Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Schreibwerkstatt / Hilfe

Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2015, 10:42   #1
weiblich HaliFee
 
Dabei seit: 04/2015
Alter: 25
Beiträge: 5

Standard Poetry Slam Text noch nicht fertig Meinung? Tipps?

Ich weiß, dass der Text noch nicht fertig ist aber ich komme einfach nicht weiter. Tipps, Meinungen und Anregungen nehme ich deshalb sehr gerne entgegen.
Der Text entstand auf Basis von folgenden Liedern:
-Juli~Die perfekte Welle
-Nickelback~What are you waiting for?
-Madsen~Du schreibst Geschichte
__________________________________________________ ___________



Worauf wartest du? Der perfekte Moment, der perfekte Tag, die perfekte Welle?

Worauf wartest du? Möchtest du nicht lernen mit Angst umzugehen, das Steuer für dein eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen?
Käpt’n auf deinem eigenen Schiff sein.

Warte keine Minute länger sondern mach endlich. Pack es an und schreib‘ deine eigene Geschichte!
Nimm Stift und Papier endlich selber in die Hand.
Denn du schreibst Geschichte, mit jedem Schritt, mit jedem Wort, setzt du deine eigene Geschichte fort.

Eines Tages wirst du an alle Geschichten denken, die du hättest erzählen können. Hätte, wenn, könnte sind einzigen Konstanten deines Lebens.
Du musst anfangen und die Spitze erreichen zu können, musst los laufen um irgendwann am Gipfelkreuz zu stehen!

Glaube an jeden Traum den du hast, denn du lebst nur einmal.
Und hab keine Angst zu fallen, auch das gehört dazu und vielleicht fliegst du auch einmal auf die Schnautze aber denk dran: „Immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist. Hinfallen, Krone richten, weitergehen Prinzessin!“

Man lebt nur einmal also sag mir worauf, worauf wartest du?
Wartest du auf den richtigen Zeitpunkt, den einen Menschen oder worauf wartest du?
Möchtest du nicht deine Flügel spreizen und fliegen?
Möchtest du dein Leben nicht richtig Leben?
Möchtest du nicht Leben bevor du stirbst?

Wenn du immer Angst hast los zu laufen, wirst du niemals ankommen.
Glaube an jeden Traum den du hast, man lebt nur einmal also sag mir: „Worauf, worauf wartest du?“

Jeder wird Fehler machen, aber jeder hat eine Entscheidung zu treffen, jeder braucht einen Funken Glauben, warum nimmst du dir deinen?
Worauf wartest du?
Du musst anfangen und die Spitze erreichen

Glaube an jeden Traum den du hast und hab keine Angst zu fallen

Worauf, worauf wartest du?

Ich will raus in die Welt, Erfahrungen sammeln und Neues sehen und meine Gedanken mit Erinnerungen füllen. Will meinen Enkeln irgenwann davon erzählen und tausende Bilder in meinem Kopf haben.

Mein Patronus ist ein faules Schwein aber so soll es nicht mehr sein. Ich werd in einem Jahr auf eigenen Beinen stehen, meine eigenen Wege gehen und meine eigene Geschichte schreiben.
HaliFee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Poetry Slam Text noch nicht fertig Meinung? Tipps?

Stichworte
geschichte, leben, lieder

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Poetry-Slam FairnessFighter Geschichten, Märchen und Legenden 1 09.12.2014 19:51
Slam Poetry - Fragen Zorito Düstere Welten und Abgründiges 4 11.07.2009 22:49
André und Julian (noch nicht fertig) Benni125 Geschichten, Märchen und Legenden 3 22.08.2008 09:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.