Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2006, 18:29   #1
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Standard Warhole

T
T
T
T
TTTTT

Das ist kein L

Worauf man so alles kommt, wenn man nicht schlafen kann. Nicht wirklich ernst gemeint
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:33   #2
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

Hi Guardian

Ich muss sagen, dass ich früher mit konkreter Poesie nicht viel anfangen konnte. Momentan bin ich aber von dieser Art zu schreiben fasziniert. Ich habe selbst noch kein solches Werk fabriziert, aber ich möchte das schon gerne einmal machen.
Lass doch den Satz am Ende weg. Das klingt wie eine Entschuldigung.
Ich finde es witzig und es hat auch eine Aussage.
Es ist ja tatsächlich kein L- Das AUge und der Verstand wird hier getäuscht.
Es gefällt mir.

LG Gem
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 03:17   #3
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Hei Gemini,

Der Satz am Ende steht da schon ganz gut, ist auch weniger als Entschuldigung gedacht als vielmehr als Erläuterung, wie ich auf diesen Unsinn kam .
Was die Täuschung angeht, bin ich froh, dass es so angekommen ist, wie ich wollte, darauf nimmt auch der Titel bezug.

Grüße,
Guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:11   #4
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Ich denke gerade nur an Maggritte "Ce n'est pas une pipe!"

Also mir für meinen Teil gefällt es und ich bin ebenfalls nicht so ein liebhaber der Shape-Poems.

LG S.
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 21:36   #5
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Hi Guardian,

ich muss gestehen, dass ich konkrete Poesie bis auf wenige Ausnahmen eher mies finde. Und so leid es mir tut - Dein Gedicht ist da keine Ausnahme.

Die Idee mit dem "L" kam von Dir, ich selbst hätte da kein "L" herausgelesen. Aus dem Grund ist der Untersatz "Das ist kein L" in meinen Augen auch erheblich weniger witzig. Dies ließe sich aber womöglich noch konstruieren (Verkürzen des Zeilenabstandes, um die senkrechte Linie zu betonen), vermutlich aber nicht mit der Forumsoftware...

Die Überschrift finde ich seltsam. Kriegsloch? Möchtest Du Dich darin verkriechen ob Deiner Zeilen, bevor die Leser mürrisch ihre schweren Geschütze auffahren ? Ich verstehe es vermutlich einfach nicht, nicht mein Fall.

Das nächste Mal trink ein Bier, wenn Du nicht schlafen kannst !

Grüße,

Don
Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 21:38   #6
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Hei Don,

kein Problem, das Problem war vielmehr, dass kein Bier im Haus war Dennoch danke für das Feedback

Gruß,
Guardi
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 21:46   #7
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Fällt mir gerade ein: oder beziehst Du Dich mit der Überschrift auf Andy Warhol? Der schreibt sich aber ohne "e" am Ende, oder?

Don

P.S.: Hm, ohne Bier kommt man dann vermutlich schon ab und an auf seltsame Ideen !
Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 21:52   #8
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Auch auf den, die Idee zur Überschrift ist an sich älter als der "Text", der eine Schnaps(mangel)idee war und die ich irgendwann mal auf einen Text bezüglich Propaganda verwenden wollte, den ich für eine Schultheateraufführung geschrieben habe und dann doch anders benannt habe. Die Anspielung auf Andy Warhol ist ob der Homophonie ja gegeben, ebenso die auf den Krieg an sich, ich hielt's für ein ganz nettes Wortspiel, das ich zufällig ausgegraben habe, und auch auf den Text zutreffend fand, allerdings verleiht der Titel dem eine Dimension, die so von mir zumindest nicht ursprünglich intendiert war, nämlich eine halbwegs kritische bzgl. Medien etc. X für ein U vormachen und dergleichen, hier eben ein T für ein L. War ein Versuch, hat scheinbar nicht so geklappt, wie es sollte, ist aber nicht tragisch, dafür gibt es ja so ein Forum

Guardi

P.S. Ich kann konkrete Poesie im Prinzip auch nicht leiden
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 22:00   #9
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

Hi Guardian,

ich denke mal, du meintest Andy Warhol, der schreibt sich aber ohne "e" am Schluss

Das macht dann nämlich Sinn... auch wenn ich dein Gedicht nur als Ideenklau verstehen kann. (->
Michel Foucault's "Ceci n'est pas une pipe", wie Salkin bereits erwähnt hat)

Tut mir Leid, aber in dem Fall (eigentlich auch sonst immer gerne) empfehle ich dir, lieber ein paar Bier daheim zu haben

*prost*

dead

EDIT: war mal wieder zu langsam... der nachteil des alkohols... hab mir ja fast gedacht, dass das mit dem "e" absicht war, ein Guardian macht keine Leichtsinnsfehler
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 22:59   #10
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Ich möchte mich nur einschiebend für meinen Fehler bei der Zuordnung des Bildes entschudligen. Danke @ dp
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Warhole

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.