Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2010, 21:53   #1
P4clcly
 
Benutzerbild von P4clcly
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: LKR Aschaffenburg
Alter: 30
Beiträge: 13

Standard Paranoid oder realität

Den Tag jetzt langsam schön getrungen,
Alles wichtige erfunden.
Das Abendrot prallt mir ins gesicht,
die Hände taub so als hätt ich gicht.
Ich lauf in eine Sackgasse,
oh mann wie ich diese stadt hasse.
Egal wo ich lang geh,
egal wo ich hin seh.
Die Kinder klein, die teenies breit,
Meine Seele, durch den Schock befreit.
In den Flüssen fließt der alkohol,
beim schwimmem fühl´ ich mich pudelwohl.
Die Teenies rennen mit Waffen rum,
die Eltern hacke zu und dumm,
Ich zieh die schnorer durch den dreck,
Ein schuss und sie sind alle weg.
Wir sollten eigentlich stolz sein auf unser Land.
Stattdessen legen die ideoten lieber einen brand.
Ich stehe für unser Land gerade,
das die anderen das nicht tun find ich schade.
Ich zeig wenigstens Nationalstolz,
und ihr macht aus unserem Land klein holz.
So viele ausländer machen unsere Nation nieder,
wo ich mir denk, dann verpisst euch doch einfach wieder.
Euch hat niemand gebeten hier her zu ziehen,
ich rate euch fang lieber an schnell zu fliehen.
OK ich liebe auch nicht immer meinen Vaterstaat,
vorallendingen wenn er gelder spart.
Doch ich bin hier geboren,
un leute die uns nieder machen haben hier nichts verloren.
Ich schwöre euch, ich bin kein rassist,
ich will auch nicht das ihr alle euch verpisst.
Ich will einfach nicht das unser Land vor die Hunde geht,
ich hoff wirklich das ihr mich versteht.
P4clcly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 01:49   #2
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Zitat:
Ich will einfach nicht das unser Land vor die Hunde geht,
Dann fang am besten mal damit an, die deutsche Rechtschreibung zu lernen.

Ach ja, eins noch:

Zitat:
Euch hat niemand gebeten hier her zu ziehen,
Sehr viele Ausländer bzw. ihre Nachfahren sind Gastarbeiter, die damals von der Bundesregierung sehr wohl gebeten wurden, herzukommen!
Manchmal ist es ganz hilfreich, sich vorher ein bisschen zu informieren. Aber rechte Stammtischphrasen zu dreschen ist um einiges einfacher, das verstehe ich schon.

Mit deutschen Grüßen,

Phobipp.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 06:10   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Ich will einfach nicht das unser Land vor die Hunde geht,
Wenn unser Land vor die Hunde geht, liegt das sicherlich nicht an den ausländischen Mitbürgern, sondern an einer verfehlten Politik. Entgegen vielfacher Meinung ist Deutschland amtlich gesehen kein Einwanderungsland, denn es gibt keine Einwanderungsgesetze, die u.a. die Zuwanderungsquote regeln würden, so, wie das beispielsweise in den U.S.A. der Fall ist. Die Basis für unsere Regelungen stammt immer noch aus dem Jahr 1936, als es um "Fremdarbeiter" ging, später kamen Regelungen hinzu für die "Gastarbeiter", die sehr wohl willkommen waren, denn wir brauchten Leute, die die Arbeit machten. Die Tatsache jedoch, daß immer mehr Zuwanderer kamen, die zwar nur vorrübergehend bleiben wollten, dann aber doch ganz geblieben sind, wurde von den Politikern immer ignoriert und nie ein Gesetz geschaffen, das der heutigen Lage entspricht.

Die Begriffe "Fremdarbeiter" und "Gastarbeiter" sind längst überholt, aber das will niemand wahrhaben, im allgemeinen kennt man nicht mal den Unterschied dieser Begriffe. Und die heutigen ausländischen Mitbürger haben damit sowieso nichts mehr zu tun.

