Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.04.2012, 17:05   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Standard Dämonen

Dämonen, eine üble Bande, sind sie erst mal da, bekommst du die so schnell nicht wieder weg. Musst ihre lästig peinigende Gegenwart ertragen so gut es eben geht. Diese überaus hässlich abstoßenden Gestalten der Finsternis sind von anderer Art als ihr Boss, der eitle gefallene Engel. Der hat zumindest noch etwas Verführerisches an sich, war ja irgendwann mal ein richtig schöner Engel, und ein Abglanz davon umflort ihn noch immer.

Die Dämonen hingegen waren mal Menschen, erblickten als krähender Windelscheißer das Licht der Welt und mochten es von Anfang an nicht leiden. Wurden aus verschiedensten oder auch gar keinen Gründen immer böser, hasserfüllter, selbstsüchtiger, hinterhältiger und gemeiner, bis sie so richtig schön scheußlich durch und durch verdorben, verderbt und böse waren. Und nach ihrem Tod, mit dem auch der letzte Rest Mensch in einem der Löcher des Weltalls verschwand, blieb eben nur noch die blanke pure Verkörperung all der Verbrechen übrig, die dieser zu Lebzeiten begangen hatte.

Dämonen tragen ihre Schandtaten und Begierden wie Geschwüre offen im Gesicht. Sie steigen aus der Dunkelheit und sind nur deshalb zu erkennen, weil sie noch finsterer sind als diese. Sie bestehen aus Lüge, Hass und Grausamkeit, ein Triumvirat der ganz besonderen Art, und hauen dir ihre Bösartigkeiten um Ohren und Seele, dass du nicht mehr oben von unten, links von rechts und gut von böse unterscheiden kannst.

Ihre Achillesverse ist ihre bodenlose Feigheit, größer als jede, die ein irdisches Geschöpf je zustandebringen kann, und wenn du sie lange genug tapfer und mutig ertragen hast, suchen sie eines schönen Tages wild kreischend, grässlich fluchend und herzzerreißend jammernd ihr Unheil in der Flucht.

Sie sind die Kinder des gefallenen Engels, seine gehegte Schöpfung und sein gepflegte Pflanzung, seine geliebten Bluthunde, gewissenlose Handlanger und ruchlose Ausführende seiner kranken Pläne. Ihr eigentlicher Bestimmungs- und Aufenthaltsort ist die Hölle, aber wenn sie irgendeine Möglichkeit oder einen willigen Menschen finden um auf der Erdoberfläche bleiben zu können und dort ihr Unwesen zu treiben, nutzen sie die mit beiden Klauen, die Hölle mögen sie nicht besonders, dort ist ihnen langweilig und eintönig, weil sie keine Opfer zur Verfügung haben, an denen sie ihre Bosheit austoben können.

Menschen, die schwerwiegende Schatten mit sich herumschleppen, sind eines ihrer Lieblingsopfer. Die sind so schön wehrlos und ohnmächtig, dass sie die Ärmsten nach Herzenslust quälen und schinden können- so Dämonen denn so etwas wie ein Herz in sich haben, was ich bezweifle.

Alles in allem sind sie überaus lästig und unangenehm, weil es ihnen immer wieder gelingt, einen bedrohlichen und mächtigen Eindruck herzumachen, was hinten und vorne erstunken und erlogen ist, in Wahrheit sind sie nichts als erbärmliche Wichte und flüchtige Schattenwesen ohne die geringste Möglichkeit etwas in Bewegung zu bringen, es sei denn, ein Mensch erbarmt sich ihrer und tut es für sie. Kann auch schon mal eine Wolke sein, eine Welle oder ein Feuerberg, aber alles in allem sind ihnen die Krallen gebunden von Anfang an bis zum Ende.

Der böse Engel macht Siesta wenn Dämonen vor Ort sind, und der gute hält sich wohlweislich raus, erzieherische Maßnahme nennt er das, Gewissenserforschung und Läuterung oder was ihm sonst so an faulen Ausreden einfällt, sprich er tut es seinem Widersacher gleich und hängt mal so richtig schön ab.

Und ich armer Wurm darf mich ganz auf mich allein gestellt mit den Kanaillen herumschlagen, bis ich vor lauter Verzweiflung meinen Kopf ins Weihwasserbecken tauche.

Zisch.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 17:30   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Herzerfrischend!
Prima geschrieben, prima ausgedacht, prima ausgeführt!

Nix für Fromme, aber

für
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 10:27   #3
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Freut mich, Thing!

Jeder hat wohl so seine Dämonen, man muss nur mit ihnen umzugehen lernen.

LG
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 15:47   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja!

Die meinen kenne ich, die des Desperados sind weitaus interessanter!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dämonen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dämonen Isabel Seifried Düstere Welten und Abgründiges 0 25.03.2012 16:38
Engel und Dämonen Kaluphain Düstere Welten und Abgründiges 0 18.10.2006 20:47
Dämonen Dreamcatcher Düstere Welten und Abgründiges 4 10.07.2005 13:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.