Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2019, 17:33   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Goddchens Finsterniss

Goddchens Finsterniss
(Ein Rückblick in die Ewigkeit)

Ich war hier in der Dunkelheit,
sinnierte um die Ewigkeit.
Kein Quant von Zeit oder gar Raum,
doch dann kam mir ein Schöpfungstraum:

Hier rundum wars so endlos dicht,
der Traum zeigt mir was Neues: Licht!
Ich press die Urkraft gottesfleißig,
bis Hitze Zehn hoch Zweiunddreißig.

Nach einem überlauten Ton,
erschien nun erstmals ein Proton.
die Dehnung überschnell – doch still;
Licht hinter Licht blieb infantil.

Sodann entstand aus Einerlei,
und diesem Ganz ein neues Drei.
Die Starke und die Schwache Kraft,
die Ordnung in den Kernen schafft.

Und wie des Kosmos Aneurismus,
Kraft Drei – Elektromagnetismus.
Somit genügte nur Ein Wunder;
der Rest von Gott ist dummer Plunder.

( 32.000.002.019 - ante Christum natum)


Für unsere GottesanbeterInnen

https://up.picr.de/35504109ay.jpg
https://up.picr.de/35504225sl.jpg

Geändert von Ex-Ralfchen (13.04.2019 um 21:14 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 14:08   #2
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Hallo Ralfchen,

mein grünes Kleidchen gefällt mir echt gut! Dein Gedicht finde ich gut gemacht. Es fehlt mir leider das physikalische Wissen um zu beurteilen, ob Deine Beschreibung zutreffend ist.

Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 20:23   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus AL -

danke für lesen und komm.

die astrophy- und physikalischen werte sind der urknalltheorie entnommen, meine liebe AL.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 20:50   #4
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Lieber Ralfchen,

nichts gegen die Theorie vom Urknall. Im Gegensatz zu manchen "Experten" gebe ich es zu, in den physikalischen Details kein tiefes Wissen zu haben. Das Verwenden der passenden Vokabeln ist für mich noch kein wirkliches Wissen.

Herzliche Grüße , AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 01:31   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Das Verwenden der passenden Vokabeln ist für mich noch kein wirkliches Wissen.
stimmt nur begrenzt. was will man über den urknall erfahren - geschweige denn wissen - wenn die wichtigsten denker des metiers mit hypothesen und vermutungen arbeiten, die sich wie im falle von ALBERT erst jahrzehnte nach seinem tode bestätigen? was wir wissen(na ja die wissenschaftler "wissen") ist, dass in einem moment vor beginn der PLANCKSCHEN ZEIT also 10 minus 43 sekunden eine unbeschreibliche dichte und temperatur herrschte, die zum urknall führte, daher nenne ich euren götzen auch URKNALLKOPF.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 10:12   #6
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Das Wissen fehlt mir leider auch, wie wahrscheinlich den meisten, von daher kann ich den Text ganz gut nachvollziehen. Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber es klingt, als könnte es wahr sein. So ist das mit diesen Theorien ja im allgemeinen auch. Klingt plausibel und es spricht vieles dafür, aber letzte Gewissenheiten bezüglich der großen Zusammenhänge fehlen einfach. Die fehlen aber auch den Kreationisten 😁

Ich mag den Text.

MfG
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 10:58   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von moses Beitrag anzeigen
Das Wissen fehlt mir leider auch, wie wahrscheinlich den meisten, von daher kann ich den Text ganz gut nachvollziehen. Die fehlen aber auch den Kreationisten 😁

Ich mag den Text.

MfG
servus -

danke für den komm. was du andeutest ist denkenden menschen klar. nicht vergessen darf man allerdings, dass der glaube an einen götzen einerseits den menschen früher beflügelt hatte (siehe kunst die im namen goddchens geschaffen wurde) aber in der neuzeit/modern times den menschen eher erblinden und/oder vom fanatismus ursurpieren lässt. die kreationisten sind in meinen augen ein haufen fragwürdiger denker, deren modell derart untragbar mit respekt zur DARWINSCHEN evolu-theorie ist, dass es zum schwarzen all brüllt.

