Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2017, 12:36   #1
männlich Ex Yuki
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2016
Alter: 46
Beiträge: 237


Standard Tante Euphelias Haarpracht | surreal, bizarr

Die wirre Haarpracht meiner Tante Euphelia ist wahrhaftig gewaltig. Sie ist dergestalt voluminös – die Haarpracht – dass es zum Staunen anregt, zum Nachdenken, zum Verweilen. Neulich meinte ich, eine kleine Wasseramsel darin nisten gesehen zu haben. Und letzte Woche habe ich mich darin verlaufen. Das war nämlich so, dass ich mit meinem Pulli unterwegs war, also der Pulli, das ist der Hund, der tatsächlich aussieht wie ein Kleidungsstück, nur dass er auf vier Beinen wandelt. An schlechten Tagen, also wenn er kränkelt, wirkt er auch ein wenig ausgefranst, gerade wie ein alter Veloursteppich. Und dann ist es auch mal geschehen, dass ich mir gerade an einer Pommesbude im vietnamesischen Mekong- Delta eine Currywurst kaufte, als plötzlich ein warmer Monsunregen erschien – und nachher war mir halt der Hund eingelaufen. Also wie gesagt war ich da gerade im Buschwerk von Haartracht unterwegs, da verlief ich mich. Mit meiner Machete war da auch kein Durchkommen, so wandte ich mich also ans örtliche Rodungsamt. Nur konnten die da auch nichts unternehmen, da ihr Haar von der UNESCO längst zum Weltkulturerbe erklärt worden war. Durch einen glücklichen Zufall jedoch hatte sich dort am selben Tag der Survivalexperte Bear Grylls verfranzt. Er hatte sich – wie es seine lebensmüde Art war – nicht vorbereitet auf dieses Abenteuer und grinste wie so oft über beide Ohren. Dieses eine Mal jedoch plante er keine lebensgefährliche Aktion und aß auch keine widerlichen Seidenspinnerlarven oder so Ekelzeugs. Unsere Situation löste sich an sich recht unspektakulär. Wir fragten die dort ebenfalls verschollene Fußballnationalmannschaft der Färöer-Inseln nach dem Weg zum Hubschrauberlandeplatz, buken unterwegs einen Kuchen und holten noch Wein vom Edeka, was wir dann über einen kleinen Schlenker – im Weidenkorb transportiert – zum Haus der Großmutter brachten. Aber da hat mich der Bear ganz schön aufs Korn genommen. Das war nämlich doch ein ordentlicher Umweg und wir liefen uns ´nen Wolf. Immer noch mit dem Pulli im Schlepptau, der ja doch eingelaufen war. Im Endeffekt aber wesentlich handlicher. Bear Grylls nähte mir noch aus dem Leder einer am Wegesrand verendeten Puffotter einen Tragegriff für mein Tier und schon konnte ich den Hund im Aktentaschenformat transportieren. Denn die Beine waren ja schon recht kurz geworden; der wirkte wie tiefergelegt; da schubbelte der Bauch über den Boden. Also doch irgendwo ein Tierfreund, dieser Bear. Ne, gut mitgedacht. Toll. Ganz toll. Nein, aber meiner Tante Euphelia habe ich jetzt einen Gutschein spendiert. Für den Friseur. Man weiß ja nie.
Ex Yuki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tante Euphelias Haarpracht | surreal, bizarr

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bizarr Zaubersee Philosophisches und Nachdenkliches 6 24.12.2014 04:12
Bizarr, verrückt, kurios Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 6 21.11.2011 16:28
Walters Tante. Kurt Humorvolles und Verborgenes 4 12.03.2011 22:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.