Was das Sprachliche des "Gedichts" angeht, so sehe ich darin keinen lyrischen Text, sonder ein Pamphlet. Abgesehen davon sind manche Stellen vom Bild und von den Wortschöpfungen her völlig unverständlich und wirken sehr bemüht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 19:26   #4
P4clcly
 
Benutzerbild von P4clcly
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: LKR Aschaffenburg
Alter: 30
Beiträge: 13

also

1. Rechtschreibung: Ich weis das die Rechtschreibung nicht meine stärke ist.

2. Gebeten oder ungebeten: Ich weis auch das viele ausländer als Gastarbeiter hier in unser land gebten wurden. Allerdings rede ich von der heutigen Generation (Jugend)

3. Erfahrungen: Mag sein das ihr den Sinn des textes nicht so verstanden habt wie ich ihn meinte. Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Ausländern in meiner Klasse und in meiner Umgebung gemacht.
P4clcly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 00:28   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Ausländern in meiner Klasse und in meiner Umgebung gemacht.
Das glaube ich Dir ungeprüft, denn das höre ich seit etwa 15 Jahren von allen möglichen Seiten. Das macht mich traurig, denn in meiner Jugendzeit war das anders. Das gab es auch Ausländer, aber nicht diese Konflikte, wie sie sich seit den 70er/80er Jahren entwickelt haben.

Aber gerade deshalb sind nicht die Ausländer schuld, wenn unser Land vor die Hunde geht, sondern unsere Politiker, die das nicht in den Griff bekommen, weil sie bis heute kein Einwanderungsgesetz geschaffen haben. Und auch keine Maßnahmen, Leuten, die unsere Gesetze nicht achten, vor die Tür zu setzen.

Dahinter stehen politische Interessen, die mit Erpressung gehandhabt werden. "Ich nehme den nur zurück, wenn Dein Land mir die und die Zugeständnisse macht ..." . Und dabei geht es leider meist nicht um Finanzen, sonder um langfristige verbindliche Regelungen (also ganze Vertragswerke), die niemand eingehen kann und will. Und so behält man diese Brut im Land.

Es ist alles viel komplizierter als die Bevölkerung ahnt. Einfach mal so Abschieben geht nicht. Und wir sind auch nicht in der Lage, ein Einwanderungsgesetz zu schaffen, weil wir sofort mit der Interessenpolitik der anderen Länder unter Druck gesetzt und erpreßt werden.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 10:20   #6
männlich Whomas
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Erlangen - Bamberg (wechselnd)
Alter: 34
Beiträge: 16

Ich möchte mich nur zum politischen Thema hier äußern.

Meines Wissens wurde 2004 ein Einwanderungsgesetz verabschiedet (in Kraft getreten am 1.1.05) und da wird grundsätzlich schon vieles geregelt. Zwar halte ich es für ausbau- und verbesserungswürdig, aber es ist nicht so das die Politik tatenlos zusieht.
Ähnliches bei Ausweisungen und Abschiebungen. Beides durchaus möglich, wenn keine Aufenthaltsgenehmigung vorliegt oder eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit besteht.
Allerdings sehe ich das Verhältnis in das Deutschland im Bezug auf Ausländer gesetzt wird, als völlig überspitzt an. Das unsre Geschichte in den Köpfen aller Welt so präsent ist mag gut sein, aber genauso sollte man auch wissen, dass es keine faschistische Diktatur mehr hier gibt. Und das wissen viele nicht. Ich wurde schon in verschiedenen Ländern gefragt ob Hitler noch lebt, bzw ob er denn im Gefängnis sitzt.
Verzeihung für die Abschweifung.
Whomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 11:09   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Meines Wissens wurde 2004 ein Einwanderungsgesetz verabschiedet (in Kraft getreten am 1.1.05) und da wird grundsätzlich schon vieles geregelt. Zwar halte ich es für ausbau- und verbesserungswürdig, aber es ist nicht so das die Politik tatenlos zusieht.
Ähnliches bei Ausweisungen und Abschiebungen. Beides durchaus möglich, wenn keine Aufenthaltsgenehmigung vorliegt oder eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit besteht.
Danke für den Hinweis, ich sollte mir das vielleicht mal ansehen. Ich habe mich zum letztenmal eingehender Ende der 80er Jahre mit dem Ausländerrecht beschäftigt, schon deswegen, weil sich vieles inzwischen durch die EU bereits geändert hatte.

