Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2006, 18:28   #1
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Standard Kampf gegen dich

Ich kämpfe jeden Tag
einen Kampf gegen
dich,
die Welt
und auch gegen mich

Der Kampf ist hart
doch am Ende
kann ich leben
mit der Welt,
mit mir

aber nicht mit dir

Ich kann mit dir
nicht leben
aber du mit mir,
denn du merkst nicht,
was es ist,

was du mir antust!
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:30   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

wenn der kampf gegen wenauchimmer darin besteht, schlechte hassgedichte zu schreiben, dann kann ich jetzt schon sagen, wer gewinnen wird. mich langweilt das, das ist was fürs tagebuch oder die selbsthilfegruppe, hat aber nichts mit lyrik zu tun und lässt sich mit "weil du mir etwas nicht näher bestimmtes angetan hast, hasse ich dich ganz doll" - ein schelm, wer jetzt psychologisiert.
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:34   #3
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Ich hab dich nicht gezwungen es zu lesen, oder?
Mir gefällt es, wenn es nicht deinen Geschmackt trifft, kann ich da nicht viel dafür genauso, wie ich da nichts für kann, dass es dich langweilt.

Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:39   #4
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

ich frag besser gar nicht, warum du deine texte dann in ein lyrikforum stellst und damit öffentlich machst
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:42   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hey ho, es ist nur guards meinung, die ich ncih ganz teile, aber auch nicht abweisen würde. Ich finde die Gefühle, die du zum Ausdruck bringen möchtest, sind es wert, in Gedichte gekleidet zu werden. Ob diese Gedichte nun edle perlengewänder oder nur billige, abgewetzte Alltagsklamotten sind ist Geschmackssache und sicherlich auch eine Sache der Fähigkeiten, diese Kleider zu entwerfen. In meinen Augen das wohl wichtigste, die Sprache, die Wörter, der Stoff, aus dem das Gedicht gemacht ist, sind hier wohl da. Trotzdem liest man solche Gedichte leider zu oft. Dieses "Ich hasse die Welt. Ich hasse das lyr. du" naja... ohne besondere Bilder oder andere Auffälligkeiten ist das nunmal so ein Gedicht, was jeder so abstempelt. Was mir hier gefällt ist, dass das lyr. ich zugibt, auch gegen sich selbst zu kämpfen. So ist es nicht mehr die klassische, ausgelatschte Masche: "Ich hasse euch alle. Nur mich nicht. Ihr alle seit an allem schuld."
Die Form, die du wählst gefällt mir nicht besonders, aber sie lässt sich gut lesen.

Zitat:
Ich kann mit dir
nicht leben
aber du mit mir,
denn du merkst nicht,
was es ist,

was du mir antust!
Diese Unwissenheit des lyr. Dus ist wirklich gut. Sie hinterlässt einen schönen Nachgeschmack und gefällt mir am ganzen Gedicht am besten.

Also arbeite weiter an dir und lass auch mal Selbstkritik zu. Niemand ist perfekt. Selbst die größten Gedichteweber machen schreckliche Fehler oder fertigen etwas an, was vielen nicht gefällt. Ich persönlich habe schon besseres von dir gelesen, also immer schön weiter schreiben und besser werden.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:55   #6
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Erstmal danke cute fighter.
Das man sowas oft findet, mit "ich hasse die Welt und den Rest" war mir jetzt in der Form nicht unbedingt klar. Aber geht damit nicht jeder anders um? Das war jetzt halt meine Form.
Ich werde es versuchen, das mit dem besser werden... aber wie du gesagt hat... jeder macht mal Fehler oder schreibt Sachen die nicht jedem gefallen. Aber mir gefällt es immer noch.

lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kampf gegen dich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.