um was es mir als atheisten in dem kurzen poem ging/geht, ist die frage goddchens per ultimatio: war der demiurge für diesen einen moment zwischen EWIGKEIT ZU EWIGKEIT vorhanden - ja oder nein? das ist auch meine philosophie in erweitertem dedankenspiel. ich sehe keine wiedergeburt sondern nur das kollektive bewusstsein, das ein potentielles goddchen in 10 minus 44 sekunden schuf.

als meine frau am 13-12-12- um 12 uhr in der schweiz durch assistierten suizid in meinen armen starb hatten wir diese frage in den letzten monaten/wochen/tagen vor ihrem "übertritt" intensiv besprochen. und kamen zur innerten erkenntnis: LIEBE=KOLLEKTIVES BEWUSSTSEIN.

das ersehen die klar-denker - oder KLAREN aus meinem gesamtkunstwerk ATROCITAT THE CITY OF THE TORMENTOR - in/mit aller deutlichkeit, daher sind sie nur BÖSE. denn genau betrachtet ist mit der menschwerdung - also der erkenntnis der existenz - auch das kollektive bewusstsein aktiv geworden. und fazit: DAS BÖSE wird im effektiven sinne wertgerecht NIE BESTRAFT. allein schon daran kann man erkennen, dass goddchen (=urknallkopf) ein reiner schaffungs-event war. das gilt für alle multiversen und cosmen die vermutlich durch die black holes immer wieder geschaffen wurden und werden und eine konsequente auferstehung goddchens für diese jeweiligen neuschaffungen stattfindet resp. stattfinden könnte. wie gesagt alles im rahmen der PLANCKSCHEN SPANNE und aller seiner MASSFINDUNGEN.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 11:21   #8
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Was Religion heute betrifft, Stimme ich dir nur teilweise zu, weil du von unserem ethnozentrischen Religionsverständnis ausgehst und selber von dir sagst, dass du Atheist bist, wird sich bei dir kein positives Bild religiöser Gemeinschaft zeichnen lassen, aber was halt fehlt in weiten Teilen unserer Gesellschaft ist Gemeinschaft und das ist etwas, dass in früherer Zeit vor allem der glaube geschaffen hat, der aber auch für einen jeweils viel kleineren Raum existierte und nicht international auftreten musste, was ihn unantastbarer gemacht hat und natürlich musste er nicht mit der Wissenschaft konkurrieren.

Ich bin selbst gläubig im Sinne von, ich glaube auch an ein übergreifendes Verbundes Moment (schöner Gedanke vom kollektiven Bewusstsein Liebe) ich fühle mich aber eher vom Daoismus inspiriert, der alles auch die unbelebte Welt zu einem gemeinsamen ganzen zusammenfasst und von einer verbindenden Energie spricht, in der wir alle mit allem existieren und dass viele Dinge eben nur nebensächlichkeiten sind und verborgen bleiben. Das entspannt hinsichtlich der Gottesfrage 😂 allerdings bin ich katholisch erzogen und kann gewisse eingegebene Gedankensysteme nicht völlig abschalten, weshalb ich Neutralität in solchen Fragen auch für unglaubwürdig halte.

Ich glaube jede Religion hat recht oder keine, aber nicht eine, dass halte ich für Quatsch, aber eine Überwindung von Religion durch Wissenschaft und Erkenntnis sehe ich auch nicht, alleine deshalb, weil wie du es beschreibst, jeder vor seinem Tod darüber neu nachzudenken beginnt.

Mein herzliches Beileid übrigens...
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 12:35   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von moses Beitrag anzeigen
... ich fühle mich aber eher vom Daoismus inspiriert, der alles auch die unbelebte Welt zu einem gemeinsamen ganzen zusammenfasst und von einer verbindenden Energie spricht, in der wir alle mit allem existieren und dass viele Dinge eben nur nebensächlichkeiten sind und verborgen bleiben.

Ich glaube jede Religion hat recht oder keine, aber nicht eine, dass halte ich für Quatsch, aber eine Überwindung von Religion durch Wissenschaft und Erkenntnis sehe ich auch nicht, alleine deshalb, weil wie du es beschreibst, jeder vor seinem Tod darüber neu nachzudenken beginnt.

