Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2016, 15:18   #760
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Standard Die berühmten 3 Affen

Daß die mediale Berichterstattung zensiert wird bzw. wurde, ist nicht neu und daß eine Nachrichtensperre bzw. der Maulkorb hinsichtlich bestimmter Nachrichten verhängt wird bzw. wurde, ist auch nicht neu.
Die organisierten Vorfälle zu Silvester in Köln und anderen Städten ist ein Vorgeschmack darauf, was folgen wird. Auf Facebook haben einige meiner vermeintlichen „Freunde“ den Rückzieher gemacht, indem sie mich entweder von der FL oder sogar ihr ganzes Profil gelöscht haben. Diese Art wegzusehen, wegzuhören, den Mund zu halten (ich erinnere an die berühmten 3 Affen) ist das Ergebnis von Gehirnwäsche, getränkt von Angst und Duldungsstarre.
Gute Nacht Deutschland.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 18:33   #761
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
"Ich bin schockiert!", So kündigte am späten Abend die Moderatorin im WDR den Bericht eins Journalisten an.

Der Journalist sprach bundesweit mit mehreren Polizisten, die anonym bleiben wollten, über die Vorfälle in Köln und den damit verbundenen Falschmeldungen seitens der Polizei und der Politik. Alle Polizisten bestätigten ihm, dass Straftaten von Flüchtlingen der Öffentlichkeit bewusst unterschlagen oder weichgezeichnet wurden. Umso höher die Instanz, desto mehr wurde "weggelassen" oder verfälscht. Teils im vorauseilenden Gehorsam, teils auf Druck in den eigenen Reihen oder aus der Politik. Man wollte den Rechten keine Möglichkeit geben Öl ins Feuer zu gießen. Ist natürlich heuchlerisch von den Medien so zu tun als hätte man davon nichts gewusst. Ein großer Teil der Medien wusste das schon lange und hielt ebenfalls, voraussichtlich auch im vorauseilenden Gehorsam, dicht. Wenn schon ein kleines Licht wie ich das seit vielen Monaten anklagt, dann müssen auch andere etwas gemerkt haben. Wenn nicht, dann sind sie entweder blind oder unglaublich naiv. Mir persönlich hatte schon vor vielen Wochen der Feuerwehkommandant einer mittelgroßen deutschen Stadt gesagt, dass man dazu angehalten wurde keine Pressemitteilungen mehr zu machen, wenn es um Einsätze in Flüchtlingsheimen geht. Hintergrund; man musste täglich mehrmals ausrücken um von Flüchtlingen verursachte Brände zu löschen, oder um Polizei die wegen anderen Einsätzen zu unterstützen, die ebenso mit den Flüchtlingsheimen zu tun hatten.. Wenn ich jetzt hier die schwerwiegenden Vorfälle in Flüchtlingsheimen, die mit Anschlägen von außen nichts zu tun haben, auflisten wollte, dann wäre ich am Montag noch nicht fertig. Ob Brände, Vergewaltigungen, Schusswaffengebrauch, Massenschlägereien, Drogenhandel, es gibt jeden Tag mehrere Vorfälle dieser Art. Sie werden seit Wochen und Monaten über die großen Medien nicht mehr verkündet, werden nur noch über lokale Medien als Randnotiz vermeldet. Seit vielen Wochen werden auch keine Bilder mehr von den Flüchtlingen an unseren Grenzen gezeigt, obwohl der Strom nicht abriss. Seit Wochen kommt die Spitze der AfD in den Medien nicht mehr zu Wort.

Es sollte inzwischen jeder gemerkt haben, dass da in unserem Land etwas nicht stimmt. Eine so lange Zeit der Großen Koalition hinterlässt ihre Spuren. Vieles von dem wäre so nicht abgelaufen, hätten wir eine "echte" Opposition. Es wird nichts mehr im Parlament ausgefochten, man winkt es einfach durch. Die Kanzlerin verkündet der Welt Botschaften, die sie bei ihrem eigenen Volk nicht auf dem Prüfstand hatte. Wenn das auch in Zukunft die Politik unseres Landes ist, dann nimmt das kein gutes Ende. Aber nicht nur die Bürger, auch die Journalisten sollten darüber nachdenken ob sie das wirklich wollen. Sie sind schon lange, ohne es vielleicht zu merken, zu Handlangern der Politik geworden, anstatt dieser auf die Finger zu schauen. Die SPD scheint sich damit abgefunden zu haben die kleine Schwester der CDU zu sein. Das eigene Profil wird nicht mehr geschärft, sondern nur noch angepasst. Die Liberalen sind verschwunden, Linke und Rechte zu faschistisch, die Grünen von der Mitte, auch dank Kretschmann, vereinnahmt. 2017 wählen wir die nächste Periode einer Großen Koalition, was anderes zeichnet sich zum heutigen Zeitpunkt nicht ab. Wir hatten in den letzten Jahren eine linke Regierung mit einem rechten Kanzler (Schröder), eine rechte Regierung mit einer linken Kanzlerin (Merkel) und eine Große Koalition. Alles Patt-Situationen. Bis Deutschland aus seiner Lethargie erwacht, wird einiges nicht mehr zu richten und für immer verloren sein.

