Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2008, 21:08   #1
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660

Standard Er-innern

Türen schlagen zu über Erinnerung.
Tränen schwellen an zu Bächen, die Ufer trennen.
Manchmal fühl ich mich in meinen Lachen jung,
mitunter möchte ich aus diesen Überfluß von Leben rennen.

Münder werden hart, schal schmeckt der Schweiß.
Worte sind nur Bilder aus einem Labyrinth.
Und der, der eine Antwort weiß,der hat sich ausgeklinkt,
dahin wo all die toten Stimmen sind.

Wie eine Eiche stolz steh ich hier und will nicht stehen.
Die Last der Zeit hat mich ganz schmal gemacht.
Die Augen die eine Antwort sehen,
die wurden blind einfach über Nacht.

Euch reicht die Form von mir,
ihr habt verlernt zu sehen.
Euch reicht das Bild,daß immer schon so war.
Könntet ihr mit meinen Augen gehen,
würdet ihr grüne Felder wässern
wo ewig nur Wüste nichts gebahr...
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 22:43   #2
Sim
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi Jeanny

Das ganze ist mir etwas zu allgemein gehalten und ich kann teilweise nicht wirklich erkennen wer gemeint ist. Da ist das LI in S1 bis S3, wobei mir nicht klar ist ob noch eine Person gemeint ist. Wenn noch ein Du oder Er/Sie/Ihr beteiligt ist, würde ich das deutlicher machen.
In S4 werden plötzlich noch andere Personen einbezogen, die vorher auch nicht erwähnt wurden bzw ist mir auch nicht klar wer das ist und was die mir dem Ganzen zu tun haben. Wenn einfach alle anderen Menschen, außer dem Ich gemeint sind, wäre mir das zu allgemein bzw zu großkotzig, denn alle außer dem Ich können ja nun auch nicht blind oder doof sein. ;-)
Wie gesagt, ich würde deutlicher machen um welche Person/Personen es geht, sonst ist es für mich, als Leser inhaltlich schwer nachvollziehbar.

Es liest sich, für meine Ohren, auch recht holprig. Gerade die unterschiedlichen Zeilenanfänge, die keinem erkennbaren Muster folgen, stören doch arg den Lesefluss. Dann würde ich besser finden, wenn du den Kreuzreim auch in S2 durchziehen würdest.
So wie es jetzt da steht, erscheint es mir insgesamt eher wie ein Rohentwurf, der noch überarbeitet werden müsste. Sind auch noch ein paar Rechtschreibfehler drin:

mitunter möchte ich aus diesem Überfluss von Leben rennen.
Euch reicht das Bild, das immer schon so war.
wo ewig nur Wüste nichts geba(h)r...

Soweit meine Meinung
Gruß
Sim
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Er-innern




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.