Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2008, 22:00   #1
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449


Standard Berufung

Keiner hört mehr zu, heute, entweder haben die Leute Knöpfe in den Ohren, können kein Deutsch oder sind betrunken. Ich meine, ich habe schon harte Zeiten erlebt, Ende der sechziger, obwohl, damals konnte man wenigstens noch diskutieren, auch wenn nie ein Erfolg zu verzeichnen war. Aber jetzt, vielleicht liegt es auch daran, dass man es leid wird, schließlich habe ich nur noch zwei Jahre bis zur Rente, dabei bin ich eigentlich fit und leistungsbereit, jedenfalls für mein Alter. Ich habe mich auch schon in andere, eher ländliche Gebiete beworben, weg aus der Anonymität der Großstadt, dahin, wo die Menschen einem Straßenbahnpfarrer noch zuhören. Aber leider gibt es kein nennenswertes Schienennetz in der Provinz, obwohl, ich war bereit, mich auf Buspfarrer umschulen zu lassen, selbst wenn das eine Minderung der Bezüge bedeutet hätte, aber man sagte mir, ich sei zu überqualifiziert. Für eine Ausbildung zum Berufskraftpfarrer bringe ich zwar die erforderlichen guten Nerven mit, nicht mehr jedoch die Gesundheit, die Augen lassen nach und die Prostata ist auch hin, da kann man kaum endlos auf dem Bock sitzen. Jetzt denke ich daran, auszuwandern, nach Saudi-Arabien vielleicht, da ist noch echte Bekehrungsarbeit zu leisten, es gibt keine Besoffenen und einen gewissen Hang zum Jenseitigen. Wobei, die Sprache soll ja nicht leicht zu erlernen sein.
Oder ich mache mich selbständig, eröffne ein eigenes Büro, bilde aus und stelle Leute ein. Mal ganz was anderes machen, Hasspredigten on demand, das ist doch eine echte Marktlücke, da müsste einiges zu holen sein für einen mit Erfahrung und Leistungswillen. Muss ich mich gleich morgen mal erkundigen, was die Bank dazu sagt.
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 10:48   #2
Autor-ohne-Talent
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 5


Das ist mehr als ein Schmunzeln wert. Danke für die Unterhaltung ;-)
Autor-ohne-Talent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 20:56   #3
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449


Hallo AoT,
danke für die Rückmeldung. Schön, dass es gefällt.
LG,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Berufung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.