Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2016, 10:07   #1
nanalo
 
Dabei seit: 09/2016
Beiträge: 8

Standard Gefühle

So mein erster Text...Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt
Gefühle

Ich hab diesen Text schon einmal geschrieben und dann ging der Laptop aus.
Das Gefühl, sauer, wut…Ich hatte nicht abgespeichert.
Mein erster Text so tief Gefühlt und dann weg.
Kann ich fühlen was ich eben Gefühlt hab?Kann ich Gefühle einfach wieder Aufrufen?
Dies ist der zweite versuch und ich fühle, ich spüre..

Das tu ich jeden Tag und meist viel zu oft.
Ich fühle und spüre soviel, dass ich es manchmal einfach gerne abstell würde.
Gefühle sind gut und Sie sind wichtig.
Aber wo andere Menschen über wichtiges nachdenken oder den Moment einfach an sich vorbei ziehen lassen, fühle ich und ich hinterfrage meine Gefühle.
Ich lasse Sie nicht so stehen sondern rätsel darüber: was fühle ich, warum fühle ich und ist es gut so wie ich fühle?

Ich bin ein sehr empathischer Mensch und bin ich mit andere zusammen, versuche ich zu fühlen was Sie fühlen.
Ich versuche Sie zu verstehen und widerzuspiegeln was Sie fühlen.
Ich überlege was ich fühlen soll, was gerade angemessen wäre.
Wieder ein neuer Moment wo es nur um Gefühle geht, auch , wenn ich meine Sie mal einen Moment lang vergessen zu können.

Im Moment schaue ich die Serie Dexter und Sie brachte mich zu diesem Text.
Ein junger Mann der bei der Spurensicherung arbeitet, freundlich nett…
Soweit so gut . Nur ist er ganz Nebenbei Serienkiller. Aber er tötet nur die Bösen Menschen. Der Tod gibt ihm ruhe stillt sein verlangen.
Ich kann das nachvollziehen.
Ich weiß nicht ob ich es in der Realität gut finden würde, aber ich kann verstehen wie es ist einem Verlangen nachzukommen.
Ansonsten spürt dexter aber nichts. Er sagt: „ wenn ich emotionen hätte müsste ich Sie ertrage“.
Ertrage ist manchmal das richtige Wort…
Ein Mann Mitte 30 der noch nie etwas verspürt hat. Keine Freude, keine Lust, keine Trauer.
Er sehnt sich nicht nach nähe und Zärtlichkeit , weil er sie nie vermisst.
Ist das die Lösung? Ruhe zu finden einfach nichts zu fühlen?

Ich weiß nicht ob ich das könnte, aber manchmal wäre ich gern wie er.

Den Kopf ausschalten. Einfach ruhe haben.
Er ist in seiner Rolle ein wahres Schauspiel Talent, er hat von seinem Stiefvater gelernt Emotionen vorzuspielen, er lacht, versucht zu weinen und spielt Lust vor.
Die Menschen sind zufrieden mit Ihm, er scheint wie ejder andere.
Doch ist das die Erfüllung?
Ich habe im Hotel gearbeitet. Da war ich ein kleiner Dexter… Nur ohne die Morde.
Gefühle hatten da keinen Platz. Zumindest nicht meine.
Egal was ich Gefühlt habe, ich habe gelächelt, ja gestrahlt , damit sich der Gast willkommen fühlt.
Ich war einfühlsam obwohl ich traurig war.
Ich habe zugehört und mich eingefunden auch, wenn anderes soviel wichtiger gewesen wäre.
Zuhause überkam mich dann die Flut von gefühlen, die ich den ganzen Tag weg gesteckt habe.
Ich bin nicht sicher ob ich Sie missen will, den so stark wie ich Wut, atrauer und Angst empfinde so stark empfinde ich auch die Freude.

Manchmal bin ich so happy wie ein kleines Kind, manchmal aber genauso trotzig.

Und manchmal, nur ganz manchmal ist es leer in mir.
Früher habe ich dann ein Gefühl gebraucht. Ich griff zur Klinge und setzte an…
Ich spürte Schmerz und war froh das es nicht leer in mir war.
Heute habe ich gelernt leere zu Akzeptieren.
Ich lenke mich ab, schaue Serien und genieße die Ruhe in meinem Kopf.
Früher konnte ich das nicht.
Heute spüre ich und beobachte mich selbst, ertappe mich wie ich versuche zu fühlen was andere spüren und versuche bei mir zu bleiben.

Doch manchmal denk ich an den Spruch ist das Kunst oder kann das weg?
Können Gefühle nicht manchmal doch in die Tonne?




Ich fühle was ich fühle
Und du was fühlst du?Fühlst du was ich Fühle?
nanalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 20:35   #2
weiblich Eiskönigin
 
Benutzerbild von Eiskönigin
 
Dabei seit: 09/2016
Ort: In meinen Gedanken
Alter: 24
Beiträge: 196

Gefühle sind sehr wichtig, ohne Gefühle kann man nicht richtig leben. Aber es stimmt, manchmal sind Gefühle sehr anstrengend. Manchmal kann ich Gefühle nicht von Erinnerungen oder neuen Ideen unterscheiden. Ich weiß nicht was ich fühle. Zu viele Gefühle. Zu viele Gedanken. Es ist zu viel. Zu viel verschiedenes, es wirbelt herum in meinem Kopf. Dann denke ich: STOP, hör auf. Ich will nicht denken. Ich will nicht fühlen. Ich will schlafen. Nur noch schlafen. Für immer. Bis die Gedanken aufhören.

Ok, keine Ahnung ob mein Text grad gut war, meine Hand hat von selber Geschrieben. Das ist irgendwie gruselig. Dein Text ist dir auf jeden Fall super gelungen nanalo.
Eiskönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 11:17   #3
nanalo
 
Dabei seit: 09/2016
Beiträge: 8

Lies dazu mal Tick tack Tick tack did zeit ist knapp.kann das gut nachvollziehen
nanalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 11:31   #4
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

ich habe mal rein gelesen und finde, es ist für ganz gut geschrieben, wenn es dein erster text ist.

lg g
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gefühle



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefühle RoteRose2002 Gefühlte Momente und Emotionen 1 01.08.2015 10:57
Gefühle Twiddyfix Gefühlte Momente und Emotionen 4 26.12.2013 12:50
Gefühle Tiiiiiiina Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 16.09.2013 20:24
Gefühle Frosti Sonstiges und Experimentelles 0 08.07.2006 08:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.