Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.06.2021, 01:07   #1
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.198

Standard Verfall der Sitte - nach Laotse (18/81)

Wenn ich mir die Klickzahlen meiner Beiträge anschaue würde ich sagen, ich kann beruhigt auch Montag morgens um 1 ein Gedicht posten, wird die Zahlen eh nicht negativ beeinflussen
Meinen fetten Dank an die drei bis vier Leute, die es sich ernsthaft doch durchlesen


Verlassen ward der große Sinn,
Und es gab Sittlichkeit und Pflicht,
Zur Klugheit führten sie uns hin,
Die nur zu oft mit Lügen spricht.

Und uneins wurd, was blutsverwandt,
Es kam Liebe und Kindspflicht auf,
Die Ordnung in den Staaten schwand,
Und treue Diener gabs zuhauf.
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 01:21   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Ha ha ha ha ha ich liebe deine gleichgültige Verzweiflung

Gute Nacht
ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 01:26   #3
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.198

Hahaha dankeschön Ralfchen, was bleibt mir denn auch anderes übrig


Ich war mir aber auch sicher, dass du zu denen gehörst, die es lesen, danke für deinen Kommentar

Gute Nacht, Gruß
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 13:07   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Mein lieber ANAX -

Lass mich an dieser Stelle sagen, dass ich deine Texte sehr genieße. Ich gehöre leider jetzt auch zu jenen die auch bei guten Texten keine Kommentare mehr schreiben. Aber sei versichert dass du nicht übersehen wirst hier.

Liebe Grüße
ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 10:24   #5
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.198

Dankeschön Ralfchen, freut mich wirklich zu lesen, dass dir meine Gedichte gefallen

Gerade weil die Texte, die ich schreibe, ja auch in einen Bereich gehen, mit dem die meisten nicht allzuviel anfangen können, erwarte ich garnicht viel Resonanz und freue mich um so mehr über jeden Kommentar, den ich bekomme

Ob meine Texte gut sind kann ich selbst eigentlich mehr hoffen, natürlich würde ich es selbst irgendwie behaupten, aber allzu aussagekräftig kann das wohl nicht sein, vor allem weil so ziemlich jeder Text in mir erst die Frage aufwirft, ob er nun gut ist, oder einfach nur meschugge... schön, wenn du es aber so empfindest

Viele liebe Grüße
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 10:39   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Die zahllosen Smilies habe ich - wie auch in deinen anderen Kommentaren - entfernt. Ich bitte um Beachtung der Forenregeln, hier insbesondere um Pt. 6:
Außer bei lyrischen Werken gilt: Wir halten die Rechtschreib- und Grammatikregeln ein und bemühen uns, Fehler nachträglich auszubessern. Dialektik sowie übermäßiger Gebrauch von Sonderzeichen, Smilies sowie Großschreibung sind nicht gestattet. Verfasste Beiträge sind lesefreundlich zu formatieren.
Auch bitte ich bei der Verwendung von Smilies, sich auf die im Menü zur Verfügung stehenden zu beschränken. Die Nutzungsbedingungen findest du im Menü ganz unten.

Danke für dein Verständnis.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 11:07   #7
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.198

Oh, dann fandest du es bestimmt besonders witzig, dass ich bei einem meiner vorherigen Kommentare die Smileys wieder eingesetzt habe, kurz nachdem du sie gelöscht hast *hier könnte ein lachender Smiley stehen, tut es aber nicht*
Zu meiner Verteidigung, ich dachte die Smileys wären bei der Korrektur verlustig gegangen, war nicht bös gemeint. Ich werd drauf achten diesen Störenfrieden nicht wieder einen Platz in meinen Kommentaren zu geben.
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verfall der Sitte - nach Laotse (18/81)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor der Stärke - nach Laotse (76/81) Anaximandala Philosophisches und Nachdenkliches 0 21.06.2021 17:20
Unterschiede des Wesens - nach Laotse (33/81) Anaximandala Philosophisches und Nachdenkliches 3 21.06.2021 13:04
Reitet Verfall otto Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 09.08.2016 10:19
Fuß auf Verfall axelsoir Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 31.12.2010 17:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.