Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2021, 02:28   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Nie fun?

Nie fun?

Die liebe Funnie mag es nicht,
wenn man von dicken Frauen spricht.
Auch alte Damen brauchen Schutz,
sind nicht mehr stark zum Wohnungspuzz.

Auch Nutten sind von mir verachtet?
Nur wenn man es genau betrachtet
hab ich vor ihnen Max-Respekt,
nicht nur weil ich sie gern geleckt.

Die Käuflichen sind wirklich smart,
nur nehmen sie mich nicht zu hart,
weil ich so lieb und zärtlich bin,
hab ich für sie den besten Spin.

Und jenen mit der Gier nach Geld,
zeig ich des Ralfis süsse Welt.
Doch unterm Strich wenn man sie kennt,
sind sie extrem intelligent.

Drum will ich aus dem Dichter-Net,
kein Dämchen je mit mir im Bett.
Ich komm den Ladies gern abhanden,
damit sie nicht im Schmutz-Schund landen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 06:31   #2
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

Erstaunlich gut wenn man bedenkt, daß es in 5 Minuten entstanden ist. Ein kleines Schönheitsfleckchen in V1S5:

Drum will im ganzen Dichter-Net,
Akibarubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 06:40   #3
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

Auch der zweite Vers der 5 Sinfonie läßt zu wünschen übrig. Offenbar Konditionsschwäche:
Drum wil im ganzen Dichter-Net,
kein Dämchen je mit mir ins Bett.
Akibarubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 13:38   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Servus AKI –


Zitat:
Drum wil im ganzen Dichter-Net,
kein Dämchen je mit mir ins Bett
Zitat:
Drum will ich aus dem Dichter-Net,
kein Dämchen je mit mir im Bett.

Das habe ich nicht gemeint sondern, dass ich keine Dame aus dieser Szene im Bett haben möchte, weil sie mir alle viel zu raffiniert und intelligent in völlig anderer Richtung sind
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:39   #5
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

Du willst also sie alle mit schlechtem Deutsch verscheuchen..
Akibarubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:47   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Akibarubin Beitrag anzeigen
Du willst also sie alle mit schlechtem Deutsch verscheuchen..

Bitte erkläre mir was da schlechtes Deutsch ist.

Wenn ich schreibe

ich will diese Person nicht mit mir im Zimmer



ist es doch richtig
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:58   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen

ich will diese Person nicht mit mir im Zimmer


ist es doch richtig
Nein, ist es nicht. Das ist vergewaltigte Grammatik. Der Satz enthält nur ein Hilfsverb, das Hauptverb fehlt.

Richtig sind folgende Varianten:

Ich will diese Person nicht (mit mir zusammen) im Zimmer haben.
Ich will diese Person nicht bei mir im Zimmer haben.
Ich will nicht mit dieser Person in einem Zimmer sein.

Richtig wäre auch, wenn es sich nur um eine kurze Aussage handelte, in der "wollen" kein Hilfsverb, sondern ein Hauptverb wäre:

XY wird sich um dich kümmern.
Ich will diese Person aber nicht, ich wil lieber YZ.

Die von Akibarubin in #3 vorgeschlagene Korrektur ist absolut in Ordnung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 16:47   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die von Akibarubin in #3 vorgeschlagene Korrektur ist absolut in Ordnung.
ist sie nicht weil sie die Aussage verdreht. Abgesehen davon muss es in der Lyrik erlaubt sein, Satztechnisch aus dem Rahmen zu fallen.

Ich will niemanden (keine Person) mit mir im Bett

Was ist daran falsch?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 17:34   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ist sie nicht weil sie die Aussage verdreht. Abgesehen davon muss es in der Lyrik erlaubt sein, Satztechnisch aus dem Rahmen zu fallen.

Ich will niemanden (keine Person) mit mir im Bett

Was ist daran falsch?
Habe ich doch erklärt: Der Satz ist unvollständig. Das Verb fehlt. "will" ist hier ein Hilfsverb, das fehlende Vollverb heißt "haben". Erst dann ist der Satz vollständig:

Ich will niemandem mit mir (bei mir) im Bett haben.