Die Politiker stellen sich jetzt hin und kündigen jene Maßnahmen an, die die AfD schon lange fordert und weswegen sie abgestraft und zensiert wurde, Abscheulich, erbärmlich und beängstigend ist das.

Eigentlich müssten sich so einige hier bei mir entschuldigen, denn das was man mir als Hetze und Polemik unterstellte, stellt sich nun für jeden als unbequeme Wahrheit heraus. Aber ich verzichte darauf, denn es geht mir nicht darum Recht zu haben, auch nicht um Personen oder die eigene Eitelkeit, es geht mir um unser Land und um die Zukunft unserer Kinder.
Doch sollten sich jene Kritiker fragen, warum sie so schlecht und einseitig informiert waren - vielleicht können sie für die Zukunft daraus lernen.
Was die Glaubwürdigkeit der deutschen Politik und der berichterstattenden Medien betrifft, oder auch die Effektivität von Polizeiarbeit und Justiz, erreicht die Bundesrepublik Deutschland nicht mal den Level sogenannter "Dritte Welt Länder". "Banenrepublik" wäre noch schöngeredet.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 21:13   #762
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Was halten wir von Blähistan? Wär vom Jargon her nicht so weit fremdheimatlich entfernt.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 13:22   #763
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

@Pitti

Ich hab heute den "Stern" gekauft vom 07.01.2016.

Kein Wort über die Übergriffe in Köln an Silvester, nicht im Titelblatt, nicht im Inhaltsverzeichnis. Nicht zu fassen.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 14:12   #764
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
@Pitti

Ich hab heute den "Stern" gekauft vom 07.01.2016.

Kein Wort über die Übergriffe in Köln an Silvester, nicht im Titelblatt, nicht im Inhaltsverzeichnis. Nicht zu fassen.
Der "Stern" war schon immer eine Käse-Blatt, aber davon abgesehen: Weshalb sollte das Magazin über etwas berichten, das schon eine Woche lang breitgetreten wurde?

Um die Ausläufer der Flüchtlingswelle ging es Pitti aber nicht, wenn ich mich recht erinnere. Sein Einwand war, dass von den Asylanten, die nach Deutschland strömen, nur ein geringer Teil tatsächlich an Leib und Leben Bedrohte sind.

Ursprünglich war die Diskussion so angelegt: Wessen Leben bedroht ist, hat in Deutschland ein grundgesetzlich verankertes Recht auf Asyl. Jedoch wird dieses Grundrecht ausgenutzt durch Wirtschaftswanderer, die sich für Schutzsuchende ausgeben. In vielen Fällen waren sie sogar in sicheren Ländern angekommen, wollten aber ganz gezielt nach Deutschland weiterreisen. Dafür machten sie - und machen sie noch - ihre Identität unkenntlich, damit sie nicht zurückbeordert oder gar in ihr Heimatland abgeschoben werden können.

Darum ging es, als Pitti den Faden eröffnete. Niemand wird bestreiten können, das diese "Politik", falls man sie als solche bezeichnen kann, fehlgeschlagen ist und dermaßen zur Unübersichtlichkeit geführt hat, dass sogar der Zusammenhalt Europas diskutiert wird.

Die Begleiterscheinungen gehören in gesonderte Threads. Da könnte man einen Thread aufmachen über die Zustände im Flüchtlingslager Gießen, einen über die Übergriffe in Köln und einigen anderen Städten, ebenso auch über die Angriffe von Rechtsextremisten auf Flüchtlingsheime, beispielsweise auch auf das Statement von Claudia Roth, die gerade zum Islam übergetreten ist und der deutschen Bevölkerung empfohlen hat, sich mehr an islamischen Werten zu orientieren.

