Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2021, 02:36   #1
weiblich Mila25
 
Dabei seit: 02/2021
Beiträge: 1

Standard Stille

Ich bin still.
Morgens, mittags und abends. Bin ich still.

Ich bin still, wenn du lachst und wenn du scherzt. Ich bin still und höre zu. Du machst deine Witze und lachst. Du lachst über mein Verhalten und meine Sätze. Du lachst darüber was ich tue und wie. Du lachst über Personen, die ich liebe. Du scherzt über Sachen, die ich mag. Und ich? Ich bin still.

Ich bin still, wenn du erzählst und erklärst. Wenn du mir freudestrahlend über deinen Tag berichtest und was du alles erlebt hast und wenn du mir erklärst, wie alles funktioniert. Du erklärst was ich zu tun habe und was zu lassen. Was gerecht ist und was nicht. Welches Verhalten in Ordnung ist und welches nicht. Du erklärst wie ich zu gehen habe, wie ich auszusehen habe und was ich anzuziehen habe. Du erklärst wie ich zu reden habe und wann zu schweigen. Und ich? Ich bin still.

Ich bin still, wenn du kalt bist und mich schlecht behandelst. Wenn deine Augen keinen Glanz mehr haben, wenn sie mich erblicken. Wenn jedes Wort dich nur verächtlich schnauben lässt. Wenn jede Berührung für dich unerträglich ist und wenn du keine Liebe mehr für mich empfindest. Du mich verletzen möchtest, so dass ich nicht mehr aufstehen kann. Mich zwingen willst, alles zu tun was du möchtest. Dann bin ich still.

Ich bin still, wenn du schreist und brüllst. Wenn du so stürmisch wirst wie ein Orkan. Wenn du alles mitreist wie ein Tornado und nichts mehr aufeinander steht. Wenn die ganze Welt dich nervt und du sie anbrüllst. Wenn du alles kurz und klein haust. Wenn du frustriet bist und ich nicht gehorche. Du brüllst was ich den dummes tue. Du brüllst wie blöd ich bin und das ich glück mit dir gehabt habe, denn niemand würde mich wollen. Und ich? Ich bin still.

Ich bin still, wenn du schlägst. Wenn deine Wut wieder größer wird als jeder Berg. Wenn sie alles übersteigt und sich auftürmt. Dann prasselt sie auf mich nieder. Immer und immer wieder. Und ich? Ich bin still.
Ich bin still, wenn du regungslos dasitzt. Wenn alles plötzlich wieder ruhig ist. Wenn die Wut, der Hass und der Frust nachgelassen hat und nichts mehr davon da ist. Wenn die Scherben vor dir liegen und du sie ausdruckslos anstarrst. Wenn der Müll sich vor die Stapelt und ich zu deinen Füßen knie und alles wieder aufräume. Ich bin still.

Ich bin still, wenn du weinst. Wenn du um Verzeihung bittest. Mich fest in die Arme schließt und beteuerst, alles wird wieder gut. Du vor mir kniest und bettelst dich nicht zu verlassen. Du allen erzählst das ich so großzügig und liebevoll bin. Du voller Liebe bist und summst. Ich bin still

Denn wenn ich schreien würde, würdest du das nicht verstehen. Niemand würde das. Denn ich war ja immer still.
Mila25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Stille



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stille Ex-Pepper Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 2 30.01.2019 17:45
In der Stille Ex-KittyCate105 Gefühlte Momente und Emotionen 0 27.09.2018 19:56
Sei Stille Hlorridi Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.05.2015 12:13
Stille Gylon Sprüche und Kurzgedanken 4 14.05.2015 13:56
Die Stille j.j.remigi Humorvolles und Verborgenes 0 11.09.2013 19:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.