Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.09.2012, 20:41   #1
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Standard Dein Herz

Behüte
ja bewahre
mehr als alles sonst
dein Herz
mit all seinen Gedanken und Gefühlen
mit allem Fleiß
es ist die Quelle deines Lebens
beeinflusst
dein ganzes sein

(Aus Spr. 4,23)
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 20:59   #2
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Hallo, marlenja,

ich werde nie einer Religion angehören (ich sage es nur, damit es keine Missverständnisse gibt). Aber ich halte mich an eine Maxime: Es ist egal, wer etwas gesagt hat (oder sagt), wo es geschrieben steht oder von wem es geschrieben wurde.

Wenn es richtig ist, ist es richtig; wenn es einen Sinn hat, dann hat es einen Sinn.

In diesem Sinne habe ich dein kleines Werk gerne gelesen.

Freundlichen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 21:13   #3
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Poetibus Beitrag anzeigen
ich werde nie einer Religion angehören
Beim Gassi gehen heute Abend mit dem Hund fand ich eine Feder auf dem Weg. Ich denke sie gehörte einer Rabenkrähe. Ich dachte dabei: Diese Feder ist wie das Leben. Es ist eine Feder. Eine einzelne. Sie besteht aus unzähligen Teilen und doch ist sie in ihrem Erscheinungsbild eins.

Dem Leben müssen wir angehören um zu leben - für immer, bei dem, der uns das Herz geschenkt...

Gute Nacht

(Warum geht die Abbiegung zu Dir nicht nach Rechts?)
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dein Herz



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dein kleines Herz hat mich berührt Teddy Gefühlte Momente und Emotionen 0 13.08.2011 14:17
Ich fress Dein Herz auf bukbukbuk Gefühlte Momente und Emotionen 2 03.08.2011 20:15
Dein Herz Phaedra Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 20.05.2010 20:15
Hab ich dich oder dein Herz? Christina Wild Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 19.07.2006 22:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.