Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2018, 13:36   #1
männlich Cilonsar

Standard Fadenscheingkeit

„Das Gott ein Mann ist und das er einen großen Plan hat, erkennt man daran, dass Männer evolutionär weiterentwickelt sind als Frauen, da Frauen XX Chromosome haben, statt XY, wo doch das Y nach dem X kommt.“
Cilonsar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 10:16   #2
männlich Ex-Eisenvorhang
abgemeldet

Wenn ich den Satz so lese, bezweifel ich das arg.

vlg

EV
Ex-Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 13:04   #3
männlich Cilonsar

Standard Fadenscheinigkeit

Also ich will ja jetzt nicht jede Pointe hierraus erklären (denn es sind viele Dummheiten hierfür nötig) aber ich fands witzig.
Alt 02.10.2018, 14:50   #4
männlich Ex-Eisenvorhang
abgemeldet

Ja, ok - leider glaube ich, dass die humorvoll gemeinte Annahme den Mann ganz und gar als bildungsfernen Affen dastehen lassen wird.

vlg

EV

Geändert von Ex-Eisenvorhang (02.10.2018 um 17:34 Uhr)
Ex-Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 07:20   #5
männlich Cilonsar

Standard Hi Ex-Eisenvorhang,

sicherlich ist der Mann der so denkt "sehr arg bildungsfern" aber Du kannst Dir vorstellen das der Witz, trocken rübergebracht damit man eine Projektionsfläche hat die mal kein Ostfriese oder Blondschopf ist, zur Ironie führen kann, das er Möchtegernaufklärer auf den Plan ruft, die sogenanntes "Mansplaining" betreiben, wenn sie ihren weiblichen Freunden idiotensicher erklären, warum diese Fadenscheinigkeit dumm ist, als wenn Frauen das nicht selber wüssten.

(Mutmaßung, die mir den Tag versüßt, wenn ich damit ernstgenommen werde)
Antwort

Lesezeichen für Fadenscheingkeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.