Oder auch der jüngste Terrorangriff auf eine Reisegruppe in Instanbul, der vornehmlich Deutsche umgebracht hat und schon jetzt von den Politikern und den Medien weichgeredet wird, weil Erdogan als Verbündeter mit Glacé-Handschuhen angefasst werden muss. Die Tourismus-Branche wird stöhnen.

Das alles sind jedoch Themen, so meine ich, denen ein eigener Thread gebührt, wenn die Diskussion nicht ausufern soll.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 15:47   #765
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
beispielsweise auch auf das Statement von Claudia Roth, die gerade zum Islam übergetreten ist und der deutschen Bevölkerung empfohlen hat, sich mehr an islamischen Werten zu orientieren.
Man sollte nicht jede Satire für bare Münze nehmen.

http://www.mimikama.at/allgemein/sch...t-fr-aufsehen/
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 17:51   #766
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Standard Richtig lesen

@Ilka-Maria

Ich schrieb: "den Stern vom 07.01.2016". Da war das Thema wohl hoch aktuell vor dieser Ausgabe.

Also: richtig lesen und dann meckern.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 18:20   #767
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Man sollte nicht jede Satire für bare Münze nehmen.

http://www.mimikama.at/allgemein/sch...t-fr-aufsehen/
Nun, mir ist diese Nachricht nicht durch Satire zugekommen. Aber Claudia Roth ist dergleichen zuzutrauen, verschleiert ist sie ja bereits aufgetreten. Es passt jedenfalls zu ihrer Gesinnung. Immerhin hat sie behauptet, die Türken hätten nach dem Krieg Deutschland aufgebaut. Das glaubt sie offenbar tatsächlich, das ist keine Satire.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 19:38   #768
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Nun, mir ist diese Nachricht nicht durch Satire zugekommen.
Du meinst, dir ist "die Nachricht nicht als Satire vorgekommen".
Du musst lernen, dich präziser auszudrücken.
Du musst auch lernen, Informationen nachzuprüfen. Zu recherchieren.
Sonst verbreitest du weiterhin fahrlässig Falschmeldungen.
Man verbreitet nicht leichtfertig Falschinformationen über Personen, nur weil der Inhalt dieser Fehlinformation den Betroffenen zuzutrauen wäre.
Das ist unseriös.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 19:44   #769
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Nun, mir ist diese Nachricht nicht durch Satire zugekommen. Aber Claudia Roth ist dergleichen zuzutrauen, verschleiert ist sie ja bereits aufgetreten. Es passt jedenfalls zu ihrer Gesinnung. Immerhin hat sie behauptet, die Türken hätten nach dem Krieg Deutschland aufgebaut. Das glaubt sie offenbar tatsächlich, das ist keine Satire.
Sag' mal...darf ich fragen, woher du das alles hast? Ich habe nämlich gar nichts Entsprechendes gefunden, und ich bin kein Freund der Grünen. Das, was ich fand, war definitiv Satire...

Alles, was ich sonst fand, waren Aussagen Frau Roths, die - zweifelsfrei diskutabel - doch eine gewisse Ernsthaftigkeit bezeugen...
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 19:59   #770
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Du musst auch lernen, Informationen nachzuprüfen. Zu recherchieren.
Mit Verlaub, Corazon: Was Claudia Roth betrifft, muss ich gar nichts recherchieren, denn die Frau selbst ist bereits eine Satire - schon immer gewesen. Wenn das fragliche Zitat einen Shitstorm ausgelöst hat, kannst Du Dich ja mal fragen, ob das nicht gerade damit zu tun hat, was Claudia Roth bisher alles von sich gegeben hat. Dann können wir uns nochmal darüber austauschen, was seriös ist.

Im Grunde ist es nämlich unerheblich, ob es sich um Satire handelt oder nicht, denn mein Kommentar hatte darauf gezielt, zum Ursprung von Pittis Faden zurückzukehren. Wenn Du über diese grüne Tante diskutieren willst, dann mach doch einen Faden dafür auf. Mit Pittis Anliegen hat das Thema nichts zu tun.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 20:04   #771
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Ich finde es ja immer schön auf meine - ausnahmsweise ernstgemeinte - Frage eine fundierte Antwort zu erhalten...