Aber vielleicht ist in Österreich die Grammatik anders. Bisher dachte ich allerdings, dort spreche und schreibe man auch Deutsch. Ich kann dir aber das Hilfsverb "wollen" gerne auswendig durch alle Zeiten beugen, sowohl mit dem Verb "haben" wie auch mit "sein":

Ich will haben / du willst haben / er, sie, es, will haben usw.
Ich will sein / du willst sein / er, sie, es will sein usw.

Ich will gehabt haben / du willst gehabt haben usw.
Ich will gewesen sein / du willst gewesen sein usw.

Ich wollte gehabt haben / du wolltest gehabt haben usw. usf.

Wenn du Bedarf an mehr hast, gerne, dann auch noch Futut und die Konjunktive.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 22:33   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Ich bin zwar deutscher aber in Österreich aufgewachsen und dort sagt man:

Ich will diese Person nicht im Haus

oder


Diese Person kommt mir nicht ins Haus


Ich will dieses Auto

Ich will diese Frau



Das haben und hinein wird in dieser wahrscheinlich eher mundartlichen Anwendung nicht verwendet. Jedenfalls ist es in Österreich definitiv Sprachgebrauch. naTürlich weiß ich dass diese beiden Worte am Ende dazugehören
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 23:15   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Richtig, Ralfchen: Es ist Umgangssprache. Diese Angewohnheit macht sie aber nicht zu korrektem Deutsch. Ich spreche jedenfalls nicht so, und ich kenne auch niemanden, bei dem ich das jemals so gehört hätte. In der Schriftsprache hat das nichts zu suchen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 01:30   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Richtig, Ralfchen: Es ist Umgangssprache.
Wer sagt dass Kunst immer in der perfekten Sprache des jeweiligen Landes ausgeübt werden muss? Denk an die Mundart Lieder, denke an moderne Dichtung, wie etwa Prosa etc. ich verstehe dein Verlangen nach Perfektion völlig nur ich werde mich da nicht unter ordnen. Nicht in den kleinen Texten die ich schreibe. Da bitte ich dich zu verstehen und warum sollte ich die Bedeutung in der Zeile nur damit sie anders und richtig ist völlig Sinn – verdrehen? AKI hat es gut gemeint nur es ist nicht in meinem Sinne im Hinblick darauf was ich sagen wollte
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 04:14   #13
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

So ist es Ralfi gewesen. Ich hab die zwei Verse umgeschrieben, weil ich der festen Überzeugung war, Deine Konzentration ließ nach und Du Flüchtigkeitsfehler begangen hast. War dem nicht so, so ist es auch in Ordnung.
Schreibe ein neues Liebesgedicht an Funnie oder an Yellow oder an alle Frauen dieser Welt. Denn Schreiben ist eine Notwendigkeit, Leben ist es nicht. Niemand will Dir das Recht nehmen, Deine Werke nach Deinem GUSTO zu gestalten.
Akibarubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 05:22   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Wer sagt dass Kunst immer in der perfekten Sprache des jeweiligen Landes ausgeübt werden muss? Denk an die Mundart Lieder, denke an moderne Dichtung, wie etwa Prosa etc. ich verstehe dein Verlangen nach Perfektion völlig nur ich werde mich da nicht unter ordnen.
Nun ja, Ralfchen, natürlich gibt es Mundartdichtung. Damit hat deine Apologie, die mehr einer Ausrede reicht, aber nichts zu tun. Wir haben es hier mit literarischem Schreiben zu tun, deren Werkzeug, wenn ich richtig liege, die Sprache ist. Da sollte sich ein Autor vor der Planung seines Werkes Gedanken machen, was er eigentlich will: Hochsprache oder Mundart. Aber ein oder zwei Verse Mundart, weil man es nicht besser weiß, das Gehirn gerade umnebelt ist oder aus sonstigen banalen Gründen, dann aber in Hochsprache weitermachen, vielleicht noch ein paar Flüchtigkeitsfehler etc., ist keine Kunst, sondern Schlamperei oder einfach nur Nichtwissen über korrekten Sprachgebrauch. Wenn schon Mundart, dann bitte schön durchgehend und erkennbar gewollt. Dann erst wird Kunst daraus, weil Kunst nämlich ein bisschen durch die Hintertür auch mit Können zu tun hat.

