Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.03.2007, 17:53   #1
Smaointe
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 61

Standard Beltaine

Beltaine

Schwarze Kater, weiße Masken
ein Bannspruch oder Zauberhut
die rote Rückseite
der Kartenfächer, sprühendes Lachen
die größeren Geräusche
verschmitzt im Löwenzahn
fahrige flackernd
dornig-buntes Schattenspiel
dein Zaubermantel weht
Honigkuchen, klebrig-süß
vergisst im Lauten-Ringelspiel
hüpfend dreht sich
Ackerwinde
an der Ecke
blüht der Tulpenbaum
die Federn sind
reine Theorie.
Smaointe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:15   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Beltaine

hi smaointe,
in deinem text ist ja mal wieder irre viel bildermaterial verpackt, ich würde fast sagen zu viel.
du hast ja stimmungsmäßig den ganzen jahrmarkt,halloween,beltanes spezielle erscheinungsformen und grusel da hinein gewebt.
ich habe daher ein paar probleme die eigentliche botschaft in diesem irren treiben auszumachen...wenn das darstellen von hexensabbat die intention war, ist die verwirrung genial angekommen...

ein lieblingsbild hab ich, trotz allem, für das, wie ich finde, ein eigener text sich lohnt.das ist das bild in der letzten zeile..die federn sind reine theorie..
das find ich soo schön.meine assoziation hat aber nichts mit beltane, sondern eher mit indianern zu tun.relativiert das ganze chaos...sehr toll...
lg, deine epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:45   #3
Smaointe
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 61

Danke, epona!
Du hast Recht, das ganze ist zu wirr, zu bunt, zu voll und zu laut. Und zu schrill. Als ich es geschrieben habe, saß ich gerade in Biologie ... nicht gerade der beste Ort zum Schreiben. An Hexensabbat habe ich weniger gedacht ... mehr an die Verwirrung
Mal sehen, vielleicht greife ich das mit den Federn nochmal auf ... auf jeden Fall danke für deine Kritik, ich weiß das zu schätzen!
Liebe Grüße ... Smaointe
Smaointe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Beltaine




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.