Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2009, 12:43   #1
Wassergeist
 
Benutzerbild von Wassergeist
 
Dabei seit: 04/2009
Alter: 42
Beiträge: 1

Standard Euer Dasein ist ein multidimensionaler Traum

Die Menschen müssen erst ein reines Herz und einen klaren Geist entwickeln. Erst dadurch werden sie fähig sein zu erkennen, was ihre Augen seit Äonen nicht vermögen sie erkennen zu lassen. Wer sich selbst nicht liebt oder mag, wird im Leben viele unschöne Erfahrungen machen. Jede Herausforderung schärft das Lebenstalent.
Wassergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 14:44   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Wassergeist Beitrag anzeigen
Jede Herausforderung schärft das Lebenstalent.
Genau!
Was uns nicht umbringt, macht uns stark!

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 16:51   #3
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Sicher wird man in seinen Leben viele unschöne Erfahrungen machen, wenn man sich selbst nicht liebt.
Ich denke mal, dass liegt daran, dass man einfach nicht in Stande ist die Schönen Dinge des Lebens wahzunehmen, oder es sich einredet.
Naja, wie soll man denn auch schöne Erfahrungen sammeln, wenn man sich selbst nicht leiden kann?
Klingt für mich ziemlich unmöglich!

Jedoch verstehe ich die Überschrift nicht wirklich...
Was genau soll diese Überschrift denn ausdrücken?
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:15   #4
männlich Acar
 
Benutzerbild von Acar
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Alzenau
Alter: 46
Beiträge: 17

Ist es nicht so, das man im Leben immer schöne und unschöne Erfahrungen macht, und es kommt nur darauf an wie man mit ihnen umgeht ?

Ich kann meine Nächsten und mich so sehr lieben wie ich möchte, trotzdem kann ich Zeuge eines Mordes werden oder wie ein Mann seine Frau schlägt, meine innere Reife entscheidet darüber, wie sehr mich dieses Erlebnis, diese Erfahrung negativ beeinflusst, nicht die Erfahrung macht mich stärker, sondern der Umgang mit ihr. Ein netter Satz ist "Alter ist kein Garant für Weisheit"


Euer Dasein ist ein multidimensionaler Traum --- mh - im Buddhismus Versucht man die wahre Natur der Phänomene wahrzunehmen, die Leerheit in allen Dingen. Demnach gilt das Ego als Leer, als nicht in einer festen Form existierend, d.h. unser Bild von einem festen Ich ist eine Illusion, so wie alle Dinge, also unsere Realität nicht fest sind sondern andauernder Veränderung unterliegen. Das heißt, ok mit Traum kann ich mich abfinden, multidimensional ok das geht auch noch. Aber warum "euer" ? Deine nicht ? Du bist das göttliche Wesen das sich in diesem Forum verlaufen hat und nach Hilfe schreit ?
Acar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Euer Dasein ist ein multidimensionaler Traum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unser Dasein Nocturna Gefühlte Momente und Emotionen 0 16.11.2006 16:05
Mein schäbiges Dasein Silke F. Geschichten, Märchen und Legenden 1 18.03.2006 22:44
Kaffeetrinker-Dasein Sunshine65 Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 05.08.2005 16:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.