Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.07.2007, 01:10   #1
Valenc
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 17

Standard Sucht

Der Zigarettenzug,
löscht Wut,
mildert Schmerz,
Wärme durchdringt das Herz.
Der Körper schreit,
die Seele ist befreit.
Valenc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 18:43   #2
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Hallo Valenc,

nur ein paar kleine Anmerkungen zu deinem Text.

Zitat:
Der Zigarettenzug,
erlischt Wut,
mildert Schmerz,
wärme durchdringt das Herz.
Irgendwie stimmt der Bezug nicht: "erlischt Wut" - der Zigarettenzug kann höchstens Wut "löschen". Selbst wenn der 2. Satz nicht auf den Zug aus der Zigarette bezogen ist, klingt "erlischt Wut" falsch. "Wärme" bitte groß schreiben und dann noch ein Hinweis meines zermarterten Lyrikhirns: bitte, bitte, BITTE verwende den Reim "Herz - Schmerz" nicht so leichtfertig, bzw. nicht mit mildern, Wut, erlöschen, Körper und dann auch noch Seele.

Zitat:
Der Körper schreiht,
die Seele ist befreit.
"schreit" bitte ohne H schreiben. Desweiteren möchte ich hier auch nochmal die Wortwahl bemängeln. Rein inhaltlich ist es ein guter Gedanke, doch leider verwendest du keine sonderlich ansprechenden, originellen Bilder - sprachlich befindet sich das Gedicht im Tiefflug.

Wie gesagt, deine Gedanken hinter dem Text und die Botschaft sind gut, nur die Verpackung ist störend.

Versteh die Kritik nicht als Angriff auf dich - ich will nur helfen.

lieben Gruß,

TD
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 19:52   #3
Valenc
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 17

@ Ty Dario:
Ich nehm das nicht als Angriff auf. Ganz im Gegenteil. Das meine Gedichte noch nicht so gut sind weiß ich, ich schreibe auch noch nicht wirklich lange und möchte mich bessern. Sprachlich habe ich ein paar Probleme, ich hab Legasthenie, aber mein Arzt hat mir empfohlen mich in so einem Forum anzumelden. Er meinte, dass ich viel dazu lerne und meine Sprache größtenteils verbessern kann.
Also Danke für die Kritik , ich hab das Gedicht auch schon ein bisschen überarbeitet.
Lg
Valenc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 19:57   #4
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Hi nochmal,

deine Antwort ist jedenfalls fast fehlerfrei.

Na, dann freue ich mich, dass ich dir etwas helfen konnte. Weiter so. Der Herz- Schmerz- Reim ist zwar noch da, aber das wird schon noch.

lieben Gruß,

TD
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sucht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.