Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.08.2008, 09:47   #1
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Standard Salem

.


.
Die Tage brennen mir wie Feuer aus dem Lot,
als Gleichgewicht und Ruhe nicht mehr waren.
Sie leugnen mir dein letztes Angebot,
doch was mich liebt, lass ich zur Hölle fahren.

Komplementärversatz, ihr Freud Siegmünder,
was heißt das schon – ich kipp vorn ab, hinauf
in irres Täuschen, schinde mich gesünder,
an deinen Sohlen will ich enden, bitte lauf.

Betaste meine Egozysten, gut versteckt und rot
und manchmal kalt, doch meistens leise.
Sie brennen wie das Feuer einer Not,
die meine Tage fickt, auf dieser Reise.



.
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 13:00   #2
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Standard RE: Salem

Hallo Thalberg,
so lese ich das: Salem, Hexen, hexenverbrennung, hier geht es um Mann und Frau im Endkampf, das LI lässt sich auf keine Geschäfte mehr ein.
Komplementär als gegenseitige Bedingung, aber auch unterwerfen, das Ich umschließt sich mit Gewebe, darunter brennt es und verkühlt, die Tage von Ich&Du sind nicht mehr zu retten.
Formal gefällt mir sehr dein Gebrauch neuer Bildworte, die nicht ganz einfach sind, aber einsehbar und Platz schaffen für eigene Gedanken. Besonders gelungen der doppelte Einsatz von Feuer, das mich mit dem "wie" verwöhnt, welches ich sonst nicht schätze.
Das mit dem: an deinen Sohlen, da denke ich eher: unter deinen Sohlen, aber das geht metrisch nicht. Hmm. Sonst finde ich leider nichts zu meckern.
Doch, das lese ich mit Gewinn.
Grüße,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 13:12   #3
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Hallo lyrwir,

lange nicht gelesen.

Da muss ich dir wohl für die Worte danken. Freut mich, dass es dir gefällt. Interpretatorisch hast du fast recht, nur geht es hier mehr um den Anfang einer Beziehung, der fast fehlgeschlagen wäre.

Die Sohlen kann man nur verstehen, wenn man mich näher kennt. Tut mir leid, aber solche autobiographischen Dinger kriege ich nicht aus meinen Texten, auch wenn sie außer mir und einigen wenigen keiner versteht.

Danke.

Gruß!

Thalberg
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 13:19   #4
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Hallo again,
da habe ich zu schnell geschrieben. Klar geht an deinen Sohlen, so wie: an deinen Sohlen klebt was.
Nochmal Gruß,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 13:20   #5
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Ähm, so kann man es auch umschreiben.

Danke zum zweiten.

Gruß,
Thalberg
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Salem




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.