Mundart ist ohnehin in der Literatur ein heißes Eisen, weil kaum jemand, auch kein Einheimischer die eigene Mundart, en detail beherrscht. Deshalb wagen sich nur wenige Autoren an so etwas heran. Die Kunst ist nämlich, eine Mundart erkennbar zu machen, sich gleichzeitig aber so zurückzuhalten, dass auch ein Nichteinheimischer sie noch verstehen kann. Deshalb gibt es für Dialekte jede Menge Wörterbücher mit einer Basisauswahl an Begriffen. Die Grammatik ist dabei allerdings in den wenigsten Fällen berührt, sie richtet sich fast immer nach der Hochsprache.

Man kann es jedoch auf einen Nenner bringen: Wenn ein Leser "Mundart" nicht klar erkennen kann, sondern schon im ersten Impuls von einem begrifflichen oder grammatikalischen Fehler ausgeht, ist das Projekt des Dichters gescheitert. Das hat nichts mit der "Perfektion" eines zunächst unbefangen rezipierenden Lesers zu tun (die vielleicht gar nicht vorhanden ist), sondern einzig mit der oberflächlichen Vorgehensweise des Autors. Er ist der Lieferant, nicht der Leser.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 14:35   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Nun ja, Ralfchen, natürlich gibt es Mundartdichtung. Damit hat deine Apologie, die mehr einer Ausrede reicht, aber nichts zu tun.

Ilka du kennst mich gut genug – das ist weder eine Entschuldigung noch eine Ausrede das habe ich nicht notwendig. Ich kann es mir leisten schlechte Texte zu schreiben. das tun andere hier tagtäglich reihenweise. Ich bleibe bei Männer Satzbildung gegen jeden anderen Vorschlag
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 16:25   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Alles gut, Ralfchen. Du kannst, du darfst, du sollst. Wenn du aber auf dem Standpunkt stehst, "die anderen ja auch", dann wirf es ihnen künftig nicht mehr vor, sie schrieben schlechte Texte. Gleiches Recht auf Quargel für alle. Und schon ist die Welt in bester Ordnung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 23:46   #17
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Alles gut, Ralfchen. Du kannst, du darfst, du sollst. Wenn du aber auf dem Standpunkt stehst, "die anderen ja auch", dann wirf es ihnen künftig nicht mehr vor, sie schrieben schlechte Texte. Gleiches Recht auf Quargel für alle. Und schon ist die Welt in bester Ordnung.
Was soll denn diese komische Aussage? Ich akzeptiere dass jeder Kritiker mir sagt ich schreibe einen quargel. Darüber würde ich mich nie echauffieren oder aufregen. Dann darf ich aber auch zu den 97 % Quargel-Texten sagen sie sind ein quargel. Ich bin jemand der mehr Kritik akzeptiert als jeder andere hier. Die meisten hier wollen nur geschleimt und geleckt werden sonst sind sie weg - das gilt auch für eingesessene. Schau dir doch nur einmal die eine oder andere Dame/Herren an die hier nur Schwachsinn schreibEN.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 06:53   #18
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Was soll denn diese komische Aussage? Ich akzeptiere dass jeder Kritiker mir sagt ich schreibe einen quargel. Darüber würde ich mich nie echauffieren oder aufregen. Dann darf ich aber auch zu den 97 % Quargel-Texten sagen sie sind ein quargel.
Erstens stimmt das nicht, denn du gehörst sogar zu den empfindlichsten Usern und reagierst auch entsprechend. Und wie dir schon oft genug gesagt wurde, macht der Ton die Musik, und da rutschen dir regelmäßig die Akkorde weg. Du kritisierst nämlich nicht nur Texte, sondern greifst fast immer auch die Texter persönlich an.

