Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2019, 13:53   #1024
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Na, so ein Einseitig ist das nicht - es ist so vielseitig wie Erfahrungen eben sein können und es gibt definitiv, jedenfalls hier, destruktive Veränderungen.
Alle über einen Kamm scheren will ich nicht, ich kenne viele Ausländer, von denen sich Christen eine Scheibe abschneiden können.

Ich erinnere mich immer wieder an die Worte eines alten Freundes (Pakistani), der von Frankfurt am Main nach Osten wegen einer Ausbildung zog.

"Unsere eigenen Leute sind eine Schande für das schöne Land und für unsere eigene Kultur". Er habe in seinem Bekanntenkreis im Grunde keine Freunde, die nicht kriminell seien. Ich will mich darum auch überhaupt nicht streiten, aber vor zirka drei Jahren gab es hier in meiner Region eine Zeit, wo die Leute sich drei mal überlegt haben nach 20 Uhr noch auf die Straße zu gehen. Von den unzähligen Einbrüchen mal abgesehen.

Die sicherlich auch mit der Beschaffungskriminalität hier an der Grenze zu tun haben.
Aber das war ja auch nicht Ansinnen meines Beitrags: Ich fragte eher nach Lösungen.
Ich habe da selbst keine Ahnung, bin aber auch politisch weder interessiert, noch etabliert. Wählen gehe ich schon lange nicht mehr.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 18:45   #1025
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

So, im 5. Jahr der Produktion meines Gedichtes gibt es endlich die Wende: Corona ist da, verbunden mit multiplen Ängsten. Wer hätte gedacht, daß die Welt von einem Virus befallen wird, der Millionen von Menschen dahinrafft ... achso, war ja nicht so, aber dafür sind Millionen infiziert, das ist mindestens genau so schlimm. Ich bete zu Gott, daß das bald ein Ende hat.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 19:02   #1026
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Keine Ahnung, Pit Bull, wo der Zusammenhang zwischen deinem Gedicht und Corona sein soll.

Schon vor über zehn Jahren wurden Stimmen laut, dass das 21. Jahrhundert das Jahrhundert der Seuchen werden würde. Davon waren Leute, die in der Medizin arbeiteten, überzeugt. Mir kam das unwirklich vor, deshalb hatte ich nicht nachgefragt, woher diese Erkenntnis - oder sagen wir: Besorgnis - stammte.

Wie auch immer: Niemand nannte die erwarten Seuchen im gleichen Atemzug mit Nahostkriegen, Flüchtlingen oder Überbevölkerung und Hungersnöten in Afrika.

Natürlich kann man Korrelationen immer so interpretieren, dass sie die eigene Meinung stützen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 19:12   #1027
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, Pit Bull, wo der Zusammenhang zwischen deinem Gedicht und Corona sein soll.
Es gibt keinen Zusammenhang! Das Flüchtlingsthema ist aus den Massenmedien verschwunden. Statt dessen Corona-Beschallung aus allen Kanälen. Gääähn
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 19:55   #1028
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Zusammenhang! Das Flüchtlingsthema ist aus den Massenmedien verschwunden. Statt dessen Corona-Beschallung aus allen Kanälen. Gääähn
Aha, so ist das gemeint. Das stimmt allerdings. Deshalb lese ich in der Zeitung nur noch den Sportteil. Alle andere wird nur umgeblättert.

Allerdings finde ich entspanned, dass auch der Greta-Kult verschwunden ist.

Mal sehen, welche Sau nach Corona durchs Dorf getrieben wird.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Flüchtlings-Mär

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.