Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2020, 16:23   #1
weiblich Lari
 
Dabei seit: 10/2020
Beiträge: 1

Standard Vergammeltes Essen

„Geben sie dir zu Hause nichts zu essen mehr?“, fragte er mich. Aber es war keine Frage, er hatte seine Aussage getroffen und dabei mich getroffen, ohne zu wissen, was es zu treffen gibt. Wie konnten seine Augen so blind sein, wenn sie soeben doch angeblich gesehen hatten, dass es mir an Essen fehlte?

Im Hier und Jetzt schlage ich ihm ins Gesicht. Es gibt einen zerschmetternden Laut in meinen Gedanken. Ich bezweifle zwar, dass ihn das wach rütteln würde, aber es lässt meine Wut für eine Sekunde verschwinden.

Andere Menschen, die mich auf meinem Weg dorthin begleitet haben, erkennen meinen Schmerz. Auch wenn sie auf dem Weg weit von mir weg waren, weil ich in meiner Enge viel Freiheit brauchte, wussten sie, dass mir zu Hause sehr wohl Essen gegeben wurde. Mehr als mir lieb war.

Sie erkennen meinen Schmerz, aber nur weil sie leidend dabei zu sehen mussten, wie sich die Gründe dafür aufbauten. Und erklären können sie es ihm auch nicht. Denn auch sie wissen nicht weiter. Und ich hoffe sie wissen auch, dass er es nicht wert war, einen mühsamen Versuch zu starten. Wer blind war, musste ohnehin schon lange verloren sein. Verloren in der Vergangenheit, in den „guten alten Zeiten“, wo die Männer ihre Frauen schwängerten, sie mit kugelrunden Bäuchen rumliefen und spätestens von da an in die Küche gehörten – und nachts natürlich in das Kinderzimmer, wenn das Baby kreischte.

Gott er ließ mich so gut meinen Hass auf alte Menschen in ihren alten Sinnbildern vergrößern.
Lari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 14:23   #2
männlich Henkerchen
 
Benutzerbild von Henkerchen
 
Dabei seit: 01/2021
Beiträge: 190

Zuerst einmal:
WOW

Das ganze wirkt für mich wie der Ausschnitt aus einem Buch, welches ich mit Freuden und Faszination weiterlesen würde, auch wenn das Thema natürlich in unserer Gesellschaft oft einen faden Beigeschmack der Ironie und Ignoranz mit sich trägt, ach was: nicht "auch" sondern gerade "deswegen" würde ich das Buch lesen!
Und natürlich des atemberaubenden Schreibstils wegen.
Ich finde es einfach nur großartig!

LG Henkerchen
Henkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vergammeltes Essen

Stichworte
essen, wut

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Den Abschied essen Zaubersee Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 19.05.2018 01:49
In Essen Trembalo Gefühlte Momente und Emotionen 0 25.02.2018 07:26
Eis essen Resjek Geschichten, Märchen und Legenden 3 11.09.2016 18:20
Essen Atrament Sonstiges und Experimentelles 0 27.08.2008 19:21
Legende vom Essen am See Knabe Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 30.07.2006 19:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.