Zum Thema "gleiches Recht für alle": Wir waren uns alle einig, dass DrKargs Kritikaster-Gedichte nicht akzeptabel sind. Er wurde dafür zur Rechenschaft gezogen, und es wurde ihm untersagt, nicht nur in diesem Forum. Deshalb ist auch nicht zu dulden, wenn andere Kritikastereien loslassen und damit die Stimmung im Forum verderben. Ab sofort werde ich jedes Gedicht von dir, das in die Kritikaster-Richtung als allgemeiner Rundschlag geht, löschen. Dabei ist völlig wurst, ob statt des Wortes "Kritikaster" andere Wörter wie "Schleimer", "Motten" oder gar Vulgärausdrucke vorkommen.

Schreibe sachliche Kritiken zu den Texten, negativ oder positiv, aber in akzeptablem Wording. Und lasse ansonsten die Texter persönlich in Ruhe.

Falls du die Absicht haben solltest, dich zu empören und mir zu widersprechen, kann ich dir noch ein anderes Angebot machen, nämlich künftig mit dir im einstigen Stil von René zu verfahren. Die Wahl liegt bei dir.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 14:10   #19
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Erstens stimmt das nicht, denn du gehörst sogar zu den empfindlichsten Usern und reagierst auch entsprechend. Und wie dir schon oft genug gesagt wurde, macht der Ton die Musik, und da rutschen dir regelmäßig die Akkorde weg. Du kritisierst nämlich nicht nur Texte, sondern greifst fast immer auch die Texter persönlich an.

Ich empöre mich nicht und bin auch nicht empfindlich. Es lässt sich in keinem meiner Texte nachweisen. Und ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal Texter persönlich angegriffen hätte. Du hast immer die gleichen Vorwürfe die sich aber auf Dinge beziehen die in der Vergangenheit passiert sind. Ich habe mein Verhalten im Forum komplett der Allgemeinheit angepasst. Ich kritisiere praktisch überhaupt nicht mehr.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 14:25   #20
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.659

Ralfchen,

in deinen nachstehenden Kommentaren wird zwar niemand von dir persönlich angegriffen, aber so ein Rundumschlag beleidigt alle. Darüberhinaus stellst du Behauptungen auf, die wegen fehlender Fakten nicht widerlegt werden können.

Zitat:
Zitat von Ralfchen, gestern 13:35
Ich kann es mir leisten schlechte Texte zu schreiben. das tun andere hier tagtäglich reihenweise.
Zitat:
Zitat von Ralfchen, gestern 22:46
Die meisten hier wollen nur geschleimt und geleckt werden sonst sind sie weg - das gilt auch für eingesessene. Schau dir doch nur einmal die eine oder andere Dame/Herren an die hier nur Schwachsinn schreibEN.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 14:40   #21
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Zum Thema "gleiches Recht für alle": Wir waren uns alle einig, dass DrKargs Kritikaster-Gedichte nicht akzeptabel sind.

Mit seinen kritikastertexten hatte ich nie ein Problem, abgesehen davon hatte ich mich ohnehin von jeglicher Kritik an seinen anderen Texten zurückgezogen. Das besorgen schon andere gründlich und präzise.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 15:37   #22
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Und ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal Texter persönlich angegriffen hätte.
Natürlich nicht. Das merkst du nämlich gar nicht, weil dir dafür die Sensibilität fehlt.

Meinen Standpunkt zu Kritikastereien persönlicher Art habe ich deutlich gemacht, da brauchen wir nicht weiter darüber zu diskutieren. Es ist mir auch wurst, ob du mit dem Argument, man dürfe dir schließlich auch jederzeit ans Schienbein treten, dir selbst einen Freibrief auszustellen versuchst, User persönlich anzugreifen - egal ob offen oder indirekt. Du machst hier nicht die Gesetze, sondern es gelten nach wie vor die Netiquette der Forenregeln.