Aber ursprünglich war Pittis Gedicht darauf angelegt, dem "Ami" die Schuld für die Flüchtlingsschwemme anzulasten - das Interesse des Amerikaners sei es, Europa klein zu halten, es im Sinne der eigenen Wirtschaftsexpansion zu zerstören, degradieren - da steht nichts von Asylrecht.
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 20:08   #772
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Aber ursprünglich war Pittis Gedicht darauf angelegt, dem "Ami" die Schuld für die Flüchtlingsschwemme anzulasten - das Interesse des Amerikaners sei es, Europa klein zu halten, es im Sinne der eigenen Wirtschaftsexpansion zu zerstören, degradieren - da steht nichts von Asylrecht.
Richtig. Ich habe es mir eben auch nochmal angesehen. Nach 24 Seiten ist es kein Wunder, völlig vom Thema abgedriftet zu sein.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 20:20   #773
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Nach 24 Seiten ist es kein Wunder, völlig vom Thema abgedriftet zu sein.
...und eine Satire nicht zu erkennen, sondern sie als ernsthafte Nachricht zu interpretieren und auch noch so vorzustellen.
Tja, wie Flight Commander P.R. Johnson schon sagte:
"Dark days are coming..."
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 07:49   #774
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Aber ursprünglich war Pittis Gedicht darauf angelegt, dem "Ami" die Schuld für die Flüchtlingsschwemme anzulasten - das Interesse des Amerikaners sei es, Europa klein zu halten, es im Sinne der eigenen Wirtschaftsexpansion zu zerstören, degradieren..
Exakt auf den Punkt gebracht Larkin. Danke nochmals für die Zusammenfassung.

Die USA strebt eine neue Weltordnung an mit dem Ziel, die Weltbevölkerung vom Geiste her klein zu halten, es dabei aber immer noch (arbeitstechnisch) ausbeuten zu können.

Ich hielt mich bei meinem Gedicht an Deutschland, was jedoch stellvertretend für die Destabilisierung Gesamt-Europas steht.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 11:59   #775
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Standard Köln 31.12. - sachlich

http://www.gmx.ch/magazine/panorama/...ultur-31285104
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 20:02   #776
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

@urluberu

Wozu Erklärungsversuche? (Das ist eine rhetorische Frage).

In unserem Land sind sexuelle Übergriffe strafbar - Ende.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 20:19   #777
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Oh, bitte nicht die Verdammung der "Macho-Kultur"! Nicht mehr lange, und nicht mehr nur Flüchtlinge sollen "umerzogen" werden - dann war es das mit meinem fröhlichen Samstagabend-Hedonismus! Es ist schon furchtbar genug, dass keine Bacchanalien mehr gefeiert werden - und der Frau an sich wird dieser Knigge der Langweiligkeit auch nicht wirklich helfen...

Jetzt ist die Frau bereits das Sonderobjekt der Gesellschaft - ein unwirkliches Etwas, dass man nach ganz bestimmten Regeln zu behandeln hat; hinfort mit dem Individualismus, wir pfeifen darauf! Jede Frau "funktioniert" nach einer ganz bestimmten Formel und der Mann hat sich danach zu richten. Nicht mehr lange, und das Weib wird mit dieser Katalogisierung der Erotik als "Sondermensch" betrachtet - der Feminismus schadet der Frau inzwischen mehr, denn seine Forderungen begünstigen nur die Frauenfeindlichkeit.

Dieser Sexualfaschismus stinkt und zwar gewaltig! Es gibt gar keine wahre Erotik mehr und jeder Versuch, die Triebe quasi gesamtgesellschaftlich gleichzuschalten wird nur in unerträglich weiteren Übergriffen, ja, gewissermaßen in der "geilen Anarchie" enden....

Man muss auch nicht den Apologeten spielen - eine Straftat ist eine Straftat. Ende.
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 21:30   #778
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Hallo urluberlu,

ich war in den 80er Jahren in Ägypten und mietete mit ein paar anderen, die ich in der Herberge kennen gelernt hatte, eine Nil-Feluke für ein paar Tage. Ein deutsches Mädchen, das allein reiste, erzählte sehr angeschlagen, dass sie ständig belästigt worden sei, und unser Skipper und Bootsbesitzer war darauf aus, ihr nächster Peiniger zu werden. Er sah sich auch im Recht, sie als Alleinreiende für sich zu beanspruchen. Ich habe mich, als er von seinen Übergriffen nicht abzubringen war, nachts neben diesen älteren unrasierten Mann gelegt und ihn bewacht, und da er kniff mir dann an ihrer Stelle permanent in die Brust.

Junger Männer meines Alters schwärmten von Hitler, mehr wussten sie von Deutschland nicht und davon, als Soldat eine Waffe, durch die man stark ist, zu tragen.

Ein Ägypter, mit dem ich mich anfreundete, war für drei Jahren zum Arbeiten in Deutschland gewesen und hatte eine Deutsche als Freundin gehabt. Er sagte betrübt, die deutschen Frauen sind furchtbar, fast alles Huren, ohne Treue.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 08:55   #779
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Der IQ tut hier in der Tat nichts zur Sache. Viel wichtiger ist, dass man sich "vorher" vielseitig informiert...will man sich zu komplexen Themen äußern.

1987 erschien das Buch "Nicht ohne meine Tochter", ein Jahr später die deutsche Fassung. Diese Buch schlug hohe Wellen und wurde ein Bestseller, ebenso die Filmfassung ein Kassenschlager. Das Buch ist ein Tatsachenbericht und sagt über die muslimischen Männer schon alles aus. Weltweit meldeten sich Frauen zu Wort die ähnliche Erfahrungen machten. Zu dieser Zeit standen bei den DeutschenTunesien und Marokko als Urlaubsländer hoch im Kurs. Ich kenne nicht eine einzige Touristin, die nicht von sexuellen Belästigungen berichtete. Damals zog man das noch ins Spaßige mit Aussagen wie: "Du kannst als Frau das Urlaubsressort nicht verlassen ohne derb "angebaggert"
zu werden." Dabei war es den Muslimen vollkommen egal ob da ein Mann an der Seite der Frau war.

Wer sich auch nur ein bisschen mit dem Koran befasst, der weiß um die frauenfeindlichen Suren die dort zu finden sind. Der Muslime redet sich gerne heraus, indem er sich auf eine andere, modernere Fassung des Korans beruft. Aber alle Fassungen sind frauenfeindlich. Und nicht nur das.

Es war klar, dass da das Mittelalter zu uns kommt. Wurden sie im 16 und 17. Jahrhundert noch vor Wien gestoppt, kommen sie heute ganz bequem über die Grenzen und werden dafür auch noch mit Hartz4 belohnt.

Eines sollte jedem klar sein; das ist nicht mehr zu reparieren!
"In Deutschland wehen tausend Fahnen, nicht jede für ein freies Leben"
Nicht umsonst schrieb ich dies Gedicht, das nichts anderes als die Wahrheit spricht. Ich schrieb von Ahnen und Blut, was mir angelastet wurde. Aber so ist es doch; unsere Ahnen haben für die Freiheit, wie wir sie bis Köln genießen konnten, ihr Blut gelassen. Diese Freiheit ist kein Zufall. Nun stehen wir wieder am Anfang. Viele dieser Ahnen würden sich im Grab herumdrehen, bei all dem was hier passiert. All diese Bachblütenteetrinker, aber auch die Medien, tragen eine Mitschuld an dem was passiert ist.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 09:22   #780
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Standard Nationalstolz, was ist das?

Hat denn der typische Deutsche überhaupt einen Nationalstolz?
Die Mehrheit der Deutschen bewegt sich doch offensichtlich auf einem Niveau, das aus Geld scheffeln, Zerstreuung und Ablenkung besteht. Sie halten bewusst Distanz zu den Problemen außerhalb ihres Wirkungskreises, getreu dem Motto „Jeder ist sich selbst der Nächste“.
Nein, die Deutschen haben keinen Zusammenhalt (mehr), und das ist das Ergebnis jahrelanger Gehirnwäsche und medialer Verblödung.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 10:00   #781
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Unglaublich, was da ein Volker Beck (Innenpolitischer Sprecher Bündis90/Die Grünen) bei Maischberger vom Stapel ließ. Er warb mit Worten wie (frei übersetzt)... "die jungen Männer sind ja nun schon eine Weile hier und haben kaum Anschluss zu Frauen, da können die Hormone schon mal verrückt spielen".... um Verständnis für die Täter von Köln. Noch schlimmer: Niemand ist da dazwischen gegrätscht, auch die Moderatorin nicht. Ich halte diese Aussage für einen Skandal. Dieser Vollpfosten sollte sofort seinen Stuhl räumen. Auf der anderen Seite muss das einen nicht wundern, kommt ja von einer Partei die den Sex mit Kindern legalisieren wollte. Ich traue keiner der etablierten Parteien mit ihren jetzigen Spitzen eine vernünftige Asylpolitik zu. Die traue ich übrigens auch der AfD nicht zu. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 10:11   #782
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Unglaublich, was da ein Volker Beck [...] bei Maischberger vom Stapel ließ. Er warb mit Worten wie [...] "die jungen Männer sind ja nun schon eine Weile hier und haben kaum Anschluss zu Frauen, da können die Hormone schon mal verrückt spielen" um Verständnis für die Täter von Köln.
Es ist Aufgabe der Politiker-Darsteller den Fall Köln etc. zu bagatellisieren bzw. als Kavaliersdelikt herunterzuspielen (gemeinhin ist der Sexualtrieb des islamischen Mannes um einiges höher als der des Deutschen).
Im Islam werden Frauen, die vor der Ehe Sex hatten, als unrein, als Huren tituliert. Zudem glaube ich kaum, daß eine deutsche Frau sich freiwillig in die Arme eines Muslimen begibt, stellt doch sein Sitten- und Glaubenskodex einen Widerspruch zur Stellung der Frau hier in Deutschland dar.
Ich kann mir jedoch vorstellen, daß den Einwanderern in den Asylheimen bzw. -unterkünften Frauen zugespielt werden, die ihre sexuellen Dienste anbieten.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 10:31   #783
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Zudem glaube ich kaum, daß eine deutsche Frau sich freiwillig in die Arme eines Muslimen begibt, stellt doch sein Sitten- und Glaubenskodex einen Widerspruch zur Stellung der Frau hier in Deutschland dar ...
Dem muss ich widersprechen, Pitti: Ich hatte Ende der 70er Jahre eine Kollegin, die einen muslimischen Nordafrikaner geheiratet hatte und sehr glücklich war. Noch Jahre später sah ich das Paar händchenhaltend spazierengehen, und niemand hätte vermutet, dass der Mann kein Deutscher war. Wenn die beiden seine Familie in Marokko besuchten, passte sich meine Kollegin den Kleidungsvorschriften an, ansonsten ließ man sie aber in Ruhe. Das war ein positiver Fall.

Eine andere Kollegin (Ende der 90er Jahre) hatte weniger Glück: Ihr Mann, ein Ägypter, prügelte ihr die deutsche Denkart aus dem Leib und nahm den gemeinsamen Sohn sowie seinen Clan zum Druckmittel, sie gefügig zu machen. An Scheidung war nicht zu denken: Im minder schweren Fall hätte meine Kollegin ihren Sohn aufgeben, im äußerst schweren Fall um ihr Leben fürchten müssen.

In letzter Zeit habe ich öfter Frauen im Schador gesehen, die eindeutig Deutsche sind, die einen Mann arabischer Herkunft geheiratet haben. Den Kindern, die sie dabei hatten, war es anzusehen. Aber auch Frauen, die nicht verheiratet sind, scheinen zum Schador zu greifen. So sah ich im Hamburger Zoo eine bis auf die Augenpartie verschleierte Frau, die mit ihrer Familie sauberstes, akzentfreies Deutsch sprach.

Man sollte nicht vergessen, dass die Romantik eine Geburt der Deutschen ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 11:47   #784
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Es ist abzusehen, wann es "chic" oder "in" sein wird, im Schador bei Rewe einzukaufen und nur noch Fielmann den Blick einer Frau erhascht.
Und dann können wir stolz sein, wir sind multi- kulturell geworden und haben u n s integriert (im eigenen Land).

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 11:56   #785
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat:
und nur noch Fielmann den Blick einer Frau erhascht.


Ist das von Dir, liebe Merith? Einfach genial!
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 12:56   #786
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Standard worum geht es denn?

hallo silbermöwe
tschuldigung, aber wo lebst du? du regelst die welt mit solchen sätzen? du erinnerst mich doch sehr an leute, welche den koran oder die bibel zitieren...
sexuelle übergriffe geschehen täglich und nächtlich, in deinem land, in christlichen häusern, in muslimischen häusern, auf der strasse, in autos, undundund. ganz egal, wie kurz du dein statement fasst. ende!
das problem ist nicht, ob die übergriffe strafbar seien oder nicht, sondern, was die frustrierten und die scheinheiligen aus dem thema machen!
sexuelle übergriffe braucht man nicht zu erklären. sie liegen in der natur der sache wie das lügen und das prahlen und das schokolade essen. ich sehe das von mir zitierte interview überhaupt nicht als erklärungsversuch, sondern als beitrag zur betrachtung der sache an sich und damit als kleines steinchen auf dem schwierigen weg aus der sackgasse, in welche die frustrierten aller kulturen uns mit hilfe von ideologien manövrieren wollen.
ich halte das für wichtig, weil solche manöver in zeiten wirtschaftlicher unsicherheit günstigen boden finden.

hallo larkin
ich bin mir nicht sicher, ob du das von mir zitierte interview überhaupt gelesen hast. vermutlich schwoll dir schon der kamm bei der überschrift? oder richtet sich deine philippika etwa gar nicht gegen jenen Text?

hallo gummibaum
deine erlebnisse sind bestimmt keine einzelfälle. man kann ähnliches auf der ganzen welt erleben, sogar in den ländern, wo der umgang mit sexualität sich seit der verbreitung der pille enorm verändert hat.
mir fallen als ägyptische anekdoten jene ein von zwei faruen aus meinem bekanntenkreis, welche aus ägypten einen mann nach hause brachten, welchen sie zuerst in ägypten liebten und finanziell unterstützten, welchen sie nach einiger zeit hier heirateten, welcher nach "misslungener integration" und erfolgter scheidung zurückreiste, mit einem teil ihres vermögens, mit welchem er zu hause seinem ganzen clan viel gutes tat.
handeln solche männer falsch? handelten die frauen falsch?
haben solche geschichten das bild deines ägyptischen schifführers beeinflusst?
hitlerbewunderung gibt es weit herum auf der welt. von den usa über europa bis nach ostasien. und das seit beinah 100 jahren.
solche geschichten sagen nichts über recht oder unrecht aus. aber sie helfen, den blick auf die realität zu richten anstatt auf ideologisches geschwätz.
deshalb danke sehr für deinen beitrag.

euch allen einen schönen sonntag
url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 13:42   #787
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen


Ist das von Dir, liebe Merith? Einfach genial!
Ja, manchmal treff' ich auch ins Schwarze

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 13:50   #788
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Ich hab jetzt nur einen kleinen Teil der Kommentare mitbekommen (meine "Leselampe" hat sich heute davongeschlichen und kommt wohl erst abends wieder zurück; PS: Margit kennt die Bezeichnung "Leselampe". Da gibts zwar manchmal kleine Nackenschläge für, aber so richtig dagegen gewehrt hat sie sich bisher nicht )

Was in Köln in dieser Silvesternacht passiert ist mag man beurteilen wie man möchte. Viel schlimmer ist mMn das was nicht passiert ist. Polizisten, die erst telefonieren müssen, ehe sie handeln, weil eine Politik die Wörter "Flüchtling" und "Gewalt durch Flüchtlinge" nicht in Kontext setzen möchte. Das sollte uns zu denken geben.
Übergriffe gab es immer schon. Auch in Silvesternächten. Wir haben doch von "Integration" gesprochen und wir haben ja auch gesagt "das es schwer werden wird". Jetzt sehen wir, wie schwer es werden kann und natürlich ist das erst der Anfang.
Aber sehen wir wirklich alle Seiten? Passt es nicht ins Konzept einiger "Integrationsgegner"? Wie schnell sind ein paar Kisten Alkohol wohl organisiert und genau denen geschenkt, die damit nicht wirklich umgehen können? Wie schnell werden junge gesunde Männer da ein bisserl zudringlich? Wie schnell sagt die eine Freundin dann auch das selbe was ihre beste Freundin gesagt hat: "Ja, die haben gefummelt". Hier sind viele Umstände in einem sehr "silvesterdunklem" Zusammenhang und wir picken uns grad wieder mal heraus was uns am Besten gefällt. Mit Wahrheitsfindung hat das aber sehr wenig zu tun.
Was für mich persönlich bleibt ist ein fahler Nachgeschmack von einer "Staatengewaltsohnmacht". Die befremdet mich viel mehr als die Tatsache, das diese Menschen aus anderen Ländern Bedürfnisse haben, die alle anderen auch haben, das ihnen aber Möglichkeiten fehlen sie auszuleben. Bisher hatten sie auch wenig Gelegenheit die Rolle der Frau in Deutschland "kennenzulernen". Und: ja, natürlich ist sie für sie fremd. So würde es uns auch gehen wenn wir dort aufgewachsen wären.
Integration ist nicht nur ein schönes und medientaugliches Wort: sie braucht Platz, Raum und vor allem Zeit. Und sie braucht Verständnis. Jeder für den anderen.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:08   #789
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Hallo Lichtsohn,

du wirst doch hoffentlich nicht sagen wollen, dass man für die Kölner Ereignisse Verständnis aufbringen sollte aufgrund einer abartigen Kultur ?
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:11   #790
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
...
sexuelle übergriffe geschehen täglich und nächtlich, in deinem land, in christlichen häusern, in muslimischen häusern, auf der strasse, in autos, undundund. ganz egal, wie kurz du dein statement fasst. ende!
...
sexuelle übergriffe braucht man nicht zu erklären. sie liegen in der natur der sache wie das lügen und das prahlen und das schokolade essen. ...
Was für ein Statement!! Jetzt wissen wir es alle: Sexuelle Übergriffe liegen in der Natur des Menschen ("Sache" kann man diese Handlungsweise m.E. nicht nennen). In jedem Mann und in jeder Frau schlummert also, ganz natürlich angelegt, ein potentieller Vergewaltiger. Großartig der Vergleich mit "lügen" (ein weit auslegbares Verb, das in den meisten Fällen nicht zu einem Delikt im juristischen Sinne wird), "prahlen" und "Schokolade essen" - harmlose Tätigkeiten statt strafbare Tätlichkeiten.

Schon mal etwas von der grundgesetzlich geschützen Würde des Menschen gehört? Von Persönlichkeitsrechten? Geraten diese automatisch außer Kraft angesichts der Tatsache, dass es in privaten Räumen zu sexuellen Übergriffen kommt? Nein, denn sie können angezeigt und juristisch verfolgt werden.

Die aktuelle Diskussion geht ganz im Gegenteil dahin, dass die sexuellen Übergriffe im öffentlichen Raum stattfinden, und zwar vor dem Hintergrund eines kulturellen Zusammenpralls - nicht nur in Köln, Frankfurt, Berlin und anderen Städten. In Bornheim bei Bonn werden seit einer Woche keine Muslime mehr ins Schwimmbad eingelassen, weil sexuelle Belästigungen angezeigt worden waren. Für Männer, die im eigenen Land nie Werbeplakate für Sex-Messen gesehen haben, sind deutsche Frauen in kurzen Kleidern oder gar im Bikini wertlose Huren, und es übersteigt ihr Verständnis, es könne sich beim Begrapschen oder gar Vergewaltigen um ein Delikt handeln. Und genau darin liegt der Unterschied: Ein Europäer, der vergewaltigt, weiß, dass er ein Verbrechen begeht, für macho-orientierte Muslime ist es dagegen ihr angestammtes Recht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:12   #791
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

@Lichtsohn

Was in Köln an Silvester passiert ist, mag man eben nicht "beurteilen wie man möchte". Strafbare Handlungen sind strafbare Handlungen, egal von wem und warum.

@urluberu
Wie gesagt, die Frage war rhetorisch.

Mir ist es scheißegal, ob diese Männer von ihren Müttern falsch erzogen wurden und was für ein Frauenbild sie haben. Sie sind hier - sie haben sich an unsere Gesetze zu halten. Ich weiß nicht, wie man da noch versuchen kann, Verständnis irgendwo herholen zu wollen?

Aber wenn man einen Text über die Geschehnisse von Köln als "Satire" interpretiert, dann ist wohl einiges noch nicht so richtig angekommen.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:19   #792
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Hallo Lichtsohn,

du wirst doch hoffentlich nicht sagen wollen, dass man für die Kölner Ereignisse Verständnis aufbringen sollte aufgrund einer abartigen Kultur ?
Erinnern sich einige noch daran wie groß damals der Aufschrei war, als die "Neuen Bundesländer" frisch dazu kamen? "Alle Nazis", "arbeitsscheues Gesindel" waren eigentlich noch die harmlosesten Bezeichnungen. Dabei entstammten diese Menschen unserem Kulturkreis und sprachen Deutsch.

Fordern wir nicht ein bisserle viel in viel zu kurzer Zeit?
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Flüchtlings-Mär

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.