Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2017, 12:22   #34
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Ralfchens Gedichte sind nicht schlecht, sie sind speziell. Und genau das ist es, was dem Forum teilweise fehlt. Es gibt hier zuviel Brei und der konventionelle Bereich ist mehr als abgedeckt. Mal abgesehen davon das es in diesem Forum oft nur um politisches Geschwurbel geht statt um Inhalt von Gedichten.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 12:38   #35
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

wenn er geht...dann geht er - wenn er bleibt...dann bleibt er. warum belassen wir es nicht einfach dabei?
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 12:59   #36
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich pflichte Dir bei.
Und hoffe insgeheim, daß er bleibt - oder wieder kommt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 13:19   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Ralfchens Gedichte sind nicht schlecht, sie sind speziell. Und genau das ist es, was dem Forum teilweise fehlt. Es gibt hier zuviel Brei und der konventionelle Bereich ist mehr als abgedeckt. Mal abgesehen davon das es in diesem Forum oft nur um politisches Geschwurbel geht statt um Inhalt von Gedichten.
Und dieses Politische raubt Zeit, die anderen Gedichten zugute käme.

Ich sehe Ralfchen nur sehr ungernvon dannen ziehen.
Es fehlt dann wirklich das Gegengewicht. Auch wenn ich selbst nicht immr konform bin.
Vielleicht glätten sich die Wogen?

Appell an Ralfchen:
Bleib oder komm wieder, laß nicht d i e triumphieren, die Dich gerne weg vom Fenst sähe!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 13:27   #38
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Ralfchens Gedichte sind nicht schlecht, sie sind speziell. Und genau das ist es, was dem Forum teilweise fehlt. Es gibt hier zuviel Brei und der konventionelle Bereich ist mehr als abgedeckt. Mal abgesehen davon das es in diesem Forum oft nur um politisches Geschwurbel geht statt um Inhalt von Gedichten.
Es liegt in der Natur der Sache, daß das "Spezielle" Seltenheitswert hat.

Ich mag Ralfchens Gedichte... zum Teil auch, sie sind originell. Aber ich kann seine Ansicht nicht teilen, daß zum Beispiel sogenannte Blümchengedichte grundsätzlich als Gequargel zu gelten hätten. Was ist an Scheiße besser oder origineller? Und das ist es dann auch, was ich am lieben Ralfi nicht mag - dass er seinen Geschmack absolut setzt und versucht, denselben zum allebeherrschenden zu machen.

Und - eine gewisse Neigung zum Mobbing.. Empfinde ich zumindest so. Trotzdem ist Ralf ein Guter, ein liebenswürdiger Querkopp, den ich vermissen werde. Oder auch nicht...

PS Leider werde ich jetzt wohl nicht mehr erfahren, was eine Irrlinie, oder was ein Schwellraum ist. Schade.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 15:38   #39
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

danke für eure kommentare und das hervorholen dieses alten threads. ja das waren noch zeiten. Lucy - meine geliebte Frau war damals - mitte 2012 schon seit 1,5 jahren sehr krank, plante schon ihren assistierten selbstmord mit DIGNITAS und das forum war für mich eine willkommene entspannung. natürlich schlug ich immer über die stränge und machte unserem René damit zu schaffen. ich hatte für manche sachen einfach keine geduld mehr.

und ja Versard hat recht mit seinem heutigen kommentar.

ich tue mir mit texten, die nicht den geringsten literarischen wert haben, ebenso schwer wie mit - zwar gut geschriebenen - rassistischen und sonstigen machwerken. dann tat ich das immer kund.

ein literaturforum sollte sich nicht zu weit von seinen zwecken entfernen. das ist offensichtlich schwer, denn manche mitglieder wollen mehr als nur texte einstellen. sie wollen ein forum dass bunter ist. und nun ja wenn das der preis ist, muss man das akzeptieren. ich würde die politik , ebenso rassismus und seine ableger aus dem forum. aber das muss René für sich entscheiden wann und wann er nicht einschreiten muss.

Geändert von Ex-Ralfchen (11.02.2017 um 17:07 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 16:15   #40
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ein literaturforum sollte sich nicht zu weit von seinen zwecken entfernen. das ist offensichtlich schwer, denn manche mitglieder wollen mehr als nur texte einstellen. sie wollen ein forum dass bunter ist. und nun ja wenn das der preis ist, muss man das akzeptieren. ich würde die politik , ebenso rassismus und seine ableger aus dem forum. aber das muss René für sich entscheiden wann und wann er nicht einschreiten muss.
Ralfchen, wo willst du dafür die Grenze ziehen? "Zeitgeschehen und Gesellschaft" heißt die Rubrik, und wenn dort sozialkritische Gedichte eingestellt werden, zieht das naturgemäß eine Diskussion nach sich, in der Meinungsvielfalt akzeptiert werden muss. Da alles im Leben Politik ist, gilt das mehr oder weniger auch für die anderen Rubriken, ob es nun um Liebe, Tod, Natur, Philosophie, Esoterik oder Experimentelles geht. Wie war das noch mit Lucy? Es ging um Liebe, Erlösung, Tod ... aber auch um Politik und Gesellschaft, denn um Sterbehilfe zu bekommen, musstest du aufgrund der Gesetze mit ihr in die Schweiz gehen.

Das eigentliche Problem in diesem Forum sieht anders aus: Die Diskussion geht oft unter die Gürtellinie. Da spielt es gar keine Rolle, um welche Themen es geht, denn oft basieren die Ausfälle auf persönlichen Abneigungen oder auf der Überheblichkeit, sich selbst zur Gedankenpolizei und zum Toleranzpropheten zu erheben. Gäbe es statt erhobenen Lehrerfingers und verlogener Toleranzgebote mehr Verständnis, müsste sich niemand über die Themen ereifern - auch nicht über politische Meinungen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 16:22   #41
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Bravo!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 17:06   #42
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
...
Das eigentliche Problem in diesem Forum sieht anders aus: Die Diskussion geht oft unter die Gürtellinie. Da spielt es gar keine Rolle, um welche Themen es geht, denn oft basieren die Ausfälle auf persönlichen Abneigungen oder auf der Überheblichkeit, sich selbst zur Gedankenpolizei und zum Toleranzpropheten zu erheben. Gäbe es statt erhobenen Lehrerfingers und verlogener Toleranzgebote mehr Verständnis, müsste sich niemand über die Themen ereifern - auch nicht über politische Meinungen.

das hast du präzise ausgedrückt. das meinte ich mit dem ergebnis solcher diskussionen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ralfchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ach - Mitternacht (Hommage an Ralfchen) Pattie Gefühlte Momente und Emotionen 7 16.11.2019 01:37
Die Wahrheit über den Osterhasen (Ralfchen zum Ostersonnta Ex-Ralfchen Fantasy, Magie und Religion 16 25.03.2017 16:37
Für Ralfchen Ex-Letreo71 Gefühlte Momente und Emotionen 11 02.06.2015 13:24
Für Ralfchen und Gleichgesinnte Thing Humorvolles und Verborgenes 2 19.07.2012 11:54
octo(pussy) gedicht (für ralfchen) IsabelG Sonstiges Gedichte und Experimentelles 5 03.07.2012 21:40


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.