Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2021, 09:00   #1
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Schon höre ich suchende Kinderstimmen


Schon höre ich suchende Kinderstimmen

Schon höre ich suchende Kinderstimmen
Und fleißig fliegen die ersten Immen,
Als hätte es nie einen Winter gegeben
Und immerzu nur den Sonnensegen.

Der Tag fängt mit vielen Strahlen an,
Damit wieder Wärme ins Leben kann.
Der Himmel hat ihm das längst geschenkt:
Ein frisches und freieres Würdehemd.

Langsam erwacht der Frühling auch hier,
Öffnet Lebenslust, wie es seine Manier
Und besiegt damit die letzten Eisfelder,
So leben auf unsere Äcker und Wälder.

Kinder spüren, dass das Leben nun fließt,
Wenn die Sonne wieder den Erdboden küsst
Und auch Erwachs'ne ein Lächeln sich geben,
Das Gemüt ihnen erwacht zu neuem Leben.


©Hans Hartmut Karg
2021

*
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 19:42   #2
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.659

Zitat:
Schon höre ich suchende Kinderstimmen
Können Stimmen suchen?
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 12:46   #3
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.871

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
Können Stimmen suchen?
hi,
beim herr dockter ist alles suche, ohne dass etwas gefunden wird. hier sucht die kinderstimme irgendetwas, das ihr verloren ging, vielleicht, wir wissen es nicht. war es der gute ton. vielleicht auch der schlechte. hoch, lang, breit, kurz könnte es auch gewesen sein. der tiefe käme rein sachlogisch eigentlich nicht in frage. aber vielleicht, wer weiß es schon, der falsche.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 23:13   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.869

Lieber Nöck, lieber Walter,
klar, dass Euch der Neid aus der Feder quillt! Ob es suchende Kinderstimmen gibt? Aber selbstverständlich, schließlich gibt es auch findende. Ich halte es für eine großartige Leistung des einzigen Akademikers unter uns, dass er seit vielen Jahren und mehreren Foren zuverlässig solche Meisterwerke produziert. Das muss man ihm erst einmal nachmachen!
Zu seinem Leidwesen ist nun ein Forum "verbrannt" und seine Mission kann er dort nicht mehr erfüllen. Er tut mir Leid.
Seid gegrüßt!
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 23:22   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na lieber Hans -

aber immerhin hat einer der dümmsten Texte hier 73 Klicks. Und das ist es was unser alter lieber Freund Hans der pseudodoktor bezweckt: er schreibt den größten Schwachsinn im deutschen Sprachraum damit viele Leser sich den Kopf kratzen und fragen was will dieser Texte uns eigentlich sagen?

manche fallen beim Lesen dieser unverständlichen brabbeleien in ein lyrisches Koma, andere wieder schütteln den Kopf so lange bis Ihnen das kraniale fluid Aus den Ohren rinnt, viele nehmen auch psycho-Tabletten die Ihnen über den Schwachsinn hinweg helfen. Ich bin der Meinung man sollte dieses wirklich sinnlose und dumme Geschreibsel ignorieren. Aber wie du siehst gibt es immer wieder genügend irrenfreundliche Mitglieder die sich aufraffen um einen Beitrag in diese Katastrophen zu stellen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schon höre ich suchende Kinderstimmen

Stichworte
suche; kinderstimmen;

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerne höre ich davon! Ex-Poesieger Liebe, Romantik und Leidenschaft 35 22.04.2015 09:51
Lies und höre deine Stimme zu im Kopf Outlaw Philosophisches und Nachdenkliches 0 20.11.2014 15:38
Wenn schon, denn schon Thing Philosophisches und Nachdenkliches 6 30.03.2014 09:25
Höre! Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 07.07.2012 21:04
Wenn ich deine Schritte höre Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 02.06.2012 22:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.