Ich fürchte allerdings, daß die Regelungen des Zuzugs sowie von Ausweisungen und Abschiebungen sehr ungenügend umgesetzt werden und daß es bei Ausweisungen oft auch die Falschen trifft. So kannte ich eine Familie, die wegen des Balkankriegs nach Deutschland kam, immer gearbeitet hatte und die jüngere Tochter von Anfang an in eine deutsche Schule schickten; und sie hatten alle Deutsch gelernt. Trotzdem mußten sie nach dem Krieg nach Hause. Für die Tochter war das ein schlimmer Schock. Wenn ich sehe, wer dagegen in Deutschland bleiben darf, frage ich mich, wo da Gerechtigkeit herrscht. Eine Bekannte von mir hat mal von einer ausländischen Frau frech ins Gesicht gesagt bekommen: "Ihr Deutsche seid richtig blöd. Uns es geht es hier gut, und wir brauchen nicht mal dafür zu arbeiten."
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 16:44   #8
P4clcly
 
Benutzerbild von P4clcly
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: LKR Aschaffenburg
Alter: 30
Beiträge: 13

Ok im Hinblick darauf das es sehr rassistisch rüberkommen wird:

Es gibt Länder in denen keine oder nur sehr wenige Ausländer leben,
1. diese Länder sind nicht so hoch verschuldet wie z.B. Deutschland
2. der Bildungsgrad in diesen Ländern ist wesentlich höher
3. und die Zivilcourage auch

NUR leider könnte sich Deutschland niemals leisten, denn sonst würden wir wieder als Rassisten hingestellt werden!

ABER GANZ EHRLICH ich beneide diese Länder!!!
P4clcly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 18:25   #9
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von P4clcly Beitrag anzeigen
ABER GANZ EHRLICH ich beneide diese Länder!!!
Dann wandere doch dahin aus. Dann bist du dort der "unerwünschte Ausländer".



Schau mal, du verbreitest hier die üblichen, durch absolut nichts belegten rechtsradikalen Parolen, die bei einem sechzehnjährigen doch eher albern wirken. Irgendwo aufgeschnappt und hier losgelassen

Mich stört das nicht sonderlich, ich frage mich nur, was du damit in einem Poesie Forum willst?

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 20:15   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Dann wandere doch dahin aus. Dann bist du dort der "unerwünschte Ausländer".
Das erinnert mich an meinen Ex-Mann, der auch den Ausländern gegenüber - nun, sagen wir mal, mißtrauisch gegenüberstand und sie als "Kanaken" bezeichnete. Nicht ganz freiwillig kam er dann mit nach Paris, und als wir die Grenze nach Frankreich überschritten hatten, meine er trocken: "Jetzt sind wir die Kanaken." So traurig der Kern der Sache ist, aber darüber kann ich heute noch lachen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 20:22   #11
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

ich schlage Mal mit gleichen Waffen zurück:

Wir Schweizer mögen die Deutschen, aber ihre Zunhame in unseren Reihen, vorallem der Arbeit wegen, grollen die meisten Misstrauen und mehr noch Hass.

Nicht den Ernst zu ernst nehmen.


lg jl
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 21:58   #12
P4clcly
 
Benutzerbild von P4clcly
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: LKR Aschaffenburg
Alter: 30
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Dann wandere doch dahin aus. Dann bist du dort der "unerwünschte Ausländer".



Schau mal, du verbreitest hier die üblichen, durch absolut nichts belegten rechtsradikalen Parolen, die bei einem sechzehnjährigen doch eher albern wirken. Irgendwo aufgeschnappt und hier losgelassen

Mich stört das nicht sonderlich, ich frage mich nur, was du damit in einem Poesie Forum willst?

Corazon
Also pass mal auf:

1. Ich verbreite hier nichts außer meiner Meinung!

2. DU findest meine Anschichten albern? Schön wenn du in deinem ganzen Leben nur für einen Tag das mit machen müsstest was ich fast 6 Jahre lang mit gemacht habe würdest du auch so denken wie ich.

3. Ich hab diese naja sagen wir mal "Gedicht" mit absicht in den Bereich Rap gesetzt um solchen Gesprächen aus dem Weg zu gehen.
P4clcly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Paranoid oder realität

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Paranormale - Realität oder Fiktion? GothicAngel Die Philosophen-Lounge 10 21.05.2017 19:52
Realität © Uldo Posch Gefühlte Momente und Emotionen 0 11.04.2010 20:40
Realität black-eyed Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 16.11.2009 23:04
Not-OP oder Spielzeug oder Stimme aus dem (piss)Off tagedieb Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 10.07.2006 20:26
Realität ha-K-an Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 13.04.2006 23:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.