Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2015, 19:12   #1
männlich Nemo
 
Dabei seit: 10/2014
Alter: 28
Beiträge: 3

Standard Mehr Kaffee

Wenn mein Leben eine Email wäre, würde sie bestimmt im Spamfilter verrotten. Als Schund vom elektrischen Überwesen markiert, weil zu viel Anstößigkeiten und Widerliches im Anhang vorhanden.

Ich wäre gerne ein Brief, denke ich und schütte die x-te Tasse Kaffee in mich hinein. Nicht schlafen.
Ich werde es niemals war haben wollen, aber was im Traum mittlerweile auf mich wartet...nun ja, nichts Gutes.

Vielleicht ist ja der Spamfilter meines Traumfängers defekt. Wahrscheinlich ist der Spamfilter des Universums defekt, denke ich, jeden Tag, jeden Tag die selben anstößigen, humorlosen Geschichten von Leuten, die ekelhaft in ihren Konsumexkrementen verrotten.
Vielleicht befinde ich mich ja auch im Spamfilter. Warum?
Nun ja, lange nachdenken brauche ich da nicht.

Auf und ab, auf und ab. Wie ein JoJo am dicken Zeigefinger eines aufgequollenen Viertklässlers pendelt meine Stimmung.
Wenn ich ein Brief wäre, wäre dieser wahrscheinlich mit Blut geschrieben, vermutlich aus der Feder eines verdammt hässlichen Vogels.
Aber ich bin kein Brief, sondern ein Mesch. Ein denkender noch dazu.
Meine Kaffeetasse ist schon wieder leer. Mein Kopf nicht.

Sind wir nicht alle Kaffeetassen, die... ich muss unbedingt damit aufhören!
Schlafmangel und Kaffee. Wäre bestimmt ein bomben Name für einen Tumblr-Blog. Tumblr Blog.
Kaum diese Wort aufgeschrieben kriecht mir ekel die Kehle hoch.
Diese Menschen! Ist doch klar, dass man lieber eine Kaffeetasse, Email oder ein gottverdammter Brief wäre, als dieser versumpften Brut anzugehören, verdammt einer von Ihnen zu sein und doch als anders, nicht dazu gehörend, ja vielleicht sogar als Spam markiert unter ihnen zu existieren.

Ich bin es leid. Müde. Lebensmüde? Nein. Mehr Kaffee.
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 00:34   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Deine Gedanken haben mir gut gefallen, weil du eine gute Schreibe hast.
Und sie sind auch inhaltlich nachdenkenswert, ich denke auch manchmal so.
Hat mir wirklich gefallen.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 22:13   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

sehr gut. habs nur wg der kritik von Jeronimo gelesen. gut wenn man jemand hat der die tautropfen vom scheiß eskortiert...mach weiter so Nemo.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 23:52   #4
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Hallo Nemo,

ich finde Deinen Text fesselnd und richtig gut.
Hab reichlich nachgedacht und jede Menge Kaffee verbraucht.

Gespannt auf Weiteres,

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mehr Kaffee

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaffee und du Twiddyfix Gefühlte Momente und Emotionen 12 18.11.2013 21:53
Dem Kaffee gummibaum Humorvolles und Verborgenes 3 23.11.2011 20:20
Mehr gewusst als heißt mehr geweint wie Sephallas Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 13.05.2008 00:17
Kalter Kaffee Ex Albatros Liebe, Romantik und Leidenschaft 10 23.07.2007 21:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.