Damit ist für mich die Sache gestempelt, eingetütet und besiegelt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 16:03   #23
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ok Ilka - was auch immer.

wir sollten aber wieder zum text zurückkehren. das ist doch in deinem sinne.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 21:58   #24
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Diese Angewohnheit macht sie aber nicht zu korrektem Deutsch.
Das ist an und für sich ein sehr guter Punkt den man argumentieren kann. Ich frage mich nur: wo liegt dann die Freiheit der Sprache und die Sprache der Freiheit? Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 00:58   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur: wo liegt dann die Freiheit der Sprache und die Sprache der Freiheit? Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Sie liegt darin, angemessen mit ihr umzugehen. Denn auch die Freiheit hat ihre Grenzen. Ohne diese Grenzen wäre sie nicht definierbar, wie vieles andere auch, das man ohne seinen Gegenbegriff gar nicht festmachen könnte. Wenn die Freiheit zu einer absoluten Größe erhoben wird, ist sie nur noch ein Laissez-faire ohne kreativen Wert und hat nichts mehr mit Kunst zu tun. Zur Entschuldigung für unbedacht oder ohne genügend Wissen ausgefertigte Arbeiten taugt sie schon mal gar nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 01:22   #26
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

Standard Ralfchen

Ralfchen laß Dich bloß nicht unterkriegen. Ich bin ganz bei Dir. Jeder hat das Recht schlechte Gedichte zu schreiben, weil er damit niemandem schadet außer sich selbst. Wobei bei diesem Gedicht hast Du das besagte Recht gar nicht in Anspruch genommen; das Gedicht ist überdurschnittlich gut, also weit von
Schlechtigkeit entfernt.
Akibarubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 02:36   #27
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Akibarubin Beitrag anzeigen
Ralfchen laß Dich bloß nicht unterkriegen.
Danke mein lieber AKI -

Verwirrte Grenzgänger und Menschen die so wie ich Autisten und Legastheniker sind, werden von den nüchternen denkern, wie unserer lieben Führerin und einigen der nochintelligenten - gerade aus dem Wasser evolvierten schuppen-koffern - verachtet. Aber das macht nichts. Ich werde mich sicher nicht derentwegen weird happyness ändern.

Gute Nacht
ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 16:35   #28
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Akibarubin Beitrag anzeigen
Du willst also sie alle mit schlechtem Deutsch verscheuchen..
Ich denke da gibt es genügend andere Textschreiber die dann noch um einiges besser sind als ich
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 18:15   #29
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

Da pflichte ich Dir bei Ralfi. Niemand ist so schlecht, daß er in seiner Schlechtigkeit von einem anderen nicht übertroffen worden wäre...
Akibarubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 22:11   #30
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Akibarubin Beitrag anzeigen
Da pflichte ich Dir bei Ralfi. Niemand ist so schlecht, daß er in seiner Schlechtigkeit von einem anderen nicht übertroffen worden wäre...

Da kommt aber ein anderes Problem – Fragmentös dazu: es gibt Menschen die eben nicht in der Lage sind eine Kritik zu akzeptieren. Dazu gehören vor allem die wirklich katastrophalen Schreiberlinge. Ich der ich nicht dichten kann freue mich über jede konstruktive Kritik. Du bist zwar manchmal extrem wenn du den Inhalt meiner Texte in Kritiken dem Sinn nach verändern willst. Aber wir kommen zurecht
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 14:47   #31
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

Das sollten wir auch, Ralfchen, weil meine Vorschläge immer unverbindlich und kostenlos sind.
Akibarubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 13:22   #32
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Akibarubin Beitrag anzeigen
Das sollten wir auch, Ralfchen, weil meine Vorschläge immer unverbindlich und kostenlos sind.
Das habe ich auch erwartet. Wünsche dir einen angenehmen Urlaub vom Poetry. Ich weiß nicht was vorgefallen ist aber du wirst schon wieder auftauchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nie fun?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.