Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2008, 02:15   #1
wedernoch
 
Dabei seit: 09/2008
Beiträge: 1

Standard irgendwann gehts los

wohin führt das alles? gibt es ein ziel? suchen wir wirklich danach? ich glaube nicht. aber wir merken dass da etwas mehr sein sollte. aber wer hat schon den mut wirklich danach zu suchen? wird einem nicht von allen seiten erzählt, dass man es besser lassen sollte. aber warum? haben sie schon aufgegeben? gibt es kein ziel was erstrebenswert wäre? oder hat nur niemand den mut zu sagen dass er auch danach sucht und tut dann so als suche er gar nicht? ich denke das leben hält uns davon ab darüber nachzudenken. wir müssen täglich essen, uns am leben halten, uns ein trockenes plätzchen für die nacht suchen. und dann ist da heute noch vielmehr, habe ich mich ordentlich angezogen? werde ich pünktlich sein? verhalte ich mich angemessen? mundgeruch? saubere fingernägel? einen job? einen angesehenen job? erst wenn ich all diese fragen zur zufriedenheit anderer beantwortet habe, darf ich an mich denken? ist dafür noch zeit? irgendwann einmal. erstmal die schule beenden, die universität, die arbeit. mit etwas glück überlebe ich gammelfleisch, genfood, künstliche essenszusätze, krebserzeugende hautcremes, gespritztes obst, den lauten stinkenden straßenverkehr. wenn ich dann überall nen haken gesetzt habe, darf ich mich zurücklehnen. ich bin dann 70 jahre alt. körper und geist machen schon lange nicht mehr mit, die kinder arbeiten 1000km entfernt und rufen nurnoch regelmäßig zu den geburtstagen an. sie müssen arbeiten und sich richtig verhalten. werde ich im alter von 85 ohne narben sterben? niemals wird mich ein tier anfallen, niemals tödliche nahrungsmitteln essen, einem mörder zum opfer fallen, nein, ich bin schon lange tot!
wedernoch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für irgendwann gehts los




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.