffnung des Wettbewerbes waren zwei komplette Wochenenden und eine ganze Woche, die dazwischen lag, vergangen. Gleich zu Beginn hat eine Person drei Drabbles eingereicht und dann kam überhaupt nichts mehr. Die aktiven User waren weiterhin aktiv, also nahm ich an, dass kein Interesse besteht. Man wartet und wartet und nix passiert. Meine Drabbles außer Konkurrenz, die eigentlich animieren sollten, konnten auch nichts daran ändern.

Jetzt plagt mich allerdings mein schlechtes Gewissen. Ich möchte kein Spielverderber sein und wer mag, kann seine Drabbles noch bis zum 30.04.17 / 24:00 Uhr einreichen. Ich weiß, gestern so und heute so. Ich nenne meinen Sinneswandel einfach mal April, April … und hoffe, dass es mir nicht übel genommen wird.

Vielleicht findest Du dann doch noch mal die Zeit zum Schreiben, liebe Unar und vielleicht auch noch andere User. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 20:49   #30
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ist mir der Wettbewerbs-Zyklus zu kurz oder zu rasch, wie mans nehmen will.
Alle Vierteljahre einen würd mir persönlich besser gefallen.
So ist es für mich irgendwie eine Hetzerei.
Nur meine subjektive Meinung.
Das dachte ich mir auch schon, liebe Thing. Schau mal hier:

https://www.poetry.de/showpost.php?p...0&postcount=18

Wir können es ja in Zukunft anders handhaben. Dieser Wettbewerb wird nun erst am 30.04. beendet und das ist mein letztes Wort. Also fühle Dich nicht gehetzt und schreibe bitte in aller Ruhe ein April, April-Drabbles.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 20:51   #31
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Oh, da freue ich mich.
Ich finde auf jeden Fall nochmal Gelegenheit.
Danke, dass du verlängerst.
Da habe ich weniger Druck.
Ich nehme dir nichts übel, war doch nachvollziehbar.
Vielleicht schaffen es die Anderen auch noch.
Manche haben das Osterfest eben auch fest im Blick, danach hat man dann wieder Sinn fürs Drabbeln.
Ostern ist ja auch inspirierend.

LG Unar
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 20:53   #32
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
das ist echt schade. ich war ja wochenlang in meinem heimat-forum gesperrt und war darob so depressiv, dass mir nix ein- oder ausfiel schatz. aber ich denke klirr-schwirrend nach...
Oh, das tut mir leid, Ralfelchen. Nun hast Du doch Zeit und kannst jede Menge April-April-Drabbles schreiben. Mein Postfach steht zum Empfang bereit.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 12:09   #33
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

jaaaaa...ich bin im prosadus (=neolog á Ralfchen= prosamodus)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lyrik-Wettbewerb: "April, April"



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lyrik-Wettbewerb "Schwein gehabt" - Abstimmungsergebnis Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 19 03.04.2017 20:44
Lyrik-Wettbewerb: "Schwein gehabt" Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 136 22.03.2017 20:49
Lyrik-Wettbewerb: "Schwein gehabt" - Die Drabbles Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 0 16.03.2017 01:50
Literatur wettbewerb "Der Apfel" Ex-Ralfchen Sonstiges und Small Talk 201 28.02.2017 22:35
"Das Böse" oder "der Himmel als Parodie der Hölle" Delarge Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 23 08.05.2016 01:33


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.