Mein herzliches Beileid übrigens...
servus -

daoismus macht einen gewissen sinn weil er vom ganzen ausgeht und im ganzen endet. dem kann ich mich öffnen. die frage bzw. dein statement, dass jede religion recht hat, sollte man auf ihre inhalte, die das ordentliche und menschliche leben in der gemeinschaft betreffen reduzieren, wie du es in deinem hinweis auf die KLEINEN GESELLSCHAFTEN sehr gut indiziert hast. ansonsten sehe ich religionen als ein sammelsurium an ideen, die von einer grundidee ausgehen, die sich in allen diesen richtungen bis hin zur fernöstlichen WEISHEIT verfolgen und bestätigen läßt. da ich aber den erfindungen der religionsgründer fundamental mit großem misstrauen gegenüberstehe sehe ich den sinn und zweck in der tatsache, dass die religionen von ihren erfindern auch als eine art sozialer klebestoff geschaffen wurden. dass damit massenmord und andere grundböse aspekte integrale teile wurden erstaunt nicht, denn der mensch ist grundsätzlich böse, wenn das böse legitimiert. somit sehe ich im götzen der rkk nur eine legislatives berechtigungswerkzeug um schandtaten zu begehen. und dass die repräsentanten dieses goddchens nicht an ihn gluaben können sollte allen denkenden menschen klar sein, denn sonst würden sie im sinne der idee DES GUTEN (die auch ein teil der geschichten vom unseligen jeserl ist) handeln und leben. nur die sexualität ist aus keiner sekte - wie dem catolicism u.allen anderen - wegzudenken. und dass nonnen und priester durch und durch pervers sind, sieht man ganz klar und deutlich in den erotischen geradezu allegorischen filmen und machwerkene von SALIERI....

r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 13:17   #10
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Ich für mich persönlich, trenne klar Kirche und Religion bzw. Glaube und Lehre über den Glauben.

Das größte Problem ist, dass man die Deutungshoheit denen überlässt, die es zu manipulativen Zwecken nutzen. Dass das möglich ist liegt eben in der Begrenztheit auf bestimmte Gruppen, was sich aber in den meisten Religionen durch die Allmacht Gottes oder der Götter eigentlich nicht begründen lässt, denn einerseits betrifft es die ganze Menschheit, andererseits nur die wenigen Gläubigen. Aber man kann auch nicht erwarten, dass sich diese Jahrtausende alten Strukturen auflösen, denn ich glaube es gibt ein Grundbedürfnis nach Wissen über Transzendenz und das zu befriedigen schaffen nur Religion und Wissenschaft.

Jedenfalls werden rationale Argumente hier nicht weiterführen, weil es um irrationales geht und immer gehen wird.

Perverse Priester sind das Ergebnis verfehlter Kirchenpolitik und lassen sich nicht mit dem Christentum als solches in Verbindung bringen. Habe grade noch über das "geheime Markusevangelium" gelesen Und finde den Gedanken eines schwulen Jesus garnicht so abwegig 😀
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 14:17   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

gute punkte - die ich mir noch intensiver vorknöpfen werde. was ich aber in meinem text und ich würde in auch umtitulieren:

GODDLETTS MOMENT
GODDCHENS MOMENT

mit zum ausdruck bringen wollte ist...

alles was es an hinweisen darauf gibt, dass das "Zeit" als phänomen im bereich der Planck-Zeit von 10−43 seine eigenschaften als kontinuum verliert, sagt uns rein philosophisch-quantenwissenschaftlich (= philoquantisch neolog by ralfchen): dass eine konsequente anwendung der bekannten physikalischen Gesetze zur erkenntnis führt, dass vorgänge, der kürzer ist als die Planck-Zeit, sind nur einem Objekt zugeordnet werden können, das lt. den Planck-einheiten, sofort zu einem Schwarzen Loch kollabieren muss. ergo dessen gelten die bekannten physikalischen Gesetze jenseits der Planck-Zeit nicht mehr. das ist ebenso auf den druck und die temperatur (lt. Planck) anwendbar. somit gelange ich zu dem ergebnis dass die existenz eines demiurgen nur für die oder erst ab der dauer von 10-44 sekunden stattfinden könnte. dass dieser demiurge am anderen ende gerade noch für den neuen zusätzlichen parallellen kosmos sorgt ergibt sich rein schon aus dieser annahme.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Goddchens Finsterniss

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.