Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2008, 09:40   #1
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660

Standard Momentaufnahme

Geister fliehn den dunklen Blicken nach.
Zerbrochen liegen Flaschen
auf ausgetretnen Wegen.
Im Fernen grölt ein Trunkener
nach einem letzten Glas.
Streunende Katzen sich
ganz sanft bewegen.

Im Lampenlicht spiegelt sich unser Blick.
Ich habe Angst mit der
Dunkelheit zu ziehen.
Nehm mir hier winzige
Momente mit.
Ins Hier und Jetzt
fühl ich das letzte Fliehen.

Morgen dämmert hinter
dem ersten Weg.
Laternen gehen schlafen
bis zur nächsten Nacht.
Und wies bei Licht um unsre Liebe steht,
hätt ich mir gern mit dir ganz sanft bedacht.
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 12:44   #2
Ich
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 7

Standard RE: Momentaufnahme

Hallo Jeanny
Der Titel trieb mich zu deinem Gedicht. Momentaufnahme. Allerdings muss ich sagen, dass du diesen Moment mit zu vielen Eindrücken vollpackst, als dass man ihn bildhaft nachvollziehen könnte. Durch die kurzen Sätze, auf den immer wieder ein neuer kurzer Eindruck folgt, bekommt er auch eher den Charakter einer Aufzählung. Dazu kommt die stellenweise sehr verdrehte Syntax zugunsten der Reime. Vielleicht solltest du versuchen ein, zwei starke, prägende Eindrücke da rauszustellen und zu beschreiben. Z.B. die zerbrochenen Flaschen- das ist ein starkes Bild und daraus kann man was machen. Die ausgetretenen Wege projizieren m.E. ein unpassendes Bild. Ich denk da eher an Wald und Wiesenweg, irgend so ein Wanderweg. Vll. kann man hier Pflastersteine einbauen, das passt zu den Laternen, zu den zerbrochenen Flaschen. Gleich zu Anfang komm ich auch mit den Geistern nicht klar. Wer sind die und woher kommen sie? Vll. können dir meine hier geschilderten Eindrücke ein wenig weiterhelfen. Die Idee ist es allemal wert ausgearbeitet zu werden. L.G. Ich
Ich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Momentaufnahme




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.