Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.06.2012, 18:39   #1
weiblich Nanne
 
Benutzerbild von Nanne
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Zwickau
Alter: 26
Beiträge: 73

Standard Fragen und Antworten

Gott wäre die Antowrt auf meine philospohischen Fragen.
Doch ist es mir zu einfach.
Es ist so schwer.
Die neuen Fragen zu beantworten.
Er ist das Ende und der Beginn neuen Zweifelns.
Nanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 18:45   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Das alles hast Du mit 15 Jahren bereits erkannt? Ich bin beeindruckt! Mit diesen Problemen schlagen sich selbst die größten Philosophen seit Jahrhunderten herum, und der moderne Kreationismus (u.a. von Papst Benedikt XVI vertreten), hat daran nichts geändert.

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 18:54   #3
weiblich Nanne
 
Benutzerbild von Nanne
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Zwickau
Alter: 26
Beiträge: 73

Tja, was mir manchmal so in den Kopf springt

Ich danke ganz sehr für den netten Kommentar und dass ich nicht wegen des Alters als unreif erachtet werde.

Grüße zurück, Nanne
Nanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 19:01   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Unreife macht sich nicht am Alter fest, Nanne. Es gibt Menschen, die doppelt so alt sind wie Du und denen man liebsten immer noch den Schnuller in den Mund stopfte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 19:03   #5
weiblich Nanne
 
Benutzerbild von Nanne
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Zwickau
Alter: 26
Beiträge: 73

Wenn ich mir aber so angucke, was z.B. bei "Liebes Tagebuch!" von Thing über die Jugend geschrieben wird, traut man sich fast nicht mehr hier etwas reinzustellen.
Nanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 19:15   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Das ist nur ein Aspekt unter vielen. Ich urteile auch manchmal hart über die Jugend. Solange das Urteil begründet wird, ist das doch in Ordnung. Die Alten müssen sich auch eine Menge anhören, aber die haben eben andere Macken.

Das sind alles Urteile, die ein bestimmtes, in größerem Umfang auftrentendes Problem betreffen oder bestimmte User, die sich im Ton vergreifen. Oft geht es auch nur um ein Mißverständnis. Niemand in diesem Forum hat die Absicht, die Jugendlichen in Bausch und Bogen zu verurteilen. Aber da sich Sprache und Weltsicht von Alt und Jung oft nicht decken, sind Zusammenstöße manchmal unvermeidlich. Das ist tägliche Erfahrung, nicht nur in diesem Forum. Das ist so, seit es Menschen gibt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 22:32   #7
weiblich Nanne
 
Benutzerbild von Nanne
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Zwickau
Alter: 26
Beiträge: 73

Natürlich wird es immer diesen Unterschied zwischen Jung und Alt geben und es wird auch immer welche geben, die versuchen diesen zu überwinden. Und ich denke, dass es ein guter Anfang ist sich dabei respektvoll über selbstgeschriebene Texte zu unterhalten, da da die verschiedenen Meinungen eh zahlreich sind. Ich weiß selbst, dass hier einige wirklich schlimme Texte kursieren, bei denen man sich fremdschämt, aber man sollte im Auge behalten, dass es auch andere gibt.
Nanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 22:55   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Das Wort "fremdschämen" solltest Du gleich mal aus Deinem Vokabular streichen!

Das ist ein Modewort mit der Funktion einer moralischen Keule.

Du musst Dich nur schämen, wenn Du selbst Mist gebaut hast. Für den Mist anderen Hornviehs bist Du nicht verantwortlich.

Mein Rat (der mich gut durch's Leben gebracht hat): Wenn Du Mist gebaut hast, gib es zu und nimm damit Deinen Anklägern den Wind aus den Segeln. Biete eine Lösung an oder, wenn Du sie nicht parat hast, nenne einen Termin, bis wann Du eine Lösung parat hast.

Lass Dir nicht die Fehler überstülpen, die Du nicht selbst gemacht hast.

So etwas wie "fremdschämen" geht gar nicht. Es sei denn, Du würdest dafür bezahlt. Das kannst Du Dir ja mal als Geschäftsidee vormerken.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 21:42   #9
weiblich Nanne
 
Benutzerbild von Nanne
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Zwickau
Alter: 26
Beiträge: 73

Die Geschäftsidee werde ich im Auge behalten.
Nanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fragen und Antworten



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen? kaos Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 03.11.2010 21:53
Fragen über Fragen sveniiii Philosophisches und Nachdenkliches 1 09.11.2009 20:50
Fragen über Fragen lyrwir Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 07.02